Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr Austattung eher nicht, die LM sind halt LMs, aber die Endstufen werden doch schon gewechselt. Der LM800 mit neuer Endstufe dürfte eigentlich recht ähnlich sein. 200W machen keinen großen Unterschied.Cool, dass sich das bestätigt... Ich bin echt gespannt, ob MB bald mal einen "baugleichen" LM1000 (oder so) raushaut, der mit einer marktkompatibleren Farbe und mehr Ausstattung daherkommt - der dürfte echt mal fett einschlagen.
Nö, der D800 ist eine Digibüchse.Das der Mesa die Digibüchsen zum Frühstück einnimmt ist klar.
Ist halt eine fette Eisensau![]()
So langsam erschöpft sich das Bild vom Sau durchs Dorf treibenden Paul irgendwie. Mich nervt so ein Geschwafel unendlich und irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los dass da ein paar Krümel Neid mitschwingen.Wieso treibt der Pauli die eigentlich nicht durchs Dorf ? ... vermutlich hat er Angst vor ihr![]()
Nö, der D800 ist eine Digibüchse.
Achso, ja sorryMißverständnis deinerseits, Felix!
Die Rede ist vom M6 Carbine.
Ich meinte nur, dass ein klinkenkompatibler Speakon + Klinkenausgang und ein Balanced Input hinzukommen.Mehr Austattung eher nicht, die LM sind halt LMs,
für einfach alles anfallende ausreichen
ich hab auch nix dagegen dass meine Anlage komprimiert, solange sie es schön tut (Das wurde doch u.a. den alten LM Endstufen vorgeworfen).
Darum darf der LM II auch bleiben.
Preci, SansAmp, LM2 und 12er
Ich denke schon, das es das Problem gut und treffend beschreibt.
Auf Netzteile bezogen:
Schaltnetzteil:
Abtasten, zerhacken, regeln, schalten.
Trafonetzteil:
Strom ist immer da und steht in Echtzeit zur Verfügung
Oder:
Ein Trafonetzteil verhält sich wie zB. ein gesundes, großes Herz.
Das Schaltnetzteil verhält sich wie ein viel zu kleines Herz, das mit allerlei Technik, Sensorik, Herzschrittmacher usw. zum funktionieren gebracht wird.
Welches Herz möchtest du in deiner Brust haben?
Das trifft es recht gut, finde ich.
Buuuuummmmm,
Paul
Abgetastet wird da goar nix,....
- „Zerhacken“ der Gleichspannung
Das Zerhacken ist lediglich die Umwandlung von Sinusförmiger Wechselspannung in rechteckige "Schaltwechelspannung". Das geschieht in Echtzeit und ist ganz und gar nicht mit dem Abtasten z.B. eines A/D Wandlers zu verleichen.Hmmm...mit meinem Elektronikwissen aus der ''Sendung mit der Maus'' würde ich sagen, dass Zerhacken und Abtasten das gleiche ist.
dann brauchst du den ninja... der reicht definitiv!Wenn ich einen Anfall kriege, reicht die NIE!
Wer da noch Flöhe husen hört, kann ja auf Batterie umrüsten![]()
Ich bin mir sicher dass das Schaltnetzteil nur exakt für den Zweck der Transientenwiedergabe von Bass entwickelt werden müsste damit du keinen Unterschied hörst. Das macht aber wohl niemand. Die 19" Endstufen sind halt alle für FOH gebaut.Schaltnetzteile sind wunderbar wenn man keine hohe impulsive Energie braucht.
So ist zB in meinem BAC Preamp ein Schaltnetzteil verbaut.
Ich habe es mir damals nicht nehmen lassen und es mit einem identischen BAC Pre jedoch mit Trafonetzteil verglichen.
Das Ergebnis war, das mir die Version mit Schaltnetztei sogar besser gefallen hatte!
Diesen Preamp spiele ich noch heute und der kommt auch nicht mehr weg.
Aber sie sind alle gegen Endstufen mit Trafo Netzteil durchgefallen.
Keine Vehemenz in den Transienten, in den Bässen glatt und kontrolliert.
Wenn du ein "BAM!" spielst, machen diese Endstufen "BAM"
Es fehlt mir was.
Ich bin mir sicher dass das Schaltnetzteil nur exakt für den Zweck der Transientenwiedergabe von Bass entwickelt werden müsste damit du keinen Unterschied hörst. Das macht aber wohl niemand. Die 19" Endstufen sind halt alle für FOH gebaut.