Genzler Amps!

Ob die Patente für das 3DPM wohl bei Jeff oder bei GenzBenz liegen....
Gute Frage. Wie 3DPM wirklich funktioniert, weiß ich zwar immer noch nicht. Aber es scheint ein Menge im dynamischen Verhalten des Amps auszumachen. Die GenzBenz X.2 Modelle legen im vergleich zu den X.0 Modellen da jedenfalls nochmal hörbar 'ne Schippe drauf. Wäre gut, wenn Jeff Genzler dieses Feature in seine neuen Ampmodelle miteinbaut.
 
Was soll der Jeff denn noch großartiges erfinden? Class-XY vielleicht, dann noch ein Patent für 4DPM und den Amp benennt er auch nach ´ner Automarke. Voilà, die Leute werden ihm die Bude einrennen... ;-)
 
Weia....nicht daß er wegen Fender am Ende nur noch Kaffeemaschinen verkaufen darf???

Normalerweise werden wichtige Mitarbeiter auf Jahre hinweg geknebelt. Zwar gibt es da ein paar Tricks, wie man das umgehen kann, aber das in den USA, die eine gefühlte Anwaltsdichte von, sagen wir mal, der Hälfte der Gesamtbevölkerung aufweist....

Mal sehen, ob Jeff selbst in der Firma als Offizieller agieren wird. Solange er nur Amps entwickelt, ist alles gut.
 
Eigentlich ein cleveres Geschäftskonzept:
Firma gründen > einen guten Ruf schaffen > des schnöden Mammons wegen sich einer noch größeren Firma anbiedern > diese noch größere Firma klatsch die kleinere Firma an die Wand > Firmengründer steht als "ich-kann-ja-nichts-dafür"-Saubermann da > als Phoenix aus der Asche wiederauferstehen und neue Firma gründen > der gute Ruf ist sogar noch ´n Stück besser geworden > Geschäft läuft...;-)

Hmmm, na ja, auf der Genzler-Seite steht ja kein Wort darüber, was für Amplification das wohl werden wird. Vielleicht steigt Jeff ja auch bei den PA-Amps ein... ;-)
 
Hmmm, na ja, auf der Genzler-Seite steht ja kein Wort darüber, was für Amplification das wohl werden wird. Vielleicht steigt Jeff ja auch bei den PA-Amps ein... ;-)



Just for your interest:

Jeff Genzler kommt vom PA- Endstufen und -Boxenbau. Daher auch der Firmenname. Er hat "Bins" gebaut, der Name wird nicht "Benz" ausgesprochen (wie Mercedes Benz), sondern
GenzBinz.

Erst später kamen dann mit den Vorläufern des NeoPack Bassamps dazu, nachdem er eine passende Vorstufe für seine PA-Endstufen entworfen hatte.

Lange Zeit gab es nur die NeoPack Serie, die dann von den GBE (ab 400) ergänzt und dann abgelöst wurde.

Ganz "zum Schluß", vor etwa 6 Jahren, kamen dann die Class D - Amps dazu.

Boxen waren immer im Programm. Und vor allem die Uber-Serie sowie die NX als 112" oder 212" kommen extraklasse.

Ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen. Was wird das werden...

Die USA- Kunden erwarten wieder einen Combo in der Art eines Shuttle 6.2 mit einer 12" Box daran. So etwas war schon im alten Programm und kam prima an.
 

Hey Leute,

Ich bin auch mal gespannt, was da kommen wird! Freu freu freu....warte warte warte.....freu freu freu...usw.
 
Ja, da bin ich auch mal gespannt was da kommt!
Wird interessant, denn nach dem Deal mit Fender wird Mr. Genzler sicher nicht das Design und Features der GenzBenz Amps Eins zu Eins übernehmen können. Er muss es irgendwie anders machen.
Ich hoffe ja, das er die Soundvorstellungen und Qualität seiner Produkte beibehält.
Diese Dinge werden ganz genau vertraglich/juristisch ausgedealt und mit Argusaugen überwacht....

Man liest immer wieder das Fender hier der böse Bub ist.
Das ist aber komplett falsch, denn hier handelt es sich um Deals und nicht um Übernahmen wie im Big Buisness.
Mr. Genzler hat von Fender offensichtlich ein Angebot bekommen, das er wohl nicht ausschlagen konnte/wollte.

ZB. Tobias Bässe:
Michael Tobias durfte nach dem Deal mit Gibson, soweit ich das jetzt weiß, nicht ein mal mehr seinen eigenen Namen verwenden. Auch Korpusdesign, Headstock und einige andere Merkmale waren fortan Tabu. Des Weiteren durfte er, glaube ich, 2 Jahre nichts neues, eigenes auf den Markt bringen. Ich finde ja die MDT Bässe nicht so gut wie die alten Tobias Bässe. Habe ja selber einen 6er Tobias Basic aus der Pre Gibson Zeit. Er hat aber offensichtlich recht viel Erfolg mit seinen MTD Bässen.....

Man darf gespannt sein.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Hatte mal Session angeschrieben, ob die die neuen GenzBenz Amps ins Programm nehmen würden.
Antwort: nicht geplant, kein Interesse.
Finde ich schade. Mal schauen, wer den Vertrieb übernimmt.
 
ich bin gespannt ob es das neue Genz Zeug überhaupt nach Deutschland / Europa schafft! Vielleicht reicht ihm ja der Amerikanische / Kanadische Markt.

Warum kauft Fender eigentlich erfolgreiche Marken wie SWR und Genz auf und stampft sie dann ein, ohne selber was vergleichbares auf den Markt zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt ob es das neue Genz Zeug überhaupt nach Deutschland / Europa schafft! Vielleicht reicht ihm ja der Amerikanische / Kanadische Markt.

Warum kauft Fender eigentlich Marken wie SWR und Genz auf und stampft sie dann ein, ohne selber was vergleichliches auf den Markt zu bringen?

Hab ich mich auch schon oft gefragt....


Buuuummmm,
Paul
 
Wäre sehr, sehr schade.

Aber GenzBenz hats auch über den Teich geschafft. Und das war auch nur eine kleine Firma, die, als es etwas mehr Nachfrage vor allem nach den Class-D - Amps gab, in Taiwan (China?) herstellen ließ. Lt. Jeff Genzler in einer kleinen, von einer Familie gehaltenene Elektronik - Firma.
 
Na ja, sooo bekannt bzw. verbreitet war Genz Benz "vorher" auch nicht gerade auf dem europäischen Markt.

Mich würde eher mal interessieren, "wie" Fender z.B. Genz Benz aufgekauft hat. Immerhin war Genz Benz kein Börsen-notiertes Unternehmen, so dass man einfach die Mehrheit der Aktien aufkauft und dann bestimmen kann, wohin es geht. Warum wird Fender immer als das "böse Imperium" dargestellt? Irgendwann, an irgendeiner Stelle muss ein Herr Jeff Genzler wohl zugestimmt haben, dass Fender übernimmt. Wahrscheinlich des Geldes wegen.

...als es etwas mehr Nachfrage vor allem nach den Class-D - Amps gab, in Taiwan (China?) herstellen ließ. Lt. Jeff Genzler in einer kleinen, von einer Familie gehaltenene Elektronik - Firma.

Bestimmt wollte "Jeff" seinen Kunden ein möglichst billiges Produkt anbieten können und seine Arbeiter in den US sind einfach nur zu langsam und zahlenmäßig nicht vorhanden... ;-)

Vielleicht ließ er einfach nur in Taiwan herstellen, um die Gewinnspanne zu maximieren?
 
Es wäre grundsätzlich interessant, was nach Abzug aller Kosten für den ach so reichen Herrn Genzler am Ende des Tages beim Verkauf eines Amps übrig bleibt.

Nicht umsonst legt eine Firma, die z.B. auf persönlichen CS wert legt, die Produktion nach Taiwan.

Vor nicht allzu langer Zeit hiess es, dass die USA alles, was in etwa so kompliziert ist wie eine Waschmaschine, importieren muss. Hat sich das geändert?
 

Zurück
Oben Unten