[Kaufberatung] P Bass bis 500€

Hallo Ihr,

also vielen Dank für eure ganzen Ratschläge!
Seid ein super Forum :-)

Ich hab mir jetzt den Bass von @TheBug gekauft.

War einfach vom Gefühl her und weil ich den Standard Bass von meinem Freund schon spielen konnte und den super fand!

Jetzt heißt es üben üben üben!

Viel Spass mit dem Bass.

Sonst: eigentlich kann ich es nicht verstehen, das der Squier Chris Aiken keine Tonblende hat...der gute Chris könnte sie ja auch einfach "auslassen"....
Nur ein Grund würde mir logisch erscheinen, nämlich das C.A. in jungen Jahren auf einem "P-Bass Junior" das Bassen angefangen hat (das war ein kurzlebiger Shorty-P), welcher auch keine Tonblende hatte..obwohl, nee, dazu ist er (also der Chris) eigentlich schon zu alt...
 
gerade musikmänner finde ich kritisch. ja, die sind alle irgendwie gut, ausreißer nach unten wie bei fender kenne ich nicht. aber was die tonqualität nach oben angeht, muß man bei den dingern lange suchen, bis man den gefunden hat, der einem persönlich zusagt.
wie immer: holz ist kein homogener werkstoff.
 
Vielleicht hat er etwas später angefangen....? ;-)

Na ja, laut Cadfaels Doku kam der P-Bass JR 2004 raus...da war der Chris aber schon 5 Jahre in seiner Band....aber auch der Mark Hoppus Jass Bazz könnte als Inspirationsquelle gedient haben (hat auch keine Tonblende), wenn der vor dem Chris Aiken Preez herausgekommen ist...
 

Zurück
Oben Unten