Bass_Zicke
Well-Known Member
- Bassix
- ß296.364
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also. Habe den Send-Return nun mit einem Kabel verbunden.steck doch mal einfach ein kabel zwischen echo send und echo return .
und dann den amp mal ganz normal ausprobieren .
vermutung : die schaltklinken haben ein kontakt problem .
Jader amp funktioniert jetzt also wieder komplett , wenn das kabel zwischen send und return gesteckt ist ?
Der Amp hat Schaltbuchsen, die keinen guten Kontakt mehr haben. Wenn du den Send/Return mit einem Kabel überbrückst, ist dadurch der Kontakt hergestellt. Du könntest den Schalt-Kontakt der Buchsen wiederherstellen, indem du den Klinkenstecker in der Buchse bisschen bewegst.Was sagt mir das jetzt.
...genau das ist ja das Problem, deshalb sind sie oxydiert. Also reinigen oder tauschen...oder für ganz Faule: mit der Kabelbrücke leben...Die Anschlüsse hinten waren nie in Gebrauch, bei mir.
Da muss ich mich ohne wenn und aber anschließen.....Nun, was soll man sagen? Den Bildern nach sind die Siebelkos durchgeschlagen und das Durchbrennen der Dioden und Widerstände hat verhindert, daß der Kurzschluss der Elkos noch mehr gemeuchelt hat
Aber: sowas repariert man nicht per Ferndiagnose und malen nach Zahlen, und auch einfach alles, was angekokelt ist austauschen und hoffen, daß es beim nächsten Anlauf nicht mehr knallt finde ich begrenzt sinnvoll. Versuch einen Schaltplan zu ergoogeln. Wenn das lt. Deinem Sohn Elektronik für Grobmotoriker ist, kann der das dann lesen und entsprechend reparieren. Nix was man an Bauteilen nicht wiederbeschaffen könnte.
Bevor Du Dich wieder darauf verlässt, sollte er ihn halt auch einmal durchgemessen haben, ob überall die richtigen Spannungen anliegen und ob er auch noch sicher ist.
Natürlich, er ist in solchen Sachen sehr gewissenhaft.einmal durchgemessen haben
Das klingt möglicherweise böser, als es gemeint war. Der Seitenblick zu mir sprach Bände. Im Gegenteil findet er den Aufbau schön gemacht und übersichtlich. Er ist halt wesentlich enger und mit kleineren Bauteilen bestückte Platinen gewöhnt.Elektronik für Grobmotoriker
War auch so verstanden, daß er wissen wird, was für eine ordentliche Wiederbelebung nötig ist. Du willst ja wieder einen zuverlässigen Amp, und auch Nachlässigkeiten bzgl. Sicherheit wären nicht wirklich lustig, auch "nur 240V Wechselstrom" können unangenehm und ungesund sein.Das klingt möglicherweise böser, als es gemeint war. Der Seitenblick zu mir sprach Bände. Im Gegenteil findet er den Aufbau schön gemacht und übersichtlich. Er ist halt wesentlich enger und mit kleineren Bauteilen bestückte Platinen gewöhnt.
Und Du hast jemanden, der das ordentlich macht, ohne Stundensätze der Innung aufzurufen? Was bleibt da noch an Fragen offen? Ein Trace mit GP7, also ein AHirgendwas, wäre etwa 10 Jahre jünger, da hängt es vom Lebenswandel ab, ob der fitter ist, oder nicht. Also nur, wenn Du Bock auf sowas anderes hastEs wäre schön, wenn er wieder laufen würde, ich mag ihn.