Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man so nicht sagen. Der Copperhead hat für mich immer zu viel Bass gehabt und koppelt auch deshalb recht schnell, oder man muss massiv mit High-Pass-Filtern arbeiten (z.B. im Headway). Den Basswitch fand ich aufgrund fehlender Features (Phamtomspeisung, High-Pass-Filter) nicht gut für Kontrabass. Besser war für mich der Balsereit, aber auch der Realist Soundclip.
Hallo zusammen,
ich habe nun mehrere Probeaufnahmen auf unterschiedlichen Wegen mit dem Realist gemacht. Er verzerrt immer leicht bei höheren Impulsen, obwohl der Eingangskanal nicht übersteuert.
Standardimpedanz 1 MOhm oder eine Eingangsimpedanz von 10 MOhm führen zum gleichen Ergebnis.
Egal ob RME direkt oder Lehre Volume Pedal oder Basswitch - immer das gleiche Ergebnis.
Wer hat eine Idee, was zu tun ist?
Gruß
Sind es beim Copperhead tatsächlich die Bässe oder eher die tiefen Mitten, die zu stark sind?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. der Kandidat spielt noch nicht sonderlich gut und hat skurrile Anschlags- und Greifgeräusche im Sound, die er für Verzerrung hält. 2. am Instrument raschelt irgendwas mit, was wie ein leichtes Verzerren klingt, das kann z.B. ein irgendwo anliegendes Kabel sein und nächste Woche was anderes. 3. der Realist wurde nicht richtig montiert und liegt nicht korrekt zwischen Decke und Fuß, das zerrt auch. 4. er ist kaputt. Passiert schon mal beim Einbau.
Es sind beim Kontrabass praktisch immer die tiefen Bässe, die Probleme machen. Der Realist bildet die nur ab, er selbst macht keine Bässe. Ein Piezo, richtig montiert und mit hoher Impedanz bedacht, betont das Subbasspektrum enorm. In Maßen klingt das gut, meistens mulmt und koppelt es. Man nehme einen Hochpassfilter, der Rest ist Gewurschtel. Mehr dazu im Fred VONG, kuck´ mal nach.
Es hängt gerade bei diesem Pickup brutal davon ab, wie er montiert ist - wenige Millimeter unter dem Stegfuss in eine andere Richtung bewegen und schon ändern sich Klang und Output teilweise recht deutlich.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. der Kandidat spielt noch nicht sonderlich gut und hat skurrile Anschlags- und Greifgeräusche im Sound, die er für Verzerrung hält.
Nun habe ich den The Realist "Wood" (auch Naturalist genannt) besorgt.
Dieser hat zwar einen deutlich geringeren Pegel als der Copperhead, aber ist für meine Ohren klanglich deutlich ausgeglichener und ich bin nun zufrieden.
