FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Ich hab nur gehört, dass Veganer kein Hähnchen essen.

...weil da Ei drin ist
!kickball!.gif
 
Ich hoffe mal, dass irgend jemand mal auf die Idee kommt einen Preamp zu bauen, der EINEN einfach richtig guten Grundsound hat, ohne zig EQ-prePostEffektreturnParametricBoxensimfußschalteraberohneoderbessermitnochwasdrauf - Funktionen.
Liebe Mädels und Jungs. Wenn man einen Bass hat, der gut klingt, dann muss man doch einfach diesen guten Sound laut machen. Ohne das ganze Boxensim und 128-Band Vollparametrisch EQ - Geddöns!

Instrumenteneingang, Bassregler, Mittenregler, Höhenregler, Gain (Vorstufenröhre), masterlautstärke, ein guter DI und ein Notch-Filter für die (Drecks-) Holzbühnen. Fertig!

Bitte mit Kopfhöreranschluss :-P
 

Sehr gute Nachrichten!!! Die Spannung steigt. Kann's kaum erwarten das Teil anzuschließen.:juhuu:
 
Hey, hab nicht den ganzen Fred gelesen... kann der Preamp auch Zerren?
siehe Seite 1:
Ich hab mal ein paar Aussagen von Hans "zusammengepickt" (diverse Zitate):
Die Schaltung basiert auf dem Alembic Röhrenpreamp. Ich hab noch einen Charakterschalter für drei verschiedene Grundvoicings drin und eben den Basscut.
Es geht von linearem Boost mit Basscut bis hin zu extremer ampegartiger Rotzrockverbiegung eigentlich alles, nur kein Overdrive. Viel Headroom da die Röhre mit Hochspannung läuft, viel Dynamik, feine Röhrenkompression die sich halt immer gut anhört.

In der Alembic-Fender Stellung vielleicht aber nicht in der FMC - Stellung, da werden ähnlich dem Mywatt die Tiefmitten eher rausgenommen und tiefe Bässe geboostet. Das ergibt dann in Zusammenhang mit der Röhrenkompression und der einstellbaren Mittenabsenkung um die 450 Hz einen brachialen Ton. Geht in Richtung Ampeg ist dabei aber offener. Schwierig zu Beschreiben das alles.
@FMC: "FMC-Stellung" habe ich bisher aber auch überlesen:O!. Ich dachte es gibt ein Fender und ein Ampeg Voicing/Preset? Durch den EQ gibts natürlich noch weit aus mehr Variationen, ich spreche jetzt von dem "Charakterschalter".
Man man man die Vorfreude wächst ins unermessliche:popcorn2:
 
Danke für die schnellen Infos. Das klingt wirklich toll... Vor allem die FMC Stellung... Äh Schaltung

wann kann man das testen?
 
sei mir nicht böse aaaaber! ...das wäre jetzt vielleicht doch die bessere Vorgehensweise den Fred zu lesen
!lam!.gif
 

Zurück
Oben Unten