Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Rickenbasser
............was bevorzugst du so, dot?
Zitat:Original erstellt von: dot
Original erstellt von: Rickenbasser
So weit, so gut....wie und wann seid IHR denn so zum Hörspielhören gekommen ? Und mögt ihr lieber HSP oder Lesungen ? Welche Genres ? Was ist euch wichtig (Umsetzung, Geräusche, Sprecher, Musik, Story etc...) Viele Fragen, ich bin gespannt [P]
Grüße
dot
[P]
Hi Dot,
also wie und wann ich zum Hörspiel gekommenbin kann ich eigentlich nicht mehr so genau sagen, ist schon viele Jahre her....[**/]
Aber ich bevorzuge eindeutig Hörspiele mit allen drum und dran, verschiedenen Akteuren, Geräuschen, Hintergrundmusik........
Lesungen höre ich gar nicht, da ich selber sehr viel und schnell lese, dass lasse ich mir von niemanden nehmen![]
Allerdings bin ich voriges Jahr beim Kauf einer gebrauchten ungelöschten 20GB MP3 Jukebox bei Ebay, neben "Der kleine Prinz" und "Die Geschichte Europas" auch an die Lesung von Herrn Dieter "Schwachkopf" Bohlen gekommen, der versucht sein Buch zu lesen - unfreiwillig komisch, total beknackt aber doch unterhaltsam....der Mann kann nicht vorlesen und dass macht wahrscheilich den Reiz dieser Produktion aus - das ist ja fast schon Kabarett.[][
][
] Ich habe zum Teil nur noch kopfschüttelnd gelacht. und das letzt mal, dass ich solch Spaß in dieser Beziehung hatte, war bei Helge Schneiders "Hörspielen"[
][
][
]
Ansonsten bevorzuge ich SF, Fantasy, Krimis, halt recht spannende, gute Geschichten oder Romane.
Die Edgar Allen Poe Sachen habe ich zum Teil auch schon gehört, fand ich auch sehr gut....
Aber wie schon oben geschrieben, in der letzten Zeit eher weniger....
vielleicht sollte ich mich mal wieder darum kümmern....
Hast du nen Tip im Internet wo man sich Hörspiele "ziehen" kann?
Gruß Khayman
Zitat:Original erstellt von: Khayman
Hast du nen Tip im Internet wo man sich Hörspiele "ziehen" kann?
Gruß Khayman
Hey Khayman,
nee, leider nicht, wie gesagt bin ich mit 56k unterwegs, download ist für mich nach wie vor ein...hmmm...Fremdwort, es sei denn, es ginge um kleine Bilddateien oder so....[ooo] DSL ist in meinem Mini-Nest nicht verfügbar und wird's auch so schnell nicht sein *gääähn*
Zitat:Aber ich bin eh ein Freund von Originalen [] Macht schon Spaß, seine Plattenkisten und Regale von Zeit zu Zeit mal durchzuschauen.
Zitat:Die Helge-HSP habe ich übrigens auch ( Helge ist eh NUR geil, oder ? Vollkommen am Leben vorbei, der Mann....göttlich).
Zitat:Und Bohlen....ja, ich weiß genau was du meinst, hatte bereits das "Vergnügen", in seine audiophilen Machwerke reinzuhören, hehe. Man muß es, wie du schon sagtest, unter dem Aspekt "Comedy" hören, dann gibbet echt was zu lachen [] ....armes Deutschland [
]
Grüße
dot
Zitat:Original erstellt von: blackelvis
ganz klar...die ???...justus jonas, peter shaw, bob andrews... []
@ Khayman: du magst also die Flower Kings....die Welt ist klein [] ...stehst du evtl. auch auf King Crimson ?
[
"...sind die drei - Fragezeichen - Detektive °!" *sing* [] Ich persönlich finde nach wie vor die "alte" Titelmusik besser...kann mich auch nach Jahren nicht an die neue gewöhnen....
Übrigens, blackelvis: geile sig, paßt ja wie die Faust auf's Auge dieser Tage [V]
Na und ich erst [Zitat:Original erstellt von: dot
ich hab recht spät angefangen die drei ??? zu hören..
Die sind just im Mai wieder als CD-Sammlung herausgebracht worden.Zitat:Original erstellt von: dot
Und dann natürlich die vielen klassischen Einzelhörspiele von EUROPA ( Odysseus, Mobi Dick, Onkel Toms Hütte, Tom Sawyer etc. )
Zitat:Original erstellt von: Rhino
Mein persönlicher All-Time Favorite ist jedoch "o-was-ist-das-hinter-mir o-was-ist-das-hinter-mir jetzt-ist-es-um-mich-geschehen nun-muss-ich-ums-Leben-laufen-Leben-laufen-Leben-laufen wenn-ich-eine-Weiche-fände-wenn-ich-eine-Weiche-fände-..."