Kennt ihr schon Klaus Kaiser ?

Sieht ja sehr lecker aus. Gibt es auch Soundfiles? Und , äh, am Rande, (Flüstermodus an): Wieviel muss man für so ein Teilchen bezahlen??
 
Hi Allerbest,
Soundfiles habe ich noch nicht (bin mitten in einem Umzug) und preislich kann man nicht viel sagen, da wir den Bass mit diverser Hardware verrechnet haben inkl. Freundschaftsbonus.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Sehr cool ... mehr Fotos wären natürlich noch besser ... und latürnich soundfiles ...

Das dauert noch ein bißchen, aber ich werde es noch machen.
Ein paar Infos zum Bass:
Der Korpus ist aus Mahagoni mit Wölkchenahorndecke. Der Hals ist geschraubt und aus (und jetzt kommt`s) Magnolie gesperrt mit Mahagoni, Eiche und Birkensperrholz ! mit Vogelaugenahorngriffbrett. Der Hals ist ein flaches D und die Saitenlage sehr flach. Die Pickups habe ich mir von Bassculture (Christoph Dolf) in Vogelaugenahorn machen lassen. Er ist aktiv mit 2-Band EQ. Die Mensur ist shortscale.
 
Toller Bass, herzlichen Glueckwunsch Jost.
Was mir besonders gut gefaellt ist die Mensurlaenge
und dass die Klinkenbuchse an der richtigen Stelle sitzt,
flaches D Profil, super. Freue mich auf Soundfiles demnaechst.
Viel Spaß mit dem Bass!
 
hui, ist mir ein bisschen zuviel Wölkchenahorn, aber wichtig ist ja, dass er Dir gefällt. Meinen Glückwunsch!
 
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Bass von Klaus Kaiser erstanden, kannte den Namen nicht, bin aber nun froh, dass man den kennt,

Gruß

Earl
 

das design ist jetzt nicht ganz meines, aber nicht uninteressant.

allerdings finde ich bei den ebay-bässen den deckel für das efach ein bisschen holprig.

 
Na ja, hölzerne E-Fachdeckel sind halt immer Geschmackssache des Bassbauers *zu dreizehnbass schielt*. Ich denke, es ist nicht so einfach, ein Stück Holz zu finden, dessen Farbe und Maserung gut zur Farbe und Maserung des Body passt.

Zum Bass, ein sehr schönes Teil, für meinen Geschmack aber etwas zu sehr "bewölkt". Auch die Bässe in der Bucht sehen sehr schön aus. Wusste gar nicht, dass es solche guten Bassbauer in meiner alten Heimat (Niederrhein) gibt.
 
Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Na ja, hölzerne E-Fachdeckel sind halt immer Geschmackssache des Bassbauers *zu dreizehnbass schielt*. Ich denke, es ist nicht so einfach, ein Stück Holz zu finden, dessen Farbe und Maserung gut zur Farbe und Maserung des Body passt.

Zum Bass, ein sehr schönes Teil, für meinen Geschmack aber etwas zu sehr "bewölkt". Auch die Bässe in der Bucht sehen sehr schön aus. Wusste gar nicht, dass es solche guten Bassbauer in meiner alten Heimat (Niederrhein) gibt.

ja den deckel kann man sehr schnell ändern [URL]http://250kb.de/tpCizDm[/url]

[;-)]

 
Es freut mich sehr, daß Klaus Kaiser diese Aufmerksamkeit bekommt. Wir sind mittlerweile befreundet und er ist ein absolut liebenswerter, ruhiger und gemütlicher Typ, der aus Leidenschaft Bässe nur für sich selbst baut und überhaupt keine finanziellen Interessen hat. Sowas gibt es tatsächlich noch ! Schaut bei EBAY rein, es lohnt sich, denn die Bässe sind z.T. aus den ausgefallensten Hölzern und klingen geil. Die Preise sind gemessen an der Qualität in meinen Augen viel zu niedrig.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Es freut mich sehr, daß Klaus Kaiser diese Aufmerksamkeit bekommt. Wir sind mittlerweile befreundet und er ist ein absolut liebenswerter, ruhiger und gemütlicher Typ, der aus Leidenschaft Bässe nur für sich selbst baut und überhaupt keine finanziellen Interessen hat. Sowas gibt es tatsächlich noch ! Schaut bei EBAY rein, es lohnt sich, denn die Bässe sind z.T. aus den ausgefallensten Hölzern und klingen geil. Die Preise sind gemessen an der Qualität in meinen Augen viel zu niedrig.

wenn man nicht vom instrumentenbau leben muss und sein brot mit anderer tätigkeit verdient, braucht man seine alten gebrauchten teile doch nicht zu verschleudern. mir würde das herz weh tun einen bass wo so viel arbeit und schmerz drinnen steckt fast zu verschenken. auch bei einer finanziellen notsituation [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten