[Kaufberatung] P Bass bis 500€

Den Squier Chris Aiken kann ich kompromisslos empfehlen!
Verarbeitung den Mexikanischen Fendern ebenbürtig, wenn nicht besser.
Geiler Sound, nicht nur für diejenigen die Strung Out lieben.
Passive Tonblende braucht kein Mensch an dem Bass, der klingt so super. Kann man aber problemlos als Doppelstock-Poti einbauen, wenn man das originale PG drauflassen will!

3wwgeiwn.jpg
 
Ich würde dir zu dem Preci von TheBug raten. Mehr Preci bekommst du nicht für dein Geld.Ich habe schon einige Bässe blind gekauft und habe noch kein Kuckuksei erwischt. Gerade vor nem Monat erst nen MusicMan blind gekauft und zufrieden .
 
Passive Tonblende braucht kein Mensch an dem Bass, der klingt so super. Kann man aber problemlos als Doppelstock-Poti einbauen, wenn man das originale PG drauflassen will!
wie? noch keine Widerworte von alice?:O!:D
alice ist im Urlaub, ich mach das heute:
Tonblende ist ganz wichtig und so :D
Kannst einfach mal schaun, wenn du wirklich eine brauchen solltest kannst du die ja noch nachträglich einbauen...
 
Wie wäre es denn mit einem Fender Japan P-Bass? Die sollten doch mit etwas Glück zumindest gebraucht für den Kurs zu bekommen sein und bieten IMO eine überdurchschnittlich gute Qualität.
 
hab den matt freeman preci und liebe ihn. meine freundin ist schwer eifersüchtig.
 
Machs wie ich:

Behandle deine Frauen wie Bässe
und deine Bässe wie Frauen.

Sie alle werden es dir danken. ;-)

Slap da bitch - gently.... :D

ganz unrecht hast du da nicht.

zurück zu den günstigen precis. bei meinem matt freeman preci gibt es wenig zu bemängeln - der sattel muss tiefer eingekerbt werden und die schräubchen beinm saitenreiter für die g-saite haben etwas spiel. die oberkanten von den schräubchen der saitenraiter allgemein sind etwas scharfkantig. also nichts dramatisches. trotz hohem sattel konnte ich die saitenlage recht tief und sogar bundrein einstellen. selbst das tiefe F ist astrein.

ansonsten würde ich die made in mexiko precis gegen den matt freeman testen. die made in mexiko haben etwas schmälere hälse, vieleicht ist das ja wichtig für dich. ich komme mit dem recht breiten hals (42 mm am sattel) des matt freeman super zurecht und liebe das spielgefühl, obwohl ich lange einen bass mit sehr flachem wengegriffbrett und recht schmalem hals (40 mm) und die letzten monate hautptsächlich meinen jazz bass (38 mm) gespielt habe. soll ja leute geben die mit käftigen hälsen nicht klar kommen. wenn die saitenlage ok ist, dann hab ich mit dicken hälsen kein problem, wobei mir 44 mm dann doch zu breit ist.
auf ne tonblende könnte ich nicht verzichten.
 
ansonsten würde ich die made in mexiko precis gegen den matt freeman testen. die made in mexiko haben etwas schmälere hälse, vieleicht ist das ja wichtig für dich. ich komme mit dem recht breiten hals (42 mm am sattel) des matt freeman super zurecht und liebe das spielgefühl, obwohl ich lange einen bass mit sehr flachem wengegriffbrett und recht schmalem hals (40 mm) und die letzten monate hautptsächlich meinen jazz bass (38 mm) gespielt habe. soll ja leute geben die mit käftigen hälsen nicht klar kommen. wenn die saitenlage ok ist, dann hab ich mit dicken hälsen kein problem, wobei mir 44 mm dann doch zu breit ist.
auf ne tonblende könnte ich nicht verzichten.
Am besten mit einem dicken Hals anfangen, dann kommt man besser mit den schmalen klar als umgekehrt ^^
Wobei ich auch ziemlich gross bin, ich hab mit einem modernen C, glaub 41 mm angefangen und mag den Preci immer noch :-)
 

... ansonsten würde ich die made in mexiko precis gegen den matt freeman testen. die made in mexiko haben etwas schmälere hälse...

Da habe ich keinen größeren Unterschied feststellen können ... meiner Ansicht nach haben beide Modelle ein Modern-C-Shape ... ich hatte zuvor einen 2002er Mexikaner - da war wirklich richtig Fleisch dran am Hals ...
 
Da habe ich keinen größeren Unterschied feststellen können ... meiner Ansicht nach haben beide Modelle ein Modern-C-Shape ... ich hatte zuvor einen 2002er Mexikaner - da war wirklich richtig Fleisch dran am Hals ...
der Freeman hat 42 und die Mexikos 41,3 mm sind als 0,7 mm Unterschied
 
0,7 mm ist ja auch nix. trotzdem habe ich mit dem matt freeman ein etwas, ich würde sagen, substanzielleres gefühl beim spielen, wobei mir der spielkomfort identisch vorkam.
 
Hallo Ihr,

also vielen Dank für eure ganzen Ratschläge!
Seid ein super Forum :-)

Ich hab mir jetzt den Bass von @TheBug gekauft.

War einfach vom Gefühl her und weil ich den Standard Bass von meinem Freund schon spielen konnte und den super fand!

Jetzt heißt es üben üben üben!
 
Hallo Ihr,

also vielen Dank für eure ganzen Ratschläge!
Seid ein super Forum :-)

Ich hab mir jetzt den Bass von @TheBug gekauft.

War einfach vom Gefühl her und weil ich den Standard Bass von meinem Freund schon spielen konnte und den super fand!

Jetzt heißt es üben üben üben!
Gute Wahl, dann mal viel Sbass ;-)
 

Zurück
Oben Unten