Kabel!

ma ne frage von nem absoluten noob in sachen kabel

was is neutrik ???

is des n hersteller oder irgendne bauweise ???
 
Zitat:Deuce

...was is neutrik ???...
Neutrik ist ein Hersteller, der besonders für seine hochwertigen Stecker bekannt ist.
Und deshalb habe ich mir jetzt auch zwei 6m Kabel vom Hersteller Blackring (gilt als Referenz für Gitarrenkabel) machen lassen. Da die fertig konfektionierten Kabel auf beiden Seiten gerade Klinkenstecker haben, halt Meterware gekauft und je einen geraden und einen abgewinkelten Neutrik Stecker dran löten lassen.
An die 30 EURO kamen so für ein Kabel schon zusammen, aber das sind sie auch wert. Davon abgesehen: für den, der selber löten kann, wird's ja doch noch um einiges günstiger.
 
Ich habe mir in den letzten 2 Jahren immer ein Klotz-Kabel auf der MMesse gekauft (dort einfach mal lieb nachfragen- die dürfen zwar nichts verkaufen....[;-)]). Das klotz T.M.Stevems ist wirklich super und im Preisrahmen - besonders auf der Messe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
in direktem A/B vergleich schnitten bei einem grossen test in einem shop die monster kabel am schlechtesten ab.

dies haben mehrere personen unabhängig festgestellt.

auch ich bin gnadenlos enttäuscht von diesen teilen...sogar von dem studio pro.

die haben den sound nicht sehr natürlich erscheinen lassen..irgendwie sind da auch die höhen nicht so präsent und es klingt wie komprimiert.

monster? nein danke...never ever....

bauschi
 
@ charly:

okay, danke gibts die stecker einzeln zu kaufen ??? wenn ja wo (bin auch grad auf der suche nach ner hochwertigen und vernünftigen verkabelung)

löten kann ich...
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren immer ein Klotz-Kabel auf der MMesse gekauft (dort einfach mal lieb nachfragen- die dürfen zwar nichts verkaufen....[;-)]). Das klotz T.M.Stevems ist wirklich super und im Preisrahmen - besonders auf der Messe!!!!


nehme auch klotz-kabel ,gute qualität.......
040[^]
 
Jupp,

Klotz T.M. Stevens!1 mal grade,einmal winkel,fertig!

Nicht zu teuer fürn Proberaum,aber vernünftige Qualität auch für Aufnahmen!
 
Bin zwar Newby, aber mein Kabel find ich einfach nur gut:
- BulletCable in rot
(http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100021377/such_inx/550499)

ist zwar sündteuer, (35 Euronen) hält aber hoffentlich gaaaanz lang.
Gute Verarbeitung und klasse Sound. Ich denke schon, daß man ein Kabel "hört" aufgrund Induktion bei einer Länge von ca. 6-7m. Es handelt sich ja auch um ein Instrumentenkabel und nicht um ein Lautsprecherkabel im HiFi- oder sogar im High-End-Bereich, bei dem ich die Klangveränderung wircklich für Einbildung bzw. Wunschvorstellung halte. Bei Blindtests an meiner "Stereoaaalaaag" (schwäbisch) habe ich jedenfalls nix besonderes rausgehört.
Wens interessiert: ich höre zu Hause über Infinity Kappa 9A, Parasound und NAD.
 
Sind Spiralkabel denn nicht völlig out?[8D]
Wer spielt denn von euch noch mit einem Spiralkabel?[?]
 

Zitat:Original erstellt von: bauschi

in direktem A/B vergleich schnitten bei einem grossen test in einem shop die monster kabel am schlechtesten ab.

dies haben mehrere personen unabhängig festgestellt.

auch ich bin gnadenlos enttäuscht von diesen teilen...sogar von dem studio pro.

die haben den sound nicht sehr natürlich erscheinen lassen..irgendwie sind da auch die höhen nicht so präsent und es klingt wie komprimiert.

monster? nein danke...never ever....

bauschi
sind halt nicht von fender, gell?
 
Ich nutze Klotz Kabel mit Neutrik Steckern, sowie die Spiralkabel von Conrad (allerdings sollte man die mal aufschrauben und die Kabel etwas mehr fixieren)
besonders im Proberaum helfen Spiralkabel ungemein vor schrecklichem Gewusel

 
In meinen Ohren geht nichts über Cordialkabel mit Neutrik Steckern! klingt am natürlichsten, die Höhen gehen auch auf langen Kabelstrecken weniger verloren als bei meinen Horizonkabeln. Für aufnahmen benutze ich nur mein 6Meter Cordial, live geht's von dort aus in meine Tretminen welche mit Klotz-Patchkabeln verbunden sind udn von dort über ein Planetwaves Kabel in meinen Amp. Wenn das Geld da ist werden alle Kabel durch Cordial ersetzt. Schaut mal beim Musik-Schmidt nach den "Redwood" Kabeln, die Instrumentenkabel sind Teilweise Cordialkabel mit Neutriksteckern (Da steht auf der Packung dann drauf "Relaized by Cordial" oder sowas in der Richtung). 30,-€ für ein 6 Meter Kabel, 40,-€ für 9 Meter. Einziger Nachteil, sie sind ziemlich steif...

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=14501
 
Habe mal im direkten Vergleich ein Monster Cable und ein Billigkabel getestet. Der Unterschied war deutlich hörbar, besonders die Höhen waren beim Monster viel präsenter, allerdings klang es für meinen Geschmack einfach nicht besser. Ich habe die Höhen am Amp wieder etwas rausgedreht und ich habe die Höhen beim Billigkabel dann mal etwas angehoben, da klang es dann wie das Monster Cable. Aber das ist natürlich alles wieder mal Geschmacksache und da sollte man niemandem reinreden.
 
ich benutz die thomann 50th annivisery (bin betrunken) kabel, die gefallen mir gut, billig und sabil!
 
MOIN !!!

Also, benutzen tue ich jedes welches mir gerade inne Finger kommt !!![:D]

Habe einfach immer ein paar hier rumliegen !!![;-)]

Benutze dabei u.a. folgende :

Monster - Cables
Klotz Kabel mit Neutrik Steckern
Sommer Cables *Spirit*, Klinke mono echtvergoldet AMPHENOL SP9A-0600
Sommer Cables Lautsprecherkabel mit Neutrik SPEAKON NL2FC


... aber meistens spiel ich eh mehr über das AKG WMS 40 !!![^][;-)]

So gänzlich *FREI* is dann doch irgendwie ... befreiter !!![:D][;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Bin auch der Klotzkabelmann. meine beiden Hauptstrippen(Die TM Stevensteile) hab ich jetzt schon ein paar Jährchen und die sind top - und ich geh nicht grad zimperlich mit Kabeln um!
Und das jetzt von nem Fendermöger: Die Kabel hatte ich auch ne Zeitlang, und die gingen immer rasend schnell dahin!
 
Die Klotz haben ja auch ein paar Jahre Garantie...
Was findet ihr denn besser, Neutrik oder Klotz, hat da jemand mal beide benutzt?
 
selbst wenn ein kabel 100 eur kosten, was solls wenn das ding 5 jahre hält und du 5 jahre keinen ärger auf der bühne mit kabeln hast !!!!!!!!!!!!
 

Zurück
Oben Unten