Holz Eigenbau

TheGreatA

TheGreatA

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich baue mir gerade einen Schreibtisch für mein klitzekleines Homestudio und wollte direkt mal ein 19" Rack integrieren. Jetzt weiss ich allerdings nicht, wieviel cm ich zwischen den Wänden Platz lassen muss Mein Warwick amp hat eine breite von 34,5 cm ohne die Anschraubabstände. Da soll allerdings noch mehr rein und ich hab keine Ahnung, wie breit das alles ist.

Vielen Dank im voraus.
 
hi

versteh nicht was du meinst ... 19"=19" ... desswegen hat mans ja genormt damit alles gleich ist *g*
 
Okay, he he he die Probleme hatte ich auch einmal. Die 19" sind 19", das steht außer Frage. Die 19 Zoll beziehen sich aber nur auch das Außenmaß der Frontplatte. Die gleiche Idee mit einem Gehäuse kam mir auch. Ein PreAmp als Maß genommen und dann .... waren die Winkel zu breit. Das Innenmaß passte nicht für der Endstufe. Super, am fertigen Teil gleich wieder rumfeilen.

19" entsprechen 48,3cm. Rechne auf jeder Seite 1-2cm, ergibt ca 44cm Innenmaß (oder auch lichte Weite). Als Winkel, dicke Aluwinkel (4mm dick), da müssen immerhin M4-Schrauben rein die was halten. Außerdem achte auf eine Entlastung hinten, sonst verzieht sich alles.
Viel Spaß beim Basteln...
 

Zurück
Oben Unten