H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Bei meinem geht’s mit vs deutlich röhriger zu, wenn man da ordentlich rein langt gibt’s kompressionen, zerre und ordentlich dreckig wird’s auch
 
So wie Tom kenne ich das auch . . .

Eine große Durchsicht bietet sich nach den Jahren einfach an -
dann hast du wieder 30 Jahre Ruhe ! :stolz:
 
Hat einer von euch den HH V-S Bassamp? Hab auf Talkbass gelesen, dass die Klangregelung schwierig in den Mitten sei und die Valve Sound Option bei mehr Gain ziemlich furzig/fuzzig klingen soll … Stimmt das?
 
Wie klingt der mit Fingerstyle? Soll einen warmen dicken Ton haben. Ich find den schon irgendwie sexy.
 
Mhm, einen warmen dicken kann er. Im Vergleich zu meinen kleinen Vollröhren kommt er deutlich definierter. Ich finde Plektrumgeschichten sind einfach sein Ding, fingerchen machen mit meinen Vollröhren mehr Spaß. Kann aber auch an der Kombi mit meinen Boxen und meinen Bässen liegen. Aber auch dass ich diese Kombination total gern spiele: preci, kleine Röhre, 15er.

Was mich ein bisschen wundert ist dass aktive Bässe deutlich mehr Spaß an dem UFO machen als an den Röhren.

Wenn ich nicht so ein Ding hätte, würde ich mir wieder eins kaufen. Schon wegen dem geilen lampengedöns :D
 
zu meinen musikalischen Anfängen (ca. 14) durften wir den Proberaum einer (älteren) befreundeten Band nutzen. Der Bassmann hatte einen Kramer und den HH V-S Combo. Den Sound hab ich nie vergessen - Ca. 3 Jahre später hab ich ihm den Kramer 'abgeschwatzt' - 800,-- DM bezahlt. keine Ahnung ob er das auch wert war. War ca. '82.

Diesen speziellen Sound welchen ich im Ohr hatte hab ich aber nie hinbekommen und auch nicht weiters mehr verfolgt. Ich selbst hatte nen Orange Top und irgend ne 15er EV.

Kürzlich - es hat mir nie Ruhe gelassen ob ich mir das nicht einfach nur eingebildet hatte - hab ich einen HH V-S Top gekauft, Flatwounds auf den Kramer und - schwupp - da war er wieder diese 'spezielle' Sound. Nach über 30 Jahren... :-)

Jetzt steht er zu hause in der Übe-Ecke



hh-top.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer an die Dinger rankommt sollte HIH-Speaker (auf)kaufen.
Klang und Wirkungsgrad sind begeisterungswürdig . . .
 
Mein erster amtlicher Amp/Combo,
STUDIO-60 BASS
ca 1980 -

15 zoll speaker,
60 Watt,
parametrische Mitten,
Kompressor
...

hh-studio-60-bass-471743.jpg hh-studio-60-bass-471745.jpg

Läuft heute noch,
kommt aber nicht mehr zum einsatz.
 
jetzt brauchst du nur noch zwei passende 15er im ev ve100-format. dann sieht das gerödel darunter nicht aus wie "papa geht mit den kiddies eis essen". bei gelegenheit mach ich dir mal ein bild mit dem ufo auf so einer kiste


in der Breite des Amps (67cm) gibt es leider nicht allzu viel Auswahl an Boxen.
 
Welchen Preis fändet ihr denn für einen gebrauchten funktionierenden HH V-S Bassamp angemessen?
 

Zurück
Oben Unten