Kompressor und SansAmp

Zitat:Original erstellt von: rumblebird



@basshole: Ich habe ja nix gegen Kompressoren, nur setze ich sie fast nicht (mehr) ein, ausser zu dem genannten Zweck. Mein Setup ist über die Jahre einfach immer schlanker geworden, ein Effekt nach dem anderen flog raus.

Meine Aussagen bezogen sich explizit auf den Kompressor vorne in der Signalkette des Basses. Kompression im FOH oder beim Recording weiter hinten im Mix: no problem, das muss sein :-)
[:-)] Mein Setup ist auch schlanker und schlanker geworden... überlegte kürzlich sogar ohne bass zu spielen, um einen noch puristischeren Ton zu erhalten. Inzwischen kommt jetzt doch wieder ein SansAmp (für rockigere Sachen)und ein chorus (für Fretless) zum Einsatz. An meinem Trace ist ein sehr schöner Dual-Band-Kompressor integriert, den ich ausgiebig einsetze.

Setzt Du beim recording bereits beim einspielen einen Kompressor ein, oder erst nachher beim mixdown?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: rumblebird

@Axel: Röhre komprimiert wirksam erst in der Sättigung, ich fahr meine in der Regel aber nicht so hoch. Den Bassmax habe ich zum "Auffrischen" des Signals verwendet und zum Anblasen des folgenden Preamps, aber auch nur seltenst mit extremem Gain.

für den Fall habe ich ja schon bereits alles zurück genommen [8D]
 

Zurück
Oben Unten