Fretless Akustikbass

flying-elk

flying-elk

Active Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß1.270
Wer hat Erfahrung mit den Teilen und kann mir helfen?

Hab diese Woche den hier angespielt, der gefiel mir gut.
[URL]http://www.beyers-music.de/bey...&XTCsid=n8jnb2fousie93e25q36dghapura8g5f[/url]
Ist mir aber eigentlich zu teuer.

Das Forum hab ich schon durchsucht, aber zu viele unterschiedliche Meinungen gefunden.
Der Sound soll eher Richtung Kontrabass als Richtung Fretless-E-Bass gehen.

Danke schon mal für die Hilfe,
und besten Gruß.

elch
 
@ Herr K
800 Euro sind mir eigentlich zuviel.
Daher einfach die Frage, ob es etwas gleichwertiges zu einem günstigeren Preis gibt.
Oder, mit länger sparen, etwas besseres für den Preis[:-)]

@wasabi:
ist der boulder creek deutlich besser???
 
Semi-Akustik - Fretless mit DEUTLICHER Richtung KB-Sound = z.B. Godin A4/A5

Preislich halt schon drüber, aber drunter wird`s mE nach sehr sehr schwierig ..... da würd` ich Yamaha empfehlen, wenn`s denn da noch was Fretless gibt in den unteren Preisklassen.... (da wurden viele Serien in der FL-Variante eingestellt?!)

Ich hatte mal einen RBX-FL (sah nicht gut aus), klang aber phänomenal für ca. € 250,-- .... so Preci-FL-mäßig [:-)] ...

LG

Jürgen
 
Danke schonmal für die guten Antworten.

Wasabi, welchen würdest du denn empfehlen, wenn das Geld eher zweitrangig ist?
Ich habs nicht eilig und würde dann mal schauen, ob ich nicht gebraucht einen fnden kann.

Und den Godin werde ich mal ausprobieren, auch wenn er neu definitiv zu teuer ist.
 
War leider der einzige fretless Akustik, den sie bei Beyers-Music hier in Köln da hatten.
 
Zitat:Original erstellt von: flying-elk

War leider der einzige fretless Akustik, den sie bei Beyers-Music hier in Köln da hatten.
Beim Akustikbass (bundiert oder bundlos) ist die Lautstärke ein wichtiges Kriterium - spätertens bei unplugged Zusammenspiel mit andern Instrumenten kommt das an den Tag!
Kleinere und billigere Instrumente können bei Instrumenten mit tieferen Klangkörpern in der Regel da nicht mithalten.

 
Zitat:Original erstellt von: wasabi

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Der grössere Klangkörper erklärt auch einen höheren Preis.
diese aussage ist milde ausgedrückt fragwürdig. der preis resultiert doch nicht auf der größe des basses!? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Ja allerdings, siehe meinen oben stehenden Beitrag.

 
die furch nicht vergessen, sind auch in der preisklasse um 800-1000 euro und sehr gute instrumente. der vergleich dieser klasse allerdings mit stoll, doderer, arco oder ähnlichem ist eher lustig als ernsthaft..[;-)]
 

Bei den Bassprofessoren steht gerade ein hübscher älterer Yairi im Flohmarkt, Seite 4
Anbieter ist der Jogi, also seriös [:D]
Ist allerdings Mediumscale, muss man mögen.
Der Preis ist auf jeden Fall heiss..

Viele Grüße
Ingo
 
Schon gesehen, danke[:-)]
Hab schon nach Bildern gefragt.

Und der Vester, der bis morgen bei Ebay drin ist, sieht auch gut aus und kommt in den Tests sehr gut weg.

Das wäre zum Probieren wohl das richtige.
Werd morgen mitbieten und gucken, obs klappt.

Ansonsten nochmal vielen Dank an alle für die Tipps.
 

Zurück
Oben Unten