H/H Amps ausgestorben und vergessen?

schöner alter thread - zeit für ne runde nekrophilie:

bei mir ist ein schönes olles ufo gelandet:

IMG_3990[1].JPG

IMG_3991[1].JPG

endlich mal wieder ne transe, die mir spaß macht
 
was soll ich denn erzählen? dass ich ein gas-problem habe? auf olle schinken stehe?
Wer schon interessant, etwas über die Sounds, Dynamik und Ansprache dieser alten Schätze mal zu erfahren.
Ich mag diese alten Kisten irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gut

es war irgendwann in den mittleren 90'ern. damals fand ich ibanesen (damals spielte ich einen tr), hughes & kettner, blonde mit langem geläuf und schnappus ziemlich geil. um verstärker & co hab ich mir keine waffel gemacht solange es laut war.

bis wir eines abends eine sorgenfreie mugge ala 'stecken und spaß haben' hatten. da stand ein v-s mit einer 15'er rum. das besteck klang einfach. ich habe an der kiste rumgedreht bis zum abwinken. aber alles war irgendwie sehr geil. und die beleuchtung war so schön ufo. und ich dann später so schön breit. das ist alles hängen geblieben. und letztens beim gasen rennt mir so ein ding vor die flinte. da kam alles wieder hoch: blondchen, schnappus, ich ohne graue haare. da hat es klick gemacht, das ding musste her.

tja und die erinnerung hat mich wirklich nicht aufs kreuz gelegt. stimmt alles noch: die kiste ist geil. 15'er dran, preci dran, plek zwischen die fingers und grinsen ins gesicht.

he? sounds? dynamik? ansprache? ja, alles da. und noch etwas: ich hab hier noch einen alten hartke 5000 in der kiste als notamp, der hat mich irgendwann angekotzt. ich finde, er hat keinen charakter. der v-s hat dieses problem nicht (oder ich mit ihm). weichspülidudeldidumm mit fingerchens machen andere besser. aber ich finde, er ist eine kleine rocksau mit preci und plek. das passt einfach prima. er hat da viel von einer röhrenkiste.

so, jetzt hab ich erstmal keine zeit hier romane rauszulassen, muss noch ein bisschen mit der kiste spielen...
 
was soll ich denn erzählen? dass ich ein gas-problem habe? auf olle schinken stehe?
Genau! :-)
Wer schon interessant, etwas über die Sounds, Dynamik und Ansprache dieser alten Schätze mal u erfahren.
Ich mag diese alten Kisten irgendwie.
Oder so was! :-)
also gut

es war irgendwann in den mittleren 90'ern. damals fand ich ibanesen (damals spielte ich einen tr), hughes & kettner, blonde mit langem geläuf und schnappus ziemlich geil. um verstärker & co hab ich mir keine waffel gemacht solange es laut war.

bis wir eines abends eine sorgenfreie mugge ala 'stecken und spaß haben' hatten. da stand ein v-s mit einer 15'er rum. das besteck klang einfach. ich habe an der kiste rumgedreht bis zum abwinken. aber alles war irgendwie sehr geil. und die beleuchtung war so schön ufo. und ich dann später so schön breit. das ist alles hängen geblieben. und letztens beim gasen rennt mir so ein ding vor die flinte. da kam alles wieder hoch: blondchen, schnappus, ich ohne graue haare. da hat es klick gemacht, das ding musste her.

tja und die erinnerung hat mich wirklich nicht aufs kreuz gelegt. stimmt alles noch: die kiste ist geil. 15'er dran, preci dran, plek zwischen die fingers und grinsen ins gesicht.

he? sounds? dynamik? ansprache? ja, alles da. und noch etwas: ich hab hier noch einen alten hartke 5000 in der kiste als notamp, der hat mich irgendwann angekotzt. ich finde, er hat keinen charakter. der v-s hat dieses problem nicht (oder ich mit ihm). weichspülidudeldidumm mit fingerchens machen andere besser. aber ich finde, er ist eine kleine rocksau mit preci und plek. das passt einfach prima. er hat da viel von einer röhrenkiste.
Na also, geht doch! :great:
so, jetzt hab ich erstmal keine zeit hier romane rauszulassen, muss noch ein bisschen mit der kiste spielen...
... ist ok... :prost:
Danke!
 
auch prost an die damen!

erstes résumé: warum hat h/h in den 80'ern dermaßen abgekackt? die hatten es echt drauf. sind die später nicht von laney oder so geschluckt worden?

wenn ich mir überlege, dass die kiste gut 40 jahre alt ist, bis auf einen krackligen poti prima funktioniert, echt spacy daher kommt und eine geile nummer an passiven bässen ist, frage ich mich, warum kostet eine alte vollröhre der selben ära ein schweinefett und diese kiste ist für einen hunni zu mir gehopst? ich fall gerade vom glauben ab. leute kauft sowas. erhaltet es. sowas gibts neu nicht mehr. und ich hoffe, die weiber stehen irgendwann auf bassisten, die sowas auf der bühne stehen haben (trotz grauer haare).
 

Word!

Ich halte ja meiner Bassmaschine schon über 30 Jahre die Stange...
Jetzt bin ich seit 10 Wochen in einer relativ stillen Band (Probediziplin und Rücksicht :great:). Außerdem machen wir jedes Mal einen Mitschnitt...

Da hat sich herausgestellt, dass der Cube einen echt geilen DI-Sound hat, während die Maschine einen geilen Live-Sound macht... Nun war ich schon wieder auf dem Trip, dass ich den Cube benutzen sollte, weil unproblematischer und so... Perfekte Aufnahmen, aber keine Eier in der Box...
Die Maschine geht da maximal auf 9 bis halb 10h, sonst stirbt der Sänger.

Scheiß drauf, die Maschine bleibt! :evil: Soll der Toni halt schauen... bass-guitar
Dank, Tom! :hat:
 
Auf ebay war eine Bassmaschine für 300.-€ angeboten... hab sie spaßeshalber beobachtet. Zustand: "Gut gebraucht"

Verkauft! :O!

Möchte sich jemand hier äußern? :popcorn2:
 
Hallo zusammen,

Fragen zum V-S Bassamp

habe diese Tage zwei Stück gekauft. Zwei weil der erste defekt war - Verkäufer reagiert aber leider nicht - der zweite war aus einem Combo ausgebaut ohne Gehäuse. Dieser funktioniert soweit.

Der 'Valve Sound' bietet aber lediglich eine ca. verdoppelte Lautstärke. einen Soundunterschied kann ich da nicht direkt erhören. Ist das so oder liegt hier evtl. auch ein Defekt vor?


Dann überlege ich mir die Elkos zu erneuern. Macht das auch 'klangtechnisch' einen Unterschied oder ist das eher als Vorsorge-Maßnahme gegen evtl. platzen zu sehen?

grüße, Martin
 

Zurück
Oben Unten