Gedenkthread

Der Mitbegründder und Sänger von Death Charles "Chuck" Schuldiner gehört auch noch definitv in diesen Thread.
 
Wenn hier Johnny Cash erwähnt wurde, dann darf John Denver auch nicht fehlen.
 
Tja, ich sehe da sind doch einige geniale Musiker zusammengekommen.
 
Hoffen wir mal dass es nicht noch viel mehr werden in den nächsten Jahren! Aber leider kommen die meisten genies irgendwann mal nicht mer zurecht mit dem Druck... Da sieht man mal wieder was die Scheiss Drogen und Geld anrichten können [:-(]
 
Naja ohne Drogen wären aber auch viele geniale Stücke nicht zustande gekommen: Lucky in the Sky with Diamonds oder viele Doors Sachen oder...
Das ist halt der Preis dafür.
(Sehr kontrovers mal so in die Gesprächsrunde eingeworfen)
Andererseits gibt auch viele die natürlichen Todes gestorben sind und das ist halt eine Frage der Zeit.
 
Ulli von den Lords, ist leider bei einem Gig blöd gestolpert [:-(]

Gruß Uwe
 
Wie der Basser von Iron Butterfly hieß weiß ich leider auch nicht, aber soweit ich weiß ist vor kurzem auch der ehemaliger Gitarrist gestorben. Hieß Eric Brann (oder so ähnlich). Ach Gott, In-A-Gadda-Da-Vida, waren dass noch Zeiten !!!

Ulli.
 

Noch zwei:
Dizzy Gillespie (Jazztrompeter)
Mama Cass (The Mama´s and the Papa´s).
Der Typ von Grateful Dead hieß Jerry Garcia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamara Danz von Silly und Gundermann, um auch mal ein paar Ostdeutsche zu nennen, falls die auch zählen sollten.
 
Buddy Holly nicht zu vergessen...
Wenn man sich aber mal überlegt das zum Beispiel John Lennon,Jimmy Hendrix und Curt Cobain noch leben könnten(scheiß Drogen und scheiß Attentäter...) wer weis was da noch an guten Sachen entstanden wäre
 
Rory Gallagher

Edit: Und wie soeben erfahren (über unseren Chat) - Ernie Ball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Tonne

@ darth vader: der Sänger von INXS hieß Michael Hutchence und ihm gebürt auch alle Ehre hier aufgefürt zu werden.

Wenn man so drüber nachdenkt sind ziemlich viele Musiker an diesen scheiß Drogen drauf gegangen - wirklich schade [:-(]

Hutchence allerdings nicht. Der hat es vorgezogen, alleine auf dem Hotelzimmer Atemreduktionsspiele zu machen...

Wenn schon Dee Dee genannt wurde: Joey Ramone darf natürlich nicht fehlen! hey ho, let's go!

lebt eigentlich Lionel Hampton noch? Meines wissens nicht, also ebenfalls hier rein.
 
Mir ist gerade noch einer eingefallen: Kleinti! Wer ohne zu Googeln o.ä. mit dem Namen was anfangen kann und mir sagt, in welcher Band er gespielt hat, bekommt einen Pokal!! :-) (natürlich nur der erste)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten