Gigbags für die Oma

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine neue Tasche für mein Schätzchen (eine ehrwürdige alte italienische Dame) brauche. Alles, was bei Thomann vorrätig war, passte nicht, da die Dame für einen 3/4-Bass recht klein und dünn ist, für einen 1/2-Bass aber doch zu groß.
Eine Tasche anfertigen zu lassen für einen 1000er übersteigt leider gerade meine finanziellen Möglichkeiten.
Hat jemand eine Idee?

LG Glücksfee

Was nutzt du denn aktuell?
 
Hi Matze,

ich benutze seit einigen Jahren dieses hier: https://www.thomann.de/de/protec_c313_deluxe_34_bass_bag.htm
Sehr dicke und "feste" Polsterung, da kann man seine Hundehütte mit viel Vertrauen drin verstauen. Was für manche ein Nachteil sein könnte: Das Gigbag hat keine Rucksackgarnitur. Ich finde allerdings, dass er kaum etwas unbequemeres gibt als ein Kontrabass auf dem Rücken, daher benutze ich immer den Bass Buggy, wenn der Fußweg mal etwas länger ist. Damit geht's sehr komfortabel.

Viele Grüße, Oli

Hallo Oli,

würdest du das Bag wieder kaufen? Die Rucksackgarnitur benötige ich auch nicht.

Gruß

Michael
 
Ic
Ich nutze ein altes dünnes Ding, ich glaube von Gewa, zumindest sagte das jemand.
Ich bin seinerzeit extra zu Thomann gefahren, weil sie viele Gigbags vorrätig hatten, gepasst hat keins richtig, leider.

Ich bin mir unsicher, ob ich ein gepolstertes Bag benötige, weil ich den Miet-KB zumindest zum Unterricht mitnehme. Aber ich warte mal ab, was Daniel sagt.

Du hast ja deinen KB ja auch schon viel transportiert...
 
Seit über 10 Jahren nutzte ich für beide Kontrabässe den "Gewa Bass Bag Prestige". Er hält und hält und hält. Für die Straßenmusik dann noch ein Bassbuggy, da habe ich dann aber noch Luftbereifung dran geschraubt. Die Originalräder waren mir zu hart und nicht "Kantstein geeignet"
@ Glücksfee: Haste schon mal versucht zwei dünne 3/4 Gigbags zu nehmen. Dann könnte es bei Deinem Bass klappen. Wenn Du das versuchen willst melde Dich. Hab noch so einen über. Nix dolles, dafür aber für lau...
 
Ich bin mir unsicher, ob ich ein gepolstertes Bag benötige, weil ich den Miet-KB zumindest zum Unterricht mitnehme. Aber ich warte mal ab, was Daniel sagt.
Du hast ja deinen KB ja auch schon viel transportiert...
Zum Mietbass gehört ein Gigbag dazu. So kenne ich das. Der Verleiher will sein Instrument ja gut geschütz wissen.
 

Seit über 10 Jahren nutzte ich für beide Kontrabässe den "Gewa Bass Bag Prestige". Er hält und hält und hält. Für die Straßenmusik dann noch ein Bassbuggy, da habe ich dann aber noch Luftbereifung dran geschraubt. Die Originalräder waren mir zu hart und nicht "Kantstein geeignet"
@ Glücksfee: Haste schon mal versucht zwei dünne 3/4 Gigbags zu nehmen. Dann könnte es bei Deinem Bass klappen. Wenn Du das versuchen willst melde Dich. Hab noch so einen über. Nix dolles, dafür aber für lau...

Gute Idee mit den Pneus... werde ich mal ausprobieren.
 

Zurück
Oben Unten