Mal andersrum-welche Saite auf welchem Bass?

in anderen foren werden unter anderem auch die dean markley blue steels als gute saiten für den ric angepriesen, kann zu denen jemand was schreiben? muss nicht auf ric sein, sondern gerne allgemein, wie sie klingen.
 
Suche fuer meinen Fredtless Esche Jazz Bass Labella 760FL. Gibt es die auch in .45 bis 100? Oder .45 bis 105?
 
@Oli Wan und Grga Pitic Das ist ja noch besser, als ich gedacht hatte, denn ehrlich gesagt stehe ich nicht so auf die sehr, sehr duennen Faedchen, die .40er. Na und 104 ist ja ideal, denn manchmal sind mir die 100er auch fast zu duenn. Habs mir notiert, werde sie bestellen und berichten, wie sie aif meinem Fretless Esche Jazz Bass klingen! Danke!
 
MM Sterling 4H (Esche/Ahorn) - GHS Boomers
MM Sterling 4 HH (Esche/Palisander) - EB Super Slinky
FENDER Jazz Bass Geddy Lee - D´Addario EXL 170
FENDER Preci Mike Dirnt - irgendwelche D´Addarios
Bastelpreci (Erle/Palisander) - D´Addario Chrome Flats

Dem Mike Dirnt würde ich gerne einen neuen Satz gönnen, bin mir aber nicht sicher welche. Ab Werk waren da mal Fender 7250 ML drauf.
Kann die jemand empfehlen?


 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

MM Sterling 4H (Esche/Ahorn) - GHS Boomers
MM Sterling 4 HH (Esche/Palisander) - EB Super Slinky
FENDER Jazz Bass Geddy Lee - D´Addario EXL 170
FENDER Preci Mike Dirnt - irgendwelche D´Addarios
Bastelpreci (Erle/Palisander) - D´Addario Chrome Flats

Dem Mike Dirnt würde ich gerne einen neuen Satz gönnen, bin mir aber nicht sicher welche. Ab Werk waren da mal Fender 7250 ML drauf.
Kann die jemand empfehlen?

Ich find die 7250 nicht so doll. Mach Stahl LoRider drauf, das passt!
 
die kommen auf dem ric auch hervorragend, leider sind die extrem teuer..[**/] ich hab mir mal dean markley blue steels bestellt, die sollen auf dem ric auch sehr gut kommen, mal sehen.
 
Stimme Oli Wan zu...die DR´s sind für Rounds doch recht teuer. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?

@ Oli Wan:Welche Dean Markley´s meinst Du? Die Steel oder die Nickelplated Steel?
Was kommt denn auf nem Preci besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Sign Sixty4 hab ich jetzt D'Addario drauf (EXL 170). Den Pics in Bass-Heften nach spannt der Imhof den Bässen auch diese Marke drauf.
Die sind aber auf dem Duesenbass nix, mit Slinkys hat der in jeder Hinsicht gewonnen, rockt und bluest wie Sau...
Mein 79er StingRay aber ist mit Slinkys die reinste Funkmachine, viel zu knallig für unseren Bluesrock-Sound. Dem hab ich Boomers verpasst und finde die ideal drauf.
Der 78er Ray hat noch Slinkys aufgezogen, er klingt generell wärmer als der 79er und kann die vertragen.
 

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Stimme Oli Wan zu...die DR´s sind für Rounds doch recht teuer. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?

Die halten recht lange. hatte meine immer so um die 6 Monate auf dem Preci. KLingen natürlich irgendwann schlechter, aber immer noch dick...
 
Wasabi, hör auf mit deinem schwachsinnigen posten in verschiedenen Threads hier. Findest das wohl extrem witzig, was??? Arm arm arm...
 
Yamaha Attitude Ltd. - Rotosound BS66 Billy Sheehan Signature
Klar,was sonst ? [;-)]
Yamaha BB614 - DR LoRider LH40/100
Spielen sich schön locker und knallen gut auch noch nach ein paar Monaten.
Yamaha BB 4N fretless - Rotosonnd RS55 40/100 Pressure Wound
Der ideale Kompromiss zwischen Flats und Rounds , singen schön und schonen das Griffbrett.

Fender Precision - LaBella HRS 45/105
Klassische Stahl Rounds, Haptik und Sound wie Rotosound Swing Bass, halten aber etwas länger ihre Brillanz.
Spector NS2-A - LaBella HRS 40/100

Music Man StingRay - LaBella HRS 40/100
Music Man StingRay5 - Ernie Ball Super Slinky 040/125

 
Zuletzt bearbeitet:
@sonic: die steels. bei mir verlieren sie jetzt langsam ihre höhen, halt damit auch weniger biss, nach ca. 4 monaten.
eine saite, die lange hält ist zwar gut, aber wenn sie wesentlich teurer ist..muss man abwägen.
du hast den dirnt preci..der klingt, wenn ich das recht erinnere, verhältnismässig rotzig für einen preci, dicker hals-dicke eier..[:D]
kommt jetzt natürlich auf dem angestrebten ton für dich an?

 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

@sonic: die steels. bei mir verlieren sie jetzt langsam ihre höhen, halt damit auch weniger biss, nach ca. 4 monaten.
eine saite, die lange hält ist zwar gut, aber wenn sie wesentlich teurer ist..muss man abwägen.
Die Dean Markley´s gehen ja vom Preis. Werde die mal testen.


Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
[brdu hast den dirnt preci..der klingt, wenn ich das recht erinnere, verhältnismässig rotzig für einen preci, dicker hals-dicke eier..[:D]
kommt jetzt natürlich auf dem angestrebten ton für dich an?
Der Bass hat wirklich Eier. Selbst mit den "alten" Saiten.[8D]
Hatte ihn gestern erstmals mit zu Probe und bin echt begeistert.
Als Sound schwebt mir was rockiges vor mit ordentlich Wumms von unten. Habe schon mal überlegt Flats draufzumachen.
 
Zitat:Als Sound schwebt mir was rockiges vor mit ordentlich Wumms von unten
Probier doch mal GHS Boomers , wenn Du die eh` schon auf dem Ray spielst. Ich mag die Saiten sehr auf dem Preci obwohl ich sonst nicht so auf Nickel-Saiten stehe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten