FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Die ersten 10 sind meines Wissens nach schon verkauft bzw. gehen an die Fachpresse.
Ich warte auf den ersten fertigen Kasten, dann gibt es normalerweise die Freigabe für die ersten 10 Stück. Sollte in den nächsten Tagen passieren das Ganze.
Es wird aber sicher eine zweite Charge geben wenn der Run darauf erst einmal begonnen hat ;-)
Von den Vorbestellern sind glaube ich (fast) alle auch hier im Forum vertreten (mich eingeschlossen). Da werden dann wohl bald die ersten Eindrücke und Reviews rein flattern. Hans Struck von FMC wollte auch Bilder und Soundfiles auf seine Seite hochladen sobald das möglich ist.:great:
 
sei mir nicht böse aaaaber! ...das wäre jetzt vielleicht doch die bessere Vorgehensweise den Fred zu lesen
lam-gif.71839

Da hast du wohl recht! Aber da ich so faul und alle hier so nett sind hat das auch so geklappt. Dafür nochmal ein dickes Danke :-)
 
Ich möchte mir in Zukunft gerne einen PreAmp gönnen und da FMC in dieses Thema einsteigt bin ich davon doch angetan, doch leider wird er ja keinen Kopfhöreranschluss haben ...

Meine überlegung ist nun wenn ich diesen ins Mobile Pedalboard integrieren würde und mein Board unabhängig von allem mit Kopfhörern betreiben möchte....welchen Kasten bau ich denn da dann am besten noch mit ein, um das zu realisieren ?
 
Ich warte auf den ersten fertigen Kasten, dann gibt es normalerweise die Freigabe für die ersten 10 Stück. Sollte in den nächsten Tagen passieren das Ganze.

Also, wenn die fertig sind, gibt es sicherlich einen Kasten für die ganze Band :-)

Die sollen ja an meiner Freude teilhaben.
 
Sieht sehr gut aus. Schlichtes Design, schöne Reglerknöpfe, übersichtlich. Genau meins. ich freue mich schon sehr.
 
Ja, gefallt mir auch. Schade, dass du keine Top Mounted Jacks wolltest. So verbraucht man meist mehr Platz auf dem Board. Klinken oben sind mir zumindest immer lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwohundertfünfzich kostet das Teil. Netzteil ist dabei!
Ich habs ausprobiert ist mit Effekten die anders rum gepolt sind kein Problem!

Wegen evtl. Verpolung wenn man sich mal beim Netzteil vergreift ist eine Schutz eingabaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

... Netzteil ist dabei!
... ich denke da eher an die armen Menschen, die Multinetzteile verwenden (so wie ich)... und die daran denken müssen, einen Stecker mit Reverse Polarity zu verwenden...
Ich glaube passieren kann da nix, weil die Stecker anders codiert sind, und nicht in die center-negative Buchsen passen.. oder?
 
Ich habs ausprobiert ist mit Effekten die anders rum gepolt sind kein Problem!

Wegen evtl. Verpolung wenn man sich mal beim Netzteil vergreift ist ein Schutz eingebaut!
 
Das ist ein Preamp und kein Effekttrete
Stümmt! :guilty:
Du kämst doch auch nicht auf die Idee, einen Rack-Preamp per Daisychain zu versorgen
Noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :embarrassed:

Ich habs ausprobiert ist mit Effekten die anders rum gepolt sind kein Problem!

Wegen evtl. Verpolung wenn man sich mal beim Netzteil vergreift ist ein Schutz eingebaut!
... also (lemBass)idiotensicher ... :ugly:
 
Na dann warten wir mal die ersten Soundrückmeldungen ab was die " Tube " so rausdrückt.......
Verpolung finde ich auch unglücklich aber es wird wohl techn. Gründe geben. Freue mich schon auf das erste review
 
Dann mal viel Spaß beim testen Hans! Ich hoffe er besteht und findet bald den weg zu mir, ähm ich meine natürlich uns ;-)

Ich finde es auch gut, dass du ein schlichtes FMC Design und keine Bling-Bling-Kiste gewählt hast! Sehr stimmig.

In- und Output links und rechts finde ich wiederum besser als oben. Geschmäcker/Anforderungen...

Diese verflixte Vorfreude...
 
Sieht echt klasse aus Hans, Hut ab! :-)

In Sachen Verpolung sehe ich kein Problem den Preamp mit entsprechendem Kabel am 12V DC Ausgang vom T-Rex Fuel Tank zu verdrahten....
 

Zurück
Oben Unten