H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Ich hab zuletzt in den 90ern einen H/H benutzt.

Sowas einer war das:

original.jpg
 
Das ist aber ein Gitarrenamp, mir macht es nichts aus - aber der Pöbel wird toben . . . :O!:D
 
:O!:O!:O!Ist die Einstellung des EQ der Bassmachine nur für das Foto so hübsch ordentlich, oder hat der Amp damals mit der Einstellung wirklich gut geklungen? ;-)

Ich erinner mich noch, als vor (Gottenhimmel) 25 Jahren eine dieser Bands mit H/H-Vollausstattung mal vor uns nen Soundcheck machten, ließ der (mitgebrachte) Tech den Bassisten so lange Höhen 'rein und Bässe 'rausdrehen, bis er nur noch "Knack Knack" machte.

"Jaaaaa", rief er dabei immer wieder, "dreh noch ein bisschen mehr 'Knack' rein!" Und der Bassman gehorchte. Der Erfolg: Kein Bums, kein Rock, nur "Knack Knack". War aber auch ne andere Zeit und ganz andere Soundvorstellungen.

Der Bandleader der Band, die glaub ich "Kleopatra" hieß, war der Besitzer eines der grössten Musikhäuser in der Gegend, alle Saiteninstrumentalisten spielten Kramer Aluhals Gitten- und Bässe, und die Amps hiessen alle H/H. :stolz:

Und die Bands, die vor ihnen zu spielen hatten, bekamen seltsamerweise immer keinen Sound hin, da entweder eine Seite der PA komplett ausgefallen war oder die Hochtöner "kaputt" waren. Komischerweise hat das dann aber immer beim ersten Ton von Kleopatra funktioniert. Idioten, eben. *

*@Schrotty: Das hatte aber nichts mit den Amps zu tun, die konnten nichts dafür. ;-)
 

Ich hab zuletzt in den 90ern einen H/H benutzt.

Sowas einer war das:

original.jpg

Den meinte ich !!! - also ich les da "Musician" nicht "Guitarist" - und wie gesagt hatte ich damit den geilsten BASS (!)Sound für viele Jahre . Ausserdem sollen die bloß mal ruhig sein, wer spielt denn hier dauernd mit Eierschneidern über Fender "Bass"man Amps und findet (zu Recht)das die alten Marshall Basstops viel besser sind als die Git.-Version. Hat das schon mal einen von uns aus der Ruhe gebracht ?
 
Hm..eine H/H Combo hab ich vor über 30 Jahre neu erstanden...das Teil war für damalige Verhältnisse teuer...14 000 Österreichische Schillinge ...also 2000 Mark.....obs ein 1x15 oder 1x12 bzw 2x10 was, weis i ned mehr...nur von der Leistung hatte ich gegen die 2Git. und das Keyboard keine Change...drum verkaufte ich das Teil relativ schnell wieder obwohl der Sound in Ordnung war..
 
Kein Platz für das Stativ - und zum Umräumen fehlt mir die Lust.
Im nächten Leben werde ich Hausbesitzer . . .
 
Ist die Einstellung des EQ der Bassmachine nur für das Foto so hübsch ordentlich, oder hat der Amp damals mit der Einstellung wirklich gut geklungen?
Das Bild ist noch vom Vorbesitzer, so ein durchgeknallter Kinderbuchmaler :II
Ich hab keinen Platz zum knipsen . . .
 
Ich hab knapp 1,5 Jahre ein Bassbaby live eingesetzt, aber irgendwann war mir die Schlepperei über und ich hab mir von Marc Sieben eine 112 besorgt.

Der Sound ist geil, vor allem in Kombi mit Compressor bzw als 2 Kanal. Aber das Gewicht vs Anbringung der Tragegriffe ist schlicht eine Zumutung
 

Zurück
Oben Unten