Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Aufdrehen ist der Gain-Regler doch da... was spricht dagegen, ihn zu benutzen?Bei unserem In-Ear Mischpult müssen bei den beiden Gitarren und dem Gesang der Gain Regeler aufgedreht werden, damit es hörbar wird.
Bei den Gitarren würde ich jetzt das Ausgangssignal am Amp bzw. POD auter machen, aber wie geht man das am Gesang an?
Zum Aufdrehen ist der Gain-Regler doch da... was spricht dagegen, ihn zu benutzen?
Der spielt beim brüllen leider gleichzeitig Gitarre.Kommt auf die Musik an.....
Bei härterer Gangart (Trash, Mash,Brüll-Metal) einfach dem Sänger m Takt mit dem Hammer auf den kleinen Finger klopfen..........![]()
![]()
![]()
Edit meinte: nun zurück zum Thema.

Das Pult ist ein Behringer XR16 und das Mikro ein SM58.Welches Pult nutzt ihr? Welches Mikrofon?
Falls die Vorverstärker im Pult zu schwach auf der Brust sind oder rauschen, könnt ihr mit einem externen Preamp Line Pegel erzeugen. Z.B. als seit Jahren zuverlässiges Rackgerät der Behringer ADA8200.
Edit: Line Pegel ist deutlich höher als Mikrofonpegel und somit braucht das Signal weniger von deinem schlechten(?) Gain.
Na und? Ich würde sagen: ein Grund mehrDer spielt beim brüllen leider gleichzeitig Gitarre.![]()
Weil trotz voll aufgedrehtem Gain auch der Fader ziemlich weit oben ist.
Ich hab mehrere Jahre als Hauoptmikro das OM6 benutzt, aber war nie ganz zufrieden. Zumal das OM6 und das OM7 wirklich viel Gain brauchen wg. besagter Outputschwäche - wobei es ja kleine wirkliche Schwäche ist, sondern die beiden Mikros genau darauf ausgelegt sind, dass sie viel Gain benötigen, um dadurch halt unempfindlich zu werden. Das gab aber sooo oft Diskussion mit den Mischern ("Nä - so hoch zieh ich den Gain nicht!"), das hat mich genervt. Das E845 hat für mich im Direktvergleich gegen das Beta einfach knapp verloren, ist aber auch ein gutes Mikro. Das OM3 wäre auf meiner Liste das nächste gewesen, aber am Beta bin ich jetzt seit zwei Jahren hängen geblieben.Bei tiefer, voller Stimme macht auch das Sennheiser E845 eine gute Figur. Preislich noch deutlich unter dem Shure Beta 58... und es liefert auch mehr Output als das SM58. Das Audix OM3 ist auch ein günstiges, rückkopplungsarmes Mikrofon mit schöner Höhenwiedergabe und deutlich mehr Dampf als das OM7.
