FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

nie fragen. ...spätestens bei T-Shirts reklamier ich eine Beteiligung
beer-chugger.gif
 
Darf man schon die finalen Abmessungen erfahren. Ich will ihn direkt in ein maßgeschneidertes, sicheres Bettchen packen wenn er ankommt ;-)
 

...und ich versteh' immer noch nicht, wie das gemeint war... :nix:
Macht mich schlau, bitte!
:popcorn:... wenn wir Leute schlau machen könnten, dann würden wir bestimmt nicht hier auf Bassic abhängen... wir hätten alle Hände voll zu tun, und wären viel auf Reisen: jeden Montag nach Dresden, ab und zu mal in den Bundestag und zum Europaparlament, die Polen und die Ungarn sind bestimmt eine Menge Arbeit, und dann müssten wir unbedingt noch nach Übersee zu den Republikanern... und dann mit Helene Fischer auf Tour...
... und dabei wollten wir doch eigentlich nur ein wenig Bass spielen, über unseren neuen FMc Preamp...:stolz:
 
Macht vor einem Röhrenpreamp eigentlich ein Kompressor Sinn?
Ich habe leider keine langfristigen Erfahrungen mit Röhrenamps machen können (für mich zu teuer, schwer, Wartungsintensiv).
Vor meinem alten GK700RB und der aktuellen Endstufe finde ich den Sound mit dem multicomp davor deutlich besser, vor allem im Bandmix.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser das dynamische Verhalten der Röhre (die ja selber auch schon komprimiert?) etwas beschneidet.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Bei Transe comp sinnvoll, bei Röhre eher nicht?!
 
Ich hab nur Amps mit Röhren im Preamp oder sogar ganz. Je nach Musikrichtung und verwendetem Bass hab ich auch da nen Compressor vor.
 
Was ich mit meinem Equipment machr geht dich gar nix an:D

ob die klinkenbuchse wohl groß genug ist...?

...und ich versteh' immer noch nicht, wie das gemeint war...

ich denke es ging darum, daß jemand, der sein leben lang ampeg huldigt, nicht unbedingt per fußtritt auf fender umschalten möchte und sich fragt, was er mit dem feature soll und an welcher stelle er die platine durchsägen kann um den unnützen pofel zu entsorgen, den der hans da als giveaway mitgeliefert hat.

zum thema kompressor und röhre: kommt immer drauf an, wie groß die röhre ist. hier auf der baustelle steht ein kompressor vor so ner kleinen 200er röhre, das geht ganz gut, da kann man auch die röhre schön mit durchblasen. bei größeren röhren macht das keinen sinn mehr und in ne 2000er röhre würde der kompressor auch reinpassen
 

Zurück
Oben Unten