Fussball kontra Probe

Sudden Jumble

Sudden Jumble

Active Member
Beiträge
1.481
Ort
DE
Bassix
ß362
Die letzte Probe wurde von einem unserer Eierschneiderspieler um vier(!) Stunden verschoben, weil er unbedingt Fussball glotzen mußte [:(!]. Der größte Hammer war aber dann noch, dass er sich 5 Minuten vor dem von ihm festgelegten Termin per SMS krank gemeldet hatte.
Was habt ihr für Erfahrungen mit fussballabhängigen Mitmusikern?
 
also meine band leidet auch unter der fußballsucht, da mein gitarrist samstag und sontags oft spiele hat (es ist errschreckend wie viel spiele die haben!). allerdings wissen wir anderne das dann schon vorher und müssen die probe eben auf einen anderen tag legen. das er wegen fußball gucken vierstunden zu spät dran wär, is zum glück noch nicht vorgekommen. ich würde ihn drauf ansprechen und sagen, wie scheiße das für die band ist. ihm allerdings dann nochmal ne zweite chance geben.

mfg spooky
 
@ spooky & sKu:

joa, nächste Woche gibbet ersma ne Standpauke.... Der Drummer war auch stinksauer! Hat schon angedeutet, dass er auf so ne Nummer keinen Bock hat: "Zur not halt ohne den 1. Gitarrero...." (is ja noch ein 2. da). Aber wir geben ihm noch ne Chance!
 
DAS Problem kenne ich. In meiner Ex-Band war es der Grund, warum es jetzt meine Ex-Band ist.
Unter dem Strich sah es so aus, das es in einem halben Jahr acht Proben gab, bei denen dann wirklich auch alle Anwesend waren.
Wenn so etwas einreißt, fangen auch die anderen an, die Proben nicht mehr so ernst zu nehmen.
Wenn es die Band also etwas ernster meint, sofort einen großen, fetten Riegel vorschieben.
 
...kann man nich mal ne Probe wegen ´nem wichtigen Spiel verschieben?
Außnahmsweise schon mal.
 
Zitat:Original erstellt von: merz

...kann man nich mal ne Probe wegen ´nem wichtigen Spiel verschieben?
Außnahmsweise schon mal.
Wenn's wenigstens ein wichtiges Spiel gewesen wäre.... Und nebenbei bemerkt: soooooo wichtig kann ein Fußballspiel ned sein, dass man deswegen ne Probe sausen läßt!!! Ich bin selbst schon mit Fieber zur Probe gefahren... Meine Einstellung: so lange ich mich noch selbst auf den Beinen halten kann, fahre ich zur Probe!
 
Ich habe mit fussball eigentlich überhaupt nichts am Hut und die Mitmusiker (neue Band/alte Band) sind genauso drauf (wenns um Fussball geht) wie ich.
Deswegen hatte ich damit noch nie meine Probleme, ZUM GLÜCK.
 
Ich habe mit fussball eigentlich überhaupt nichts am Hut und die Mitmusiker (neue Band/alte Band) sind genauso drauf (wenns um Fussball geht) wie ich.
Deswegen hatte ich damit noch nie meine Probleme, ZUM GLÜCK.
 
erst zeigter an "error file blabla" und dann hatter es 2 mal gepostet, sorry.
 
Jaja die super technik hier Necro ;-)!
Also mit Fussball haben wir auch kein Problem und ich würde sogar jede Sportart hinter der Musik zurück stellen ...und man kann nicht grad sagen das Sport ne untergeordnete Rolle in meinem Leben hat (bin Sportstudent!).
Aber wir können aufgrund von Studium und Ausbildung sowieso nur am Sa proben und wenn dann so'ne Nummer ,wie oben benannt ,kommen würde ,würde ich super Plack kriegen und nen Anfall kriegen!!!
Wir haben noch 4 Wochen bis zum nächsten Auftritt und mein Sänger meinte letztens das ja 4 Proben noch genug sind und wir das mal locker sehen sollten ,dabei haben wir 3 neue Tracks die noch ganz schön geübt werden müssen....diese Sänger*Kopf schüttel*!! ;-)
 
Nee...

...eine Band(e), bei der dieses blöde (MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG) Gebolze in der Rangfolge über der Musik steht, könnte mir gestohlen bleiben. Wenn's ja um die eigene sportliche Betätigung ginge, aber zugucken?
Die "Krankmeldung" überrascht mich aber in diesem Zusammenhang nicht, denn ich als Fußballhasser stelle mir das so vor: andere Fanatiker versammeln, Glotze an, Beine auffen Tisch und bei der Alten ein Bier nach dem anderen ordern. (Anm.: Ähnlichkeit mit lebenden oder hier anwesenden Personen ist nicht beabsichtigt)
 

@ Charly:

Ich glaube, Du hast das Ganze ziemlich gut umrissen! Die Oberkrönung ist ja auch noch, dass gerade jener Eierschneiderspieler vor ner guten Woche erst aus'm Entzug raus ist und deshalb eh schon 2 Wochen ausgefallen war. Wenn ich rauskriege, dass er wieder gesoffen hat, ist bei mir langsam der Ofen aus mit ihm. Freund hin oder her.

Prinzipiell hab ich die Einstellung, dass wenn ich mich auf ne Band einlasse, die Sache für mich auch Vorrang hat. Da drüber geht nur Job oder Frau/Kinder und letzteres auch nur unter besonderen Umständen (Krankheit, Geburt/Geburtstag, o.ä.).
 
P.S.:
@ smelly:

verlegen schön und gut... Aber wenn wg Einem alle Anderen auf den letzten Drücker umdisponieren müssen, und der Eine dann auch noch 5 Min. vorher komplett absagt, find ich das schon ÄTZEND!!!! So macht das denn keinen Spass mehr... Oder siehste das anders?
 
sowas kenn ich zum glück nicht. nur einmal wars so da wollten wir samstag und sonntag proben und einer von den gitarristen hat gemeint er müsse F1 schaun und könne deshalb nich. war jetzt nich so tragisch aber bis auf ihn hätten doch alle gern samstag und sonntag geprobt
 
Es gibt da schon seit einiger Zeit eine Erfindung, die bei sowas weiterhilft: den Videorecorder. Ich schau mir gerne Motorradrennen an, leider können wir nur Samstag oder Sonntag proben. Wenn ich wegen der Band (oder wegen irgend einem anderen Grund ... Mittagessen?) die Rennen nicht sehen kann, dann nehm ich sie mir auf und kann mir alles später in aller Ruhe anschauen.
 
ich hab gestern über das thema auch mal mit meinem gitarristen gesprochen und er kann seinen kollegen da auch nich verstehen. er meinte: "das ergebnis erfährt man früh genug und wenns was tolles zu sehen gibt kommts irgendwo in der wiederholung". also sowas zum glück für ihn kein grund die probe zuschmeißen.
 
Mooment, jetzt gehen hier aber einige Sachen ein bisserl durcheinander: Probendisziplin, Hobbys neben der Band, und (Alkohol?-) Krankheit.

Im Einvernehmen kann (sollte) man doch mal die gemeinsame "Probe" ohne Instrumente ins Kino, auf den Sportplatz, ins Freibad, vor den Fernseher, ins Bowlingcenter oder ins Ferienhaus in Dänemark etc. verlegen.

Jumbel, was ich aber aus Deiner Beschreibung heraus lese, ist das der Typ wegen seiner Abhängigkeit eher ne langfristige Therapie als gute Ratschläge oder dergl. braucht. Da ist wohl eher ein Fachmann gefragt...


Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble

Meine Einstellung: so lange ich mich noch selbst auf den Beinen halten kann, fahre ich zur Probe!
[:O!] Also das kannst Du aber nicht von anderen erwarten. Wenn jemand bei mir mit Fieber zur Probe kommen würde, den würde ich sofort wieder nach Hause schicken; der soll seine Viren für sich behalten [:D]. Aber sonst hast Du recht: von nix kütt nix...
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino


Jumbel, was ich aber aus Deiner Beschreibung heraus lese, ist das der Typ wegen seiner Abhängigkeit eher ne langfristige Therapie als gute Ratschläge oder dergl. braucht. Da ist wohl eher ein Fachmann gefragt...
Da hast Du wohl leider irgendwie recht....

Zitat:Original erstellt von: Rhino


[:O!] Also das kannst Du aber nicht von anderen erwarten. Wenn jemand bei mir mit Fieber zur Probe kommen würde, den würde ich sofort wieder nach Hause schicken; der soll seine Viren für sich behalten [:D]. Aber sonst hast Du recht: von nix kütt nix...
Erwarte ich ja auch ned von den Anderen... Aber 'n bisschen mehr Disziplin täte schon Not. Und bezüglich Fieber: das is ned ansteckend [;-)]
 

Zurück
Oben Unten