Hassliebe mit einem Bass? Wer hat sowas noch erlebt?

Um mal den Fortschritt zu dokumentieren:

Morgen Nachmittag habe ich einen Termin beim lackierer. Die Farbe meiner Wahl wird Candy Apple Red bzw. ein etwas dunkleres Rot.

Als Pickguard irgendwas schwarzes.

Soll etwa in die Richtung gehen:

0142500309_gtr_frt_001_rr.jpg
 
Super! :great: CAR mit schwarz fand ich schon immer zeitlos schick. Nur kein weißes PG drauf. Damit kannste mich jagen....
 
Mir geht's irgendwie mit meinen beiden Bässen so, wobei "Hassliebe" schon echt hart ausgedrückt ist.

Ich spiele meinen Cort Artisan B5 kaum noch. Ich liebe das Spielgefühl und generell die Haptik, er sieht auch toll aus, aber irgendwie stellt mich der Sound nicht zufrieden. Er ist zwar nicht schlecht, aber Charakter hat er irgendwie auch nicht (und mein FuzzMo scheint sicht nicht so gut mit ihm zu vertragen). Ich schwanke momentan wirklich, ob ich ihn umrüste (dann wahrscheinlich auf passiv) oder verkaufe.
Mein billiger 4-Saiter Jazz Verschnitt hingegen hat zwar manchmal so seine Macken beim Sound, aber er spielt sich eigentlich auch sehr gut. Sieht zwar nicht soo toll aus, aber das ist eigentlich egal. Mittlerweile ist er irgendwie schon zu meinem Hauptbass geworden, ich muss allerdings auch gestehen, dass mich die Klassiker mittlerweile einfach mehr ansprechen. Und vor allem hat er definitiv Charakter (verträgt sich super mit dem FuzzMo), der mir allerdings manchmal schon auf den Geist geht. Live durfte er sich kürzlich auch bewähren, vorher habe ich immer auf den Cort gesetzt.
Die Entscheidung fällt mir echt schwer, zumal mich der Cort vorhin mal wieder so angelächelt hat. Ich glaube, einen Verkauf würde ich letztendlich doch bereuen.
Am besten warte ich die kommenden Recordings ab, danach bin ich hundertpro schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche den reinen Passivbetrieb demnächst mal aus. Wenn das nicht so viel bringt, frag ich mal direkt bei MGH an. Individuell gewickelt wär schon fein, muss sich aber halt auch lohnen.
Elektronik will ich eher nicht tauschen, bin halt einfach kein Fan von aktiv mehr, lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren. Lediglich die im Vergleich leisere A-Saite fällt aktiv weniger stark auf.
(Der Cort hat übrigens nen 3-Band-EQ.)
 
(Der Cort hat übrigens nen 3-Band-EQ.)

Hatte noch gefragt, ob du die alte Variante des B5 hast und nu kommt
der 3 Band umme Ecke. :D

Also hast du den mit 5 Knöppen (neu) und nicht den mit 4 Knöppen (alt)
und den kannst du doch einfach auf passiv schalten und den 3 Band-EQ
von Markbass? umgehen.

Weshalb irgendwas raus schmeißen, um den passiv spielen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bartolini 3-Band-EQ (insgesamt 5 Potis, 1 Vol, 1 PU-Blende, 1 Bässe, 1 Mitten, 1 Höhen, zusätzlich Aktiv/Passiv-Kippschalter), hab den Bass 2011 gekauft, da war noch keine Markbass Elektronik verbaut. Höhen kann ich beispielsweise nicht komplett aufdrehen, weil das unangenehm rauscht. Und ich kann zwar passiv einstellen, aber halt nicht ohne Batterie.
Es ist ja bisher auch eher ne Idee mit dem Wechsel, kein wirklich festes Vorhaben. Bin halt nicht 100% zufrieden.
 
Und ich kann zwar passiv einstellen, aber halt nicht ohne Batterie.
Ein Versuch is es wert... Batterie raus und probehalber mit Alufolie die Batteriekontakte im Bass überbrücken.
Wenn das funktionieren sollte, kannste aus der improvisierten Brückung ja ne Dauerlösung machen und löten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roter Bass ist gut, zeig mal, wenn er fertig ist. Mit PG kann ich mir den gut vorstellen.

Hassliebe? Ja, sunburst. Und was hilft's? Nix, ich habe drei Sunburstbässe die ich auch spiele, die sind halt so und gibt's nicht anders. Außer in schwarz, das mag ich noch weniger. Natur finde ich geil, vor allem bei Semis, aber das ist so selten wie Alices Lila-Sparcle in Hochglanz. A propos Sparcle, Silversparcle sieht richtig scheiße aus, sorry.
 

Zurück
Oben Unten