Gralsbässe

Schrecklich diese Warwicks, die Cutaways sehen aus wie Dildos und die Lackierung

Eine interessante Eigenschaft der Warwick-Bässe sollte hier nicht unerwähnt bleiben:
Sie sind allesamt projektive Tests, quasi holzgewordene Rorschachs ...
durch ihre prinzipielle Vieldeutigkeit offenbaren Sie uns etwas über das Seelenleben des Deutenden.

Meine Frau beispielsweise stammt aus einer ländlichen Region Bayerns und hat den Umzug in den Moloch Großstadt nie ganz verwunden. Sie kann den Cutaway kaum anders deuten denn als die Zitze eines Kuheuters. Mir selbst geht es da ganz anders: vor allem, wenn ich abends ausgehungert dem häuslichen Herd entgegenstrebe, drängt sich mir die Interpretation des Pinnökels als Debreziner Dauerwurst unabweisbar auf. Mein Freund Valentino hingegen, ein recht umtriebiger Geselle, spottet stets über eine vermeintliche "Morgenlatte" an dem Ding. Die Deutung als Dildo ist neu, aber nicht uninteressant.
 
Eigentlich habe ich jetzt schon Sorge, aber egal. :popcorn::bier:

Das ist für mich schon ziemlich nahe am Gral:
upload_2016-2-13_17-34-7.png
 
Eine interessante Eigenschaft der Warwick-Bässe sollte hier nicht unerwähnt bleiben:
Sie sind allesamt projektive Tests, quasi holzgewordene Rorschachs ...
durch ihre prinzipielle Vieldeutigkeit offenbaren Sie uns etwas über das Seelenleben des Deutenden.

Meine Frau beispielsweise stammt aus einer ländlichen Region Bayerns und hat den Umzug in den Moloch Großstadt nie ganz verwunden. Sie kann den Cutaway kaum anders deuten denn als die Zitze eines Kuheuters. Mir selbst geht es da ganz anders: vor allem, wenn ich abends ausgehungert dem häuslichen Herd entgegenstrebe, drängt sich mir die Interpretation des Pinnökels als Debreziner Dauerwurst unabweisbar auf. Mein Freund Valentino hingegen, ein recht umtriebiger Geselle, spottet stets über eine vermeintliche "Morgenlatte" an dem Ding. Die Deutung als Dildo ist neu, aber nicht uninteressant.

Ha, ha, sehr schön. :great:
 
cbprecision1.jpg

Und hier noch der Gral meiner frühen Jugend. So einen habe ich mit 16-17 Jahren angehimmelt, aber es standen rund 1200 DM zwischen uns. Den hätte ich doch noch gerne einmal.
 
cbprecision1.jpg

Und hier noch der Gral meiner frühen Jugend. So einen habe ich mit 16-17 Jahren angehimmelt, aber es standen rund 1200 DM zwischen uns. Den hätte ich doch noch gerne einmal.
das schöne wenn man älter ist: man kann sich jugendträume erfüllen! |) und mal so unter uns, das sollte man auch unbedingt! macht glücklich, auch wenn es manchmal nicht vernünftig ist! :claphands:
 
das schöne wenn man älter ist: man kann sich jugendträume erfüllen! |) und mal so unter uns, das sollte man auch unbedingt! macht glücklich, auch wenn es manchmal nicht vernünftig ist! :claphands:

Stimmt und ich muss geschehen, dass ich auch schon immer mal wieder so im Flohmarkt, ebay usw. scahue, aber gerade diese Farbe taucht fast nie auf.

Ein 6-String Streamer Stage I Fretless, wäre das was für Dich?
Nein, vielen Dank. Ein Fretless, der viel zu wenig genutzt wird reicht. :II Und an einem 6-saitigen Bundlosen würde ich wohl verzweifeln.
 

Meine Gralsbässe:

Die Nr. 1
Musicman Stingray VSB mit RW Griffbrett 3 Band Eq.
Bj. 97 und seit 97 bei mir. Habe ihn damals auf dem täglichen Fussmarsch vom Bahnhof zur Berufsschule immer wieder mal angespielt und mich eigentlich sofort in ihn verliebt...
War damals noch in der Ausbildung und mein Bruder hat mir zum Glück das fehlende Geld vorgestreckt.
upload_2016-5-27_12-1-8.png

Er ist immer noch mein Hauptbass und Lieblingsbass! Ich denke das wird sich nie ändern...

Nr. 2
Musicman Stingray in Nature mit Status Graphite replacement Hals.
Ich war immer schon scharf auf einen Cutlass I Bass von Musicman, doch leider sind sie wirklich selten und werden nur für sehr viel Geld verkauft... so habe ich mir meinen eigenen gebaut...
Dieser Bass stellt optisch für mich des Maximum dar! ich liebe Nature Bässe!
upload_2016-5-27_13-1-42.png


Nr. 3
Squier Matt Freeman Preci natürlich in weiss;-)
Da ich langjähriger Rancid und Matt Freeman Fan bin, musste ich diesen Bass einfach haben!
Dazu her ist er wirklich gut und habe schon einige Gigs mit ihm absolviert.
upload_2016-5-27_13-4-16.png


Nr. 4
Fender Jazz Bass mit USACG Hals in Preci Massen
Gut war er ja schon von Anfang an... nur der Hals entsprach nicht meinen Massen (viel zu schmal und dünn).
Jetzt komme ich wirklich gut mit ihm klar! Zum Slappen ist er sogar fast noch besser als die Stingrays.
upload_2016-5-27_13-7-22.png
 

Zurück
Oben Unten