Hals Tausch (P-Hals an Jazz Body und umgekehrt)

snape

snape

Freund tiefer Töne
Beiträge
721
Ort
CH/F/IT
Bassix
ß26.507
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage:

wenn man einfach mal einen P-Hals an einen Jazz Body oder umgekehrt montieren möchte, einfach weil man eine andere Halsbreite möchte, gibt das Probleme mit der vorhandenen Bridge?

Grundsätzlich glaube ich es nicht, aber man weiss ja nie, ich bin jetzt nicht so versiert.

Cheers Snape
 
Hab auch schon einen Jazzbasshals von MightyMite an einen Squier Preci geschraubt, da hat alles gepasst. Die Oktavreinheit hat sogar ohne Korrekturen gestimmt.
Im Frankenstein-Fred wirst du einige solcher Beispiele finden.
 
Ich mag bei 4-Saitern eher breitere Hälse. Beim J-Hals ist in der tiefen Lage alles etwas komprimiert
Geht mir auch so! Beim Jazzy bekomme ich in den tiefen Lagen mit der Zeit einen Fingerkrampf im Zeigefinger... wenn das Live passiert (ist auch schon vorgekommen....) ist das dann sehr "trickey" die ganzen Läufe mit drei Fingern und einem steiffen Zeigefinger zu spielen;-)
 
Bei mir ist es auf Grund meiner kleinen Hände eher umgekehrt. Also wenn jemand noch einen dünnen Fender Jazz-Bass Hals (z. B.einen Geddy Lee etc.) abgeben möchte, wäre ich interessiert, da ich noch einen voll geladenen Body ohne Hals habe. Am liebsten wäre mir ein Status Graphit Hals.
 

Zurück
Oben Unten