ICH VERZWEIFLE!!!

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

apple suxx - evrything...

aber wahrscheinlich noch nie einen Mac wirklich benutzt...

ja...ne - doch ... zu Zeiten meines Wirkens in der Werbeabteilung bei S*mens Med*z*ntechn*k

aber ...wozu brauch ich heute das Apfelzeug?

...weil immer ne X-trawurst (oder geht nicht) bei software?
...weil ich drauf steh wenn mir Apfel im Handy per update Sachen löscht?
...weil ich gern immer und alles über deren kovertierungen ziehen muss?
...weil das Zeug vllt immer noch mit "zuhause telefoniert"

...mir fehlt nix ohne [:-)]

Gut, dann brauchen wir nicht diskutieren. Sehe schon, dass deine Meinung fundiert ist (ernst gemeinter Kommentar) [;-)]

Ich höre einfach nur zu oft, dass Applekram ja so kacke sei, sich die Leute aber nicht die Bohne damit auseinandergesetzt haben, deswegen der Kommentar. Ich hab ihn in dem Kontext einfach nie abgegeben [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

^^ das unterschreibe ich mal, es gibt so viele gute Player auf dem Markt, die diesen ganzen Scheiß nicht brauchen. Drag n drop und fertisch ist der Lack. Ich mag die Teile von Cowon und nutze einen U3.

Das ist aber auch wirklich die einzige Schwäche eines iPods. Gäbe es eine Möglichkeit, per drag'n'drop die MP3s auf das Ding zu ziehen ohne Software, wärs perfekt.

Wobei ich sagen muss, dass man bei nem iPod eher noch die Chance hat, was zu richten, als bei einem handelsüblichen plug'n'play Ding. Wenn da was nicht mehr geht, haste verloren (zumindest wenn der Fehler softwarebedingt ist auf seiten des Players). nen iPod kann man immer noch per Reset oder neuer Firmware hinbekommen.

Bei meinem alten nano hab ich z.B. nie irgendwas machen müssen. Der läuft seit 2005 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Ich habe mich einmal mit dem I-Pod meiner Freundin rumgeschlagen (bzw. mit I-Tunes, was für ein Mistprogramm), sodass ich mir nie einen MP3-Player kaufen würde, der noch Zusatzsoftware braucht.
Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, warum du mit itunes nicht klargekommen bist. [ooo]

Klar ist es nicht für jedermann sinnvoll, ein Hardware Gerät an eine bestimmte Software zu binden. Da gebe ich meinem Vorredner Recht.

Ich für meinen Teil liebe itunes, den ipod und meinen Mac.
Ich habe ca. 80 GB Musik-Files, Podcasts und Hörspiele, die itunes hervorragend verwaltet, auf Wunsch nach Musikrichtung sortiert und katalogisiert.
Und das mit allen Covers und Daten wie Interpreten, Erscheinungsjahr, CD bzw. LP-Titel, Inhaltsangaben, persönliche Kommentare und noch einiges mehr.
Alle Dateien sind in der Lautstärke angepasst, so daß bei zufälliger oder normaler Wiedergabe alle Stücke zusammenpassen.
Bei einigen Stücken habe ich individuelle Equalizer-Einstellungen mitgesichert, die itunes und der ipod automatisch anwenden.

Ich habe aber auch einen PC, mit dem ich gut klarkomme.
Und auf dem ist auch itunes drauf.

So unterschiedlich sind halt die Ansprüche, persönlichen Geschmäcker und Vorlieben.
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

ja...ne - doch ... zu Zeiten meines Wirkens in der Werbeabteilung bei S*mens Med*z*ntechn*k
Und das war wann?
Das war dann wahrscheinlich noch System 8 oder 9, oder?

 
keine Ahnung wie das Ding hiess - für DTP wie es damals hiess wars gut, da kam früh90er Windoof nicht mit

aber - wozu brauch ich als Privado heut n Apfel?
 
[OT]

"Brauchen" ist immer subjektiv.

Für mich bietet die Plattform alles, was ich haben will: ein OS, das sich einfach bedienen lässt und absturz- und virensicherer ist, als das MS-Pendant. Nativ kann ich unter OS X Linux und OS X-Anwendungen starten, bedeutet: ich habe eine Riesenauswahl an OpenSource-Software zur Verfügung. Die vorinstallierte Apple Software kann all das - und zwar sehr gut, einfach und nahezu komplikationsfrei - alle Multimedia-Anwendungen ausführen, die ich benötige (z.B. GarageBand, iPhoto, iMovie, iDVD - benutze ich alles... ). Zudem kann ich über die Unix-Befehlszeile viel weiter ins System rein, als das unter Windows möglich ist.

Klar, ich kann unter Windows vieles auch machen. Aber seitdem ich nen Mac habe, ist arbeiten unter Windows echt ekelhaft geworden, weil OS X einfach in vielerlei Hinsicht besser ist.
Den direkten Vergleich erlebe ich nahezu täglich, da ich Win7 zum Programmieren von Windows Software benutze(-n muss).

Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Abstand Win7 -> OS X schon deutlich kleiner geworden ist. Aber trotzdem kann ich unter OS X produktiver arbeiten, mal abgesehen vom Programmieren... die entsprechende Sprache für die Macwelt hab ich mir auch noch nicht draufgeschafft.

Und ganz nebenbei schlägt mein Macbook Pro 95% anderer Laptops hinsichtlich Qualität und Leistungsumfang um Längen. Die restlichen 5% tun sich dann auch noch sehr schwer. [:D]

Aber "brauchen" tut fast niemand einen Mac... wenn ich allerdings die Gegenfrage stelle, "braucht" auch fast niemand ne Windows-Maschine, wenn er nen Mac oder nen Linuxrechner hat.
 
definitly OT.

Zitat:Original erstellt von: _Sum_

Hi!

Eigentlich wollte ich zu diesem "Krieg der Betriebssysteme" wirklich nichts schreiben und habe versucht, unparteiisch und offen gegenüber allen Beteiligten an dieses leidige Thema heranzugehen.
Aber es geht scheinbar echt nicht, sogar auf derartige Beiträge hin, muss man sich mit solchen Halwahrheiten auseinandersetzen. Es gibt kein perfektes Betriebssystem (und auch Mac ist keins), wieso wird darüber immer diskutiert?

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Linux kann man damit tatsächlich NICHT vergleichen, einen Mac nimmt man aus dem Karton, stöpselt ihn ein, füllt eine handvoll Felder aus (die der Werbeabteilung sind noch der lästigste Teil) und dann rennt die Kiste.

Das System ist dermassen verbastelt und inkonsistent, dass ich es schlicht nicht ertrage. [xx(]

... aber das ist ja nun wirklich ein Haufen Scheiße, sorry... Vernachlässigt leider total die Entwicklungen (mindestens) der letzten 5 Jahre. Ich weiß ja nicht, wann du diese Erfahrungen gemacht hast, aber insbesondere im Desktop-Bereich macht Linux (distributionsabhängig) derzeit riesige Schritte...
Insbesondere "out-of-the-box" funktionieren Linux-Systeme immer besser (ich musste gestern mein System aufgrund einer fefekten Festplatte neu aufsetzen, hat 20 Minuten gedauert).

Wie gesagt: Mir ist die ganze Debatte eigentlich scheißegal. Ich habe vorhin nur versucht, hier ein bisschen Frieden zu stiften, weil das OT hier langsam überhand nimmt...
Aber geht scheinbar nicht. Aussagen wie "Jedem das Seine" oder "Nimmt sich nicht viel" oder "Hat alles Vor- und Nachteile" sind offenbar nicht mehr in der Mode. Echt schade, muss ich sagen. Man könnte voneinander eine Menge lernen und gemeinsam mehr erreichen...

Leider bemerke ich schon seit einiger Zeit, spätestens aber seit OSX, dass viele Mac-User immer militanter und intoleranter werden, was Alternativen angeht, insbesondere in meiner, der jungen Generation. Es soll wohl nicht sein. Es gibt immer die Unverbesserlichen, die nicht verstehen, dass Meinungen immer nur in einen Kopf passen.

So, sorry für die Fäkalsprache, ich hab grad so'n Hals (nicht wegen euch, Jungs... Nix für ungut und bitte nehmt's mir nicht übel)...

mfg. Sum

Naja, das ist nicht mein Krieg.

Benutzen bzw arbeiten tu ich mit allen drei OS. Mac und Win daheim, Linux und Win in der Arbeit.

Jedes OS hat seine Vorteile. Aus *meiner* Anwendersicht hat OS X die Nase vorn.

Für Serversachen ganz klar Linux. Windows schwirrt irgendwo anders rum... ob Win7 jetzt wirklich so gut ist, wie ich das derzeit meine, wird sich noch zeigen. Das System benutze ich allerdings gerne. Es ist wesentlich logischer und unkautziger als die Versionen davor.


Wir brauchen uns ja eigentlich gar nicht darüber unterhalten. Hier gehts doch eigentlich um MP3-Player. [:D]

edit: mea culpa.. ich hab mit dem Thread-Hijacking ja angefangen... [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
du... mach ich alles nicht - ich hab n zusammengebauten Rechner aus dem PC-Laden meines Vertrauens seit 2 jJahren, davor n Siemens-Rechner, von 1989/500er Intel mit W98 (nie neu aufgesetzt worden - 10 Jahre lang...

dazu für unterwegs und so so ne mini-Klappstulle von Samsung...beide als wlan....für_mich_reichts.

alles läuft - und wenns nicht läuft geht ein leises "Mamiiii!" raus an den Händler ;-)

 

Zurück
Oben Unten