HILFE bitte!! Knistern in der Box und Ton geht weg

so isses, lowtec.[;-)] vater staat sieht am meisten davon .... falls nämlich für den arbeitgeber des technikers noch was überbleibt, zahlt er dann noch gewinnsteuer ..so 25-50%, je nach umsatzgröße.

ich finds ja auch witzig, wie man sich drüber aufregen kann daß NUR eine buchse reinigen 27,-€ kostet. jeder einigermaßen gewissenhafte techniker checkt das gerät ordentlich durch und vergewissert sich, daß es wirklich nur die buchse war. daß das zumindest eine viertelstunde oder ein paar minuten mehr kostet, wie hier, ist ja wohl klar.
am besten gefallen mir die ansagen: es war ja NUR ein wackelkontakt, was ist da so teuer ?? das FINDEN des wackelkontaktes kann teuer werden, wenn er auf der platine (kalte lötstelle) ist, wirds happig, platine ausbauen usw .. naja, löästern ist jhalt einfach gemacht, wenn man nicht viel nachdenken will.[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich hast du keine ahnung, was andere für den selben job nehmen, die wohl auch keine geringeren betriebskosten haben werden..
3x90€ für eine autoreparaturstunde? [:O!] was fährst du, rolls?
ich habe auch nie behauptet, techniker wäre keine ehrliche arbeit, da hast du aber was reininterpretiert...
ich denke auch nicht, dass ein einzelner kunde die werkstatt mit strom versorgen und den azubi ausbilden muss mit seiner kohle..
weisst du, was zum beispiel jemand in der krankenpflege verdient?
dass man da für eine überstunde zb. mit 2,50€ brutto mehr nach hause geht, weihnachten und neujahr mal gar nicht vorgerechnet..
wir wollen doch die kuh im dorf lassen.
wenn jemand im forum um hilfe bittet, antwortet man ihm/ihr nach bestem wissen und gewissen, da man, wie du ja schriebst, nur diese fakten hat. wenn dem ganzen nicht so war, wie du also schreibst, dann ist es gut, das mitzuteilen, aber andere dann direkt anzumachen ist einfach nicht gerade vertrauenserweckend und stärkt nicht deine position in sachen glaubwürdigkeit, ich nehm das mal als ungeschicklichkeit.
zwischenzeitlich war ich übrigens versucht, das ganze als fake zu sehen, da ich es merkwürdig fand, das sich so schnell besagter ladenbesitzer in diesem forum meldet, eben angemeldet und so. provokationen in der form kommen leider in foren auch vor, scheint aber ja nicht so zu sein, die erklärung hast du nun ja gegeben, ich geh mal davon aus, dass es so stimmt.
mein techniker des vertrauens (auch kein bekannter oder so..) hat übrigens für den ausbau einer aktiv-elektronik aus meinem bass, dem einbau einer passiven mit bauteilen, zb. panorama-regler, tone und volume plus toggle-switch für seriell-parallel insgesammt 100€ genommen, so als vergleich.
wenn ich reich hätte werden wollen hätte ich übrigens meinen alten job als drucker behalten sollen...oder noch besser bass spielen lernen, aber so ist das im leben..
 
Liebes Wollvieh,

so, wieder mit Internet ausgestattet, habe ich mir in Betracht Deiner extremen Reaktion die Zeit genommen den gesamten Threat in Ruhe zu lesen.

Nun, und ich kann meinerseits keinen Satz finden, der dich verleumdet oder eine derartige ungute aggressive Reaktion deinerseits bedingen könnte. Auch kann ich keinen Satz finden, der in seinem Inhalt nicht Bestandsrecht hätte.

Siehst Du, der feine Unterschied ist, daß ich in meinen Postings - stets von Vermutungen und naheliegenden Überlegungen schreibe ("wenn, falls, könnte es daran liegen"), daß Du aber - übrigens OHNE mir persönlich begegnet oder in den Ablauf involviert gewesen zu sein – via Auslegung und gestückelter Schlagworte/Fragmente deine „Tatsachen“ verbreitest. ("sonderbares Verhalten", „will alles wohl gratis“ etc..) Gähn. LESE einfach meine Postings in Ruhe, wie zuvor von mir bereits vorgeschlagen… Und das am besten BEVOR jene Anlaß für Tiraden sind.
Wunderbar, daß diejenigen die am lautesten "Verleumdung" schreien, jener geistig am nahesten sind. Der Versuch mich als „merkwürdig“ darzustellen, um sich so meiner Glaubwürdigkeit zu entledigen ist lächerlich und entbehrt jeder Grundlage. Inwiefern man sich jedoch selbst diskreditiert, wenn die überwiegende Kommunikation mit Kunden hier aus Drohungen und Unterstellungen besteht…mit denen du ja recht rasch zu sein scheinst...Nun, ja. ICH richte zumindest keinen Schaden am Shop an.

Schau, ich hatte ein im Threat beschriebenes Problem, habe logische Ursachen überlegt, habe hier (s. Foto vom Kabelstück innen) und im Shop gesagt/fragt "KÖNNTE" es wohl das/euer Kabel gewesen sein, ich glaube es war defekt, schaut mal. "KÖNNTE" eure Werkstatt mal nach schauen, ob dem Amp hierbei in diesem Fall eventuell etwas passiert sein "könnte", weil tags zuvor ging der Amp noch (übrigens bei euch im Shop beim Boxentesten). In der Werkstatt war niemand mehr da. Dann hat euer Mitarbeiter am nächsten morgen den Amp für mich in die Werkstatt gebracht, nachdem ich ihn darum gebeten habe. Erst wollte er, daß ich am nächsten Morgen wiederkomme und den Amp selber rübertrage, daraufhin habe ich gesagt, hey irgendwie habt ihr mir das vielleicht eingebrockt, da könnt ihr doch mal nen Amp rübertragen. Dies da der Weg für ihn 30 m, ein Treppenstockwerk und eine Innenhofdurchquerung sind und für mich 30 Minuten. Wir haben uns nett verabschiedet, ich habe mich bedankt und aus Scherz gesagt „ich hab ja in nem Forum schon gesagt wenn’s das Kabel ist, dann kratz ich euch die Augen aus. Aber keine Angst, ich bin ganz friedlich“ und hab daraufhin gelacht…. Ich glaube auch nicht im geringsten eine furchterweckende Art oder Äußeres zu haben. Die Werkstatt habe ich am nächsten Mittag angerufen, daraufhin haben Sie mich nach10 min zurückgerufen. "Der Amp funktioniert wieder, es war Schmutz in der Buchse, somit Kontaktproblem." An der Kassa kam in diesem Zusammenhang eine Rechnung für eine zuvor nicht angekündigte ausgetauschte Buchse lediglich überraschend. Und wurde nach freundlicher Bitte um eine Rückfrage in der Werkstatt und Erläuterung der Umstände anstandslos bezahlt. Ob ein Buchsenaustausch 27 Euro kostet oder 12 oder 32,99 ist mir relativ blunzen. Ich gebe genug Kohle für Musikkram aus, als daß dies wirklich nicht ins Gewicht fällt. Es kam nur überraschend, da ich den Amp abgegeben hatte um zu schauen, ob ihm was passiert sein könnte und anschließend von Verschmutzungen am Telefon gehört habe. Das war das eigentliche worum es hier von meiner Seite ging. Ich habe mich darüber nicht immens aufgeregt und der Schmuh ist und war ruckzuck vergessen und wurde von mir als Anekdote (!) den zuvorigen Helfern auf Nachfrage wie es gelaufen ist im Forum gepostet. Ich habe keine Abzocke unterstellt, keine Vertuschung, niemals gesagt, daß es eindeutig das Kabel gewesen sein muß. Es ging mir darum, daß der Amp geht, und um keine Kostendebatte oder der Suche nach Schuldigen oder sonstwas.
Ich wollte mich nach deinem Entzürnen mit Dir treffen um persönlich kurz in Ruhe den Background zu schildern. Was ja scheinbar vonnöten gewesen wäre um Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. Und ich würde mir auch nicht absolut unvernünftig viel Zeit nehmen um dir das hier zu schildern, wenn ich nicht aus Prinzip Mißverständnisse einfach nicht mag! Tja, eine DER Eigenschaften des klassischen Verleumders, was?



ÜBRIGENS EINE BITTE:
Ich hatte eigentlich bis jetzt den Eindruck, daß ich nette und freundliche Kontakte zu deinen Mitarbeitern hatte. (Sowie man es halt einer handvoll Besuchen mit 1x Saitenkaufen, 1x Kabelkaufen und Boxen testen haben kann.)
Wenn du schon schreibst, daß ich bereits bei meinen ersten Besuchen „aufgefallen“ sei im Geschäft, dann bitte ich dich mit deinen Mitarbeitern zu sprechen und des Amüsements, sowie des gelungenen und hoffentlich baldigen Abschlusses dieser absurden Posse halber, mir und dem Forum mitzuteilen in welcher WEISE man bei dir „auffallen“ kann und was ich „abgelassen“ habe.
Seltsam.
Generell erzeugt dies irgendwie nicht eine Atmosphäre in der Kunden sich willkommen heißen. Also bin mal gespannt wie man bei Euch auffallen kann, außer das einer Frau mal geholfen wird ein Teil ne Treppe runterzutragen. Ich bin übrigens sonst eher der Typ „Selberträger und Mitanpacker“ und keineswegs "uh ich bin ne Frau helft mir...". (in der Werkstatt unten war ja am späten Nachmittag niemand mehr da – wie bereits zuvor erwähnt, aber meine postings scheinst du ja nicht allzu genau zu lesen - und schließlich kam das Kabel aus der Git.abt im ersten Stock… Somit ist dieses merkwürdige Schild mit „nichts mit mehr als 3 kg hoch tragen“ wohl ad absurdum geführt, falls es dies nicht schon selber tut.)

Ich hatte vorgeschlagen die Sache bei einem Bier aus der Welt zu schaffen, das Thema/Mißverständnis wäre in 5 min durch gewesen… (Soviel übrigens auch dazu, daß „diese Dame das ganze Leben als Komplikation sieht und immer Problemchen haben wird ;-))
Wie man hierauf – ohne jemanden zu kennen – mit erneuten Angriffen reagieren kann. („bezahlen müßte natürlich auch ich. nein danke.“) ist mir schleierhaft und läßt irgendwie Rückschlüsse zu.

Im übrigen ist für das Verständnis von Frank Zappa gerade ein feines Gespür für Intelligenz, Humor, Interpretation und feine Zwischentöne durchaus praktisch, liebes Wollvieh.

PS:
Übrigens an alle die mir in der letzte Woche in diesem Threat Tipps gegeben haben:
(Oli Wan, Christian :-P, BrunoBass, lowtec, SplentaSploink, dumbopop, Ninanoravera
Bassertom) Ihr seid unbekannterweise bei allfälligen Wien-Besuchen herzlich auf ein Bier und/oder eine Stadtführung eingeladen! Hier können sich dann alle nebenbei von meiner Zurechnungsfähigkeit überzeugen :-)
Und lustig wird’s sicher auch!
Vielleicht kommt ja sogar Wollvieh mit… ;-)
Wenn er nicht sein ganzes Geld in der Autowerkstatt gelassen hat ;-).
Ach, dann laden wir ihn halt ein.

PPS: So und ich hoffe jetzt ist bald Schluß mit diesem absurden Thema. Es ist mir nur noch ein Anliegen gewesen, auf die Angriffe von wollvieh einzugehen, die mich versuchen hier als sonstwas darzustellen. Bei der Art wie du mit Oli Wan umgegangen bist, wäre übrigens auch mal eine Entschuldigung angebracht.!!!

Und wollvieh:
Nein, ich komme eher von der friedfertigen und harmonischen Seite des Lebens, und zu allerausserordentliche Probleme habe ich auch keine. Danke der Nachfrage. Wir haben alle gut gelacht.





 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sucher333

Übrigens an alle die mir in der letzte Woche in diesem Threat Tipps gegeben haben... Ihr seid bei allfälligen Wien-Besuchen herzlich auf ein Bier und/oder eine Stadtführung eingeladen! Hier können sich dann alle nebenbei von meiner Zurechnungsfähigkeit überzeugen :-)
Und lustig wird’s sicher auch!
Ich möchte auch ein Bier, bitte! [^]

Und ich bin im September in Wien... [¦)]
 
@Wollvieh, alsoooo, erstmal finde ich auch dass Sucher333 überhaupt nichts geschrieben hat, dass so eine Reaktion erfodert hätte. Ich find´s..... äh..... Sorry...... peinlich.
Ich hätte mich an Deiner Stelle da garnicht zu geäußert, zumal der Name des Geschäfts ja nicht mal angedeutet wurde. JETZT interessiert es mich, und das ist eher schlechte Publicity.
Ok, da ich ja weit weg bin, wirst Du auf mich ja eh verzichten können, aber nur so nebenbei:
Ich verbringe ziemlich viel Zeit in meinen beiden Stammmusikgeschäften, und in dem einen ist einmal genauso ein Fehler aufgetaucht wie der von Sucher333, und das nicht bei mir als Stammkunden. Der Verkäufer meinte nur "Och, war ja nicht wirklich was, packste 5 Euro in die Kaffeekasse und empfiehlst uns weiter."
Ich denke, dass man einem zufriedenen Kunden, der dann immerwieder kommt mehr verdiehnt, als an einem, den man so abgeschreckt hat.
Außerdem hätte auf diese Art und Weise Sucher333 vielleicht auch Dein Geschäft mit positiver Kritik hier belohnt....
 
Hola,
@ Bassertom:
Stimmt, hab den Namen vom Geschäft in den ersten Postings nicht genannt, weils ja unfair wäre einem Geschäft und den Mitarbeitern gegenüber, da ja für mich unklar war woran es letztlich lag. Und ausserdem mache ich nicht gerne explizite Vorwürfe ohne mir deren sicher zu sein. IM GRUNDE bin/wäre ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen überhaupt irgendeinen Namen zu nennen. Wozu? Täte irgendwie nix zur Sache. Und ich glaube selbst wenn ich irgendwelche urüblen Erfahrungen mit irgendnem Geschäft machen würde, würde ich sowas nie in der Form mit Namen posten. Allein schon, weils immer Mißverständnisse geben kann oder es halt mal Pech war.

Nach der Reaktion von wollvieh hatte ich ja fast Lust den Namen zu nennen, allein schon auf Grund einer gewissen Empfindlichkeit gegenüber Drohungen und Zensurvorwürfen, halt rein aus Prinzip.
Der angedrohte Gerichtstermin und Post vom Anwalt ist natürlich in so einem Zusammenhang eine Lachnummer. Ausserdem habe ich eine hervorragende Rechtsschutzversicherung und wenn ich echt wegen so einem KRAM, so einem peinlichen Schmuh ein Anwaltsschreiben erhalten würde. Hm, also dann habe ich schon genug Robin Hood Mentalität um so was zu veröffentlichen. Hat ja auch ein gewisses humoristisches Potential. Bin eine Weile hier in der Stadt und kenne schon ein paar Leute. Unter anderem wohl, weil ich so ein "auffälliges Verhalten" und so eine verleumderische Ader habe ;-)

Hab dann nach dem Angegangen werden den Namen nicht genannt, fast mehr aus Freundlichkeit dem Rest des Ladens gegenüber/Mitarbeiter etc.. Und weils mir schlichtweg zu blöd / albern war. Aber mein Gott, so tragisch ist ja die ganze Geschichte eh nicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles schon recht absurd.

Heyho, ein sich um den Ruf des Geschäfts sorgender Ex-Neukunde mit Lokalverbot, is doch mal was ;-).
Vielleicht wirds ja noch absurder, wollvieh verleiht mir zur Versöhnung seinen Newbie-Bassic Pokal, wir gehen einen trinken, werden beste freunde und posten beweisbilder hierfür in unseren Profilen. DAS wär dochmal was... PR in Reinkultur ;-)))) .

Naja, aber wahrscheinlich kommt gleich eh wieder so eine Beschimpfungsmail. Gähn.... Aber es ist irgendwie amüsant. Eigentlich ist das eine deratige Lappalie, daß ich das ganze Thema eigentlich schon dermassen vergessen und als unwichtig abgetan hätte....

@Nymi: Tja, alle die nicht auf der oben genannten Posterliste des Threats der letzten Woche stehen, müssen natürlich vorher mit meinem Freund reden ;-).


 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bin wieder mal da und hab interessiert gelesen.
naja ..

zu sucher 333, hier die zitate:

"Wenn die mir in diesem Musikshop ein defektes Kabel mit Leierspuren, das nach Ladenbetrieb ungetestet in den Verkauf ging oder als Retourware reinkam und nach Mini-anspieltest wieder als "OK" befunden wurde verkauft haben. DANN: kratze ich ihnen die Augen aus!!!!!!!!!!!
Ist das mindeste, was man als Weib tun kann, wenn einem das komplette Wochenende versiebt wurde und man sich über die neue Box nicht freuen konnte.... Ist auch immer eine halbe Stunde Fahrt bis zum Geschäft....
so, aber jetzt wirds wahrscheinlich eher unoffiziell...."

daraus resultierende reaktionen, hauptsächlich Oli Wan...

" ja, könnte ähnlich sein wie beim autokauf/reparatur...
aber sobald erkannt, wie solche typen arbeiten, sollten sie geächtet werden, das ist einfach nur betrügerei, ohne beschönigung!"

" den nächsten einkauf oder die nächste reparatur würde ich aber vielleicht doch woanders anvisieren..
klingt doch sehr nach abzocke, eine verdreckte buchse muss man nicht austauschen..die zeitlichen zusammenhänge wie von dir geschildert-das klingt auch merkwürdig, und mit dem selber rübertragen-tschuldigung, das ist einfach nur unverschämt! denen hätte ich ein paar passende takte dazu gesagt."

" du hast aber noch das selbe kabel, oder wie hab ich das verstanden?
oder haben sie vielleicht nebenbei das kabel ausgetauscht und versucht den defekt und ihre eigene schuld so zu vertuschen?
27€ für "saubermachen" ist schon heftig..aber sie lassen sich halt nach stundenlohn bezahlen, das ist normal, wenn auch nicht besonders kulant für einen kunden.."

"Mag ein Problem sein, wenn man als Frau in eine Werkstatt geht und die Leute dann noch mitkriegen, dass man nicht so viel Ahnung hat. Leider. Gute Werkstätten erkennt man daran, dass sie ihr Wissen auch teilweise kostenfrei teilen."

fazit: wir sind betrüger, dazu noch viel zu teuer, haben was gegen frauen, verkaufen gebrauchte kaputte kabel als neu und machen damit amps kaputt ... und dann haben wir noch die stirn, uns in einem forum zu melden.

liebe leute, es mag sein, daß ich ein bißchen überzogen reagiert habe, das mag auch damit zusammenhängen, daß ich mir in letzter zeit relativ viel in den foren angesehen habe, wie unqualifiziert und bösartig manche musikgeschäfte gradezu hingerichtet werden, da wurden auch namen genannt, und ich finde diese entwicklung extrem bedenklich, da man dem internet da wehrlos ausgeliefert ist und da rufmord erster güte betrieben wird.
ich find es trotzdem bedenklich und erschütternd, wie ein paar äusserungen leute, die 1) weder den poster noch 2) den wahren verlauf der geschichte kennen, dazu bringen, aussagen wie betrug, ächtung usw. vorzunehmen. (siehe poster Oli Wan, bei dem ich mich leider nicht entschuldigen werde).

zu kosten, vorgehen der firma usw. habe ich mich denke ich ausreichend geäussert und werde mich hiemit wieder von diesem forum verabschieden und euch nicht mehr länger stören.

viel spaß noch
euer
wollvieh

[8D]
 
manche gefallen sich halt in der opferrolle..[**/]
und verstehen zudem nicht die funktionsweise eines forums, zudem ist ja der name nie genannt worden, ist also rein hypothetisch, das ganze.
das keine entschuldigung folgt, war mir klar, hab ich bei dem stil auch nicht erwartet. zu seinen kostenrechnungen hab ich auch schon geschrieben, wers zahlen mag..
unglückliche aktionen ziehen halt unglückliche reaktionen nach sich, aber es ist natürlich einfacher, erst gar nicht irgendeinen anteil bei sich zu suchen. keine erklärung, warum die kundin denn nun von anfang an seltsam war, einfach nur der versuch des unglaubwürdigmachens, der auf ihn zurückgefallen ist, jedenfalls für mich.
genau gelesen hat er die beiträge, auch meine, nicht mal beim zitieren, sonst wär ihm jeweils der zusammenhang aufgefallen, zwischen ursache und reaktion, zudem einschränkungen " 27€ für "saubermachen" ist schon heftig..aber sie lassen sich halt nach stundenlohn bezahlen, das ist normal, wenn auch nicht besonders kulant für einen kunden."
vielleicht würde mich das ganze nicht ärgern, wenn ich in jedem geschäft solche erfahrungen gemacht hätte, mit arroganten besitzern (ich habe sowas auch kennengelernt, aber es bleiben ausnahmen) aber ich kenne das auch ganz anders, und alleine aus betriebswirtschaftlichen gründen sollte ein geschäftsmann einfach mehr objektivität, kulanz und undbedingt höflichkeit wahren, und das war hier ganz sicher nicht der fall, teilweise eher in richtung beleidigter jugendlicher, wenn ich an die sache mit der entschuldigung denke.
schwamm drüber, das ist ein forum für bassisten, es soll allgemein um sachthemen gehen, austausch, hilfestellung, manchmal auch um luft abzulassen, was hier geschehen ist, für wollvieh wäre es besser gewesen entweder sachlich zu bleiben bei den erklärungen oder einfach die sache nicht zu beachten.
 

liebes wollvieh,

tja, du siehst mein entsprechender satz fängt mit "WENN" an,
Danke für das Zitat.
Und über Humor wurde bezüglich ja bezüglich der waffen der weiber bereits gesprochen. ;-)

-------------------- ein kleiner Einschub. ich schrieb weiters....--------------
Aber im Grunde können die einzelnen dort ja wohl auch nichts dafür und eigentlich bin ich doch ganz friedlich :-) "
*******
"Konnten die in der Werkstatt wohl nichts für."
********
"Aber da ich nichts weiss vom alltag, und womit eine werkstatt immer wieder mal konfrontiert ist, und wie so ein betrieb strukturiert ist, ists auch schwer da ein urteil zu fällen. Ach, was solls, jetzt geht er ja wieder. Neues Kabel, neue Buchse, neues Glück."
----------------------------------------------

Du schreibst davon, daß Leute "unbekannte" Poster nicht kennen und trotzdem zum "wahren Verlauf" Kommentare abgeben.
Schau, Du hast im Grunde nichts anderes gemacht!!! Eigentlich hast du genau das gemacht, und dies noch relativ extrem. Daher hab ich
gesagt, ich komme auf einen Sprung vorbei. Ich wette, wenn man sich kennengelernt hätte, dann hätte man nach 5 min drüber gelacht. Ich fand es sehr tief von dir, via Hörensagen irgendwelcher Fetzen Deiner Mitarbeiter UND Fetzen, die in diesem Threat quergelesen wurden, hier zu versuchen mich als sonstwie merkwürdig darzustellen. Daher wie gesagt der Vorschlag mit dem Bier wider der Mißverständnisse, was ja sehr nonchalant abgelehnt wurde.

Ich finde es amüsant, wie das ganze eine Eigendynamik genommen hat.
Weil: mein nächstes Posting, dass dann an der Stelle deines ersten Postings gestanden wäre..... :
Hätte wahrscheinlich beinhaltet, daß man ja nicht wissen kann, ob es das Kabel war. Das es wahrscheinlich eher diese Buchse war.
Allein schon um klarzustellen, daß ich nichts bei dem Vorgang als betrügerisch empfunden habe. Und auch niemals sagen würde etwas WAR defekt, wenn ich mir nicht sicher bin. Weil ich, wie wahrscheinlich aus meinen vorherigen Postings ersichtlich, vorschnelle vermeintliche "Rückschlüsse" für eine uneffektive und nicht sonderlich schlaue Weise des Daseins halte. Also irgendwie generell.

Das was Oli Wan geschrieben hat, waren einfach ganz normale Nachfragen und Überlegungen, die sich in einem Gespräch ergeben können.
Und was anderes ist so ein Threat ja auch nicht - ein öffentliches Gespräch. Daher hatte ich ja in meiner ersten Antwort auf deine - doch leicht infamen Angriffe - ja geschrieben jeder Poster kann sich ja seine eigene Meinung machen. Dies hier ist kein Journalismus, mit eindeutig
recherchierten Rückfragen, Objektivitätsgebot etc, es ist schlichtweg ein Threat, und das weiss auch jeder. Du hast deine Sichtweise/Lesart gehabt und viele andere hatten halt eine andere. Und anders wird es bei Kommunikation nie sein. Egal, obs ein Threat ist oder ein Gespräch oder was auch immer. Rufmord hat hier nicht nicht stattgefunden, war nicht beabsichtigt und dies war ja wohl eindeutig zu erkennen. Ich fand den Ablauf bei euch nicht sonderlich optimal. (wiederkommen sollen und selber rübertragen sollen, überraschende Rechnungen, die natürlich auf eine Art begründet waren, aber nach dem Gespräch am Tel halt überraschend waren, mit Preisen kenne ich mich nicht aus, daher sag ich ich fands kein Schnäppchen, aber es ist mir schnurz letztendlich, als "auffallend" per Posting beschimpft werden. Warum jetzt eigentlich???). Hätte aber auch niemals krakelt, daß es das schlimmste Geschäft der Welt sei, wie du es wohl empfunden hast. Es war schlicht eine Anekdote als Abschluss des Themas, auf Nachfragen, wie es gelaufen ist. Da muss sich halt jeder seine eigene Meinung bilden. Ein Vorgang, der im zweifelsfall durch Drohungen und Diskreditierungen eher kontraproduktiv wird.

Das man als Inhaber eines Geschäftes gewissen Dingen gegenüber sensibel ist, ist mir klar, aber wer "Faktenlisten" schreibt, sollte auch mal
schauen, was sonst noch so "Fakt" war.

Letztendlich ging es absolut darum, dass der Amp wieder funktionieren soll. Das tut er jetzt. Hoffentlich noch lange ;-).
grüsse.
s*


PS: Irgendwas von wegen - räbäää Frauen nicht willkommen ist albern. Bitte nicht son emanzenkram. Siehst du... Wie kommst du auf so Rückschlüsse???

PPS: Du sagst du willst "uns" "nicht mehr länger stören". Sag, wenn Du jetzt durch die Welt gehst und sagst "Uah, Foren, alles ein uns schadendes Iditotenklübchen, die sich gegen uns Geschäfte verschwören etc und alle keine Ahnung haben...." Weil den Eindruck vermittelt das so ein bisschen (sorry, wenn ich mich irre!!!), dann würd ich mal überlegen, wie deine generelle Einstellungen Kunden/Leuten gegenüber zu sein scheint... Nur so als wohlgemeinte Anregung. Weil ich halte dieses Forum hier - ohne bisherig generell eine grosse "Forennutzerin" zu sein, eigentlich für sehr klasse mit netten hilfsbereiten enthusiastischen Leuten, die ihre Musik/Bassleidenschaft haben/teilen und einem guten Umgangston pflegen. Bei einer Userzahl von ca. 10 000 gibt es immer kompetentere und weniger kompetentere, nettere und weniger nettere. Aber so ist das halt überall. Wenn Du oder andere Musikshopinhaber mal Probleme hattest, Schade, aber das kann man ja nicht auf diesen Threat, dieses Forum projezieren. Fänds recht kurzsichtig so eine tolle und praktische Einrichtung, die Spaß machen kann irgendwie zu verteufeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nymi
Muss ja die ganze Zeit hier tippen, wie soll ich da zum Biere kommen ;-)???
Obwohl, muss ich das eigentlich....? Also Tippen jetzt.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Prösterchen [;-)]
Hab aber grad kein Bier im Haus, schlechte Haushaltsplanung ;-)

Hm, wenn ich andere Musik machen würde, dann könnt man ja fast ein Lied darüber schreiben, ach was einen ganzen Song-Contest. Eine Lokal-Hymne. ;-). Ein Konzeptalbum. Eine komplette Diskographie. Ein Lebenswerk.


Aber vielleicht gehe ich jetzt besser zum Lebensmittelladen und vergess die Geschichte ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassertom
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Ooooch, jetzt hat er garnichts zu meinem Post gesagt....
Schade [:-(]
Warte auch noch auf die Beschreibung meines sonderbaren auffälligen Verhaltens.... Schade... [**/]

@nymi: also bitte ;-).! Das sag ich meinem Freund und dann gibt der ein astronomisches ausserinnerostfriesisches Gebot auf den Fender ab ;-). Obwohl er nicht bass spielt... und falls er ihn dann ersteigert, bekomm ICH ihn. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten