Kleiderordnung

Outfit (weisses Hemd mit unserem Logo)

Weisses hemd ??
Nach jedem gig das hemd mit dem logo waschen ?
Wer braucht soo was :D

Schwarzes hemd, ja,
oder halt das hier :-)

weisses hemd sw kragen.jpg
 
Anhang anzeigen 193518

Wir tragen seit 10 Jahren "Uniform". Ich muß gestehen, daß ich mich damit auf der Bühne sehr wohl fühle. Egal welche Witterung. Mir fällt als Zuschauer ein etwas "einheitlicher" Kleidungsstil der Musiker eher positiv auf. Muß ja nicht immer gleich der schwarze Zwirn sein.
Ciao @vintage

das macht in meinen Augen echt was her.

Gruss
claudio
 
Ciao @vintage

Du hast recht, wenn ich mir das so überlege, hast Du da nicht unrecht. Hin und wieder, wenn ich weiss, dass ich in Stress komme, gehe ich bereits im Anzug auf Arbeit und dann direkt an den Gig. Ist aber nicht ganz das Selbe.

Gruss
claudio
 
Wer auf Uniform steht soll zum Militär [¦)]
Für mich ein No Go.
Jeder soll anziehen womit er/sie sich wohl
fühlt und auch generell gekleidet ist
 
Wir machen auch Cover. Bei uns ist aber come as you are angesagt.

Wir haben allerdings auch schon mal zwei Auftritte im Blues Brothers Look gespielt.
Das war aber dann mehr der Veranstaltung geschuldet.
Besagtes Einheitsoutfit finde ich auch ganz ok.

Nur diese gleichen Outfits von so kack Hochzeits Top 40 Mukkern gehen halt nicht.

Und Shirts mit eigenem Logo sind auch raus.
Die einzige Band die sowas macht ist Iron Maiden......

Edit: ne Band mit Thema ist natürlich auch was anderes.
Also Folk Band in entsprechendem Outfit. Oder Big Band einheitlich.
 
Finde ich gut wenn sich die Band in Schale wirft, sollte halt so generell zum Genre passen. Obwohl ja inzwischen BWL-Blues mit Eduard aus dem Rechungswesen, Henry aus der IT und Paul vom Vertrieb auch schon ein Genre ist. Da passen die zu großen Jeans mit dem ungebügelten weißen Hemd ja auch irgendwie ;-)
 

Ich bin auch großer Fan von Bühnenoutfits. Wichtig ist dabei mE nicht unbedingt Uniformität, auch wenn einheitliche Anzüge oder Overalls auch gut zu fast allen Musikrichtungen funktionieren. Es muss einfach ein verbindendes Element geben. das kann gerne auch einfach nur die Hamd- oder Hosenfarbe oder ne Krawatte bzw ein bestimmtes T-shirt sein. Ich glaube die ganze Band wird dann anders wahrgenommen. Möglichkeit B ist alle sind individuell aber eben auch gut gestylt. Ganz schlecht ist mE die große Beliebigkeit. Das sieht dann immer gleich nach Hobby aus.
 
Ciao,


Bei der Partycover/Top40 Band ist bei uns einfach "dunkler Anzug, helles/weisses Hemd, Dame elegant":
Anhang anzeigen 193498
Und Bassist ganz auf Dame fixiert :D:D:D:D:D
passt schon...
ist aber langsam etwas abgelutscht......
Anhang anzeigen 193516

Wer auf Uniform steht soll zum Militär [¦)]
Für mich ein No Go.
Jeder soll anziehen womit er/sie sich wohl
fühlt und auch generell gekleidet ist
Ich stell mir gerade uns Reddy im Disco-Anzug auf der Bühne vor.....
 

Zurück
Oben Unten