Matsumoku und seine Getreuen....

Hier mal mein Westone Concord Bass I - schönes Ding mit Medium-Mensur, klasse Ton und Super-Optik! Bildschirmfoto 2020-03-12 um 20.29.31.pngBildschirmfoto 2020-03-12 um 20.29.51.pngBildschirmfoto 2020-03-12 um 20.29.31.pngBildschirmfoto 2020-03-12 um 20.29.51.png
 
Welche mensur hat der bass ?
Custom+Winner.jpg
Sorry hatte die Anfrage nicht mitbekommen - der hintere C.G.Winner ist LongScale, den PreciStyl FL C.G.Winner mußte ich mir unbedingt holen da preiswert und weil mir der bundierte mit dem Bill Lawrence EB60P PU gut gefällt - auch LongScale , ob Winner und Matsu zusammenpassen weiß ich noch immer nicht , die vordere Git ist kein MatsuWerk sondern ein Hayashi bzw. ZenOn Custom FL -
 
hab ich euch den schon gezeigt? ich fürchte, nein.
mein ariaproII, elite2, von 1984. durchgehender hals, 2 MB2-humbucker (die gleichen wie beim SB900) - jeweils mittels switch seriell-parallel schaltbar, 2x vol/tone via stacked poti, zudem ein PU-selector-switch. alles passiv, aber trotzdem mit extrem grossem soundspektrum auf hohem niveau. beinahe unglaubliche verarbeitungsqualität. auch nach 40 jahren top saitenlage und bespielbarkeit - keine spannungsrisse in der lackierung oder ähnliches. vermutlich mein qualitativ bester bass - obwohl einem unwissenden zu einem lächerlichen preis abgekauft. derzeit mein meistgespieltes instrument.
_DSC7611ia.jpg
 
hab ich euch den schon gezeigt? ich fürchte, nein.
mein ariaproII, elite2, von 1984. durchgehender hals, 2 MB2-humbucker (die gleichen wie beim SB900) - jeweils mittels switch seriell-parallel schaltbar, 2x vol/tone via stacked poti, zudem ein PU-selector-switch. alles passiv, aber trotzdem mit extrem grossem soundspektrum auf hohem niveau. beinahe unglaubliche verarbeitungsqualität. auch nach 40 jahren top saitenlage und bespielbarkeit - keine spannungsrisse in der lackierung oder ähnliches. vermutlich mein qualitativ bester bass - obwohl einem unwissenden zu einem lächerlichen preis abgekauft. derzeit mein meistgespieltes instrument.
Anhang anzeigen 365587
Den kenn ich! ;-)
Tolles Instrument!
 
  • Like
Reaktionen: hui
@fiss-a-wiss


zu recht ;-) unglaublich geiler bass.
lustigerweise hatte ich den im november an einem bassicertreffen dabei und es haben sich nur wenige dafür interessiert. alle wollten nur den blazer spielen.... ich habe sogar ein paar darauf hingewiesen, dass ich da noch etwas ganz spezielles habe, aber die menschen sind herdentiere...
 
Hallo fiss-a-wiss - wundert mich nicht - hast du ja mal nach meinem gefragt (Saite 2) - der ist ja in PearlWeiß - aber dieser grünblaue oder blaugrüne ??? macht ja einiges mehr her - habe damals einen Laneyamp für 80€ erworben da wurde mir diese Git für gleiches Geld angeboten - habe dem netten Herrn gesagt das er mehr wert ist und auch mehr geboten - aber er blieb dabei - gesagt ist gesagt war sein Spruch - beeindruckend - und eine Schlepperei da ÖPNVler - erst kürzlich kam mir der dumme Gedanke eines Tauschgeschäftes - wird mir nie wieder passieren obwohl ich ihn bisher keine 3 Std. gespielt habe und noch immer die gleichen Saiten drauf sind - aber irgendwann .....bleibt gesund
 

Hallo fiss-a-wiss - wundert mich nicht - hast du ja mal nach meinem gefragt (Saite 2) - der ist ja in PearlWeiß - aber dieser grünblaue oder blaugrüne ??? macht ja einiges mehr her - habe damals einen Laneyamp für 80€ erworben da wurde mir diese Git für gleiches Geld angeboten - habe dem netten Herrn gesagt das er mehr wert ist und auch mehr geboten - aber er blieb dabei - gesagt ist gesagt war sein Spruch - beeindruckend - und eine Schlepperei da ÖPNVler - erst kürzlich kam mir der dumme Gedanke eines Tauschgeschäftes - wird mir nie wieder passieren obwohl ich ihn bisher keine 3 Std. gespielt habe und noch immer die gleichen Saiten drauf sind - aber irgendwann .....bleibt gesund
die farbe bei meinem nennt sich "phantom blue". sieht zwar mehr nach grün aus, aber wer bin ich schon, die herren farbdesigner zu kritisieren ;-).
hier übrigens die specs zu den ariaproII dieses jahrgangs (darunter auch der legendäre SB1000):
Bildschirmfoto 2019-09-30 um 13.28.50.png
 
Bleibt noch die Frage bzgl. PUs
ja, schon noch seltsam. bei meinem sind die pickups geschlossen. keine polepieces sichtbar. die pu's im video entsprechen mehr jenen, die dann später bei der "lazer / cardinal -series" gebraucht wurde.
ich bin eigentlich aufgrund des sounds ziemlich überzeugt, dass bei meinem elite 2 klassische humbucker und keine splitcoils verbaut sind....
 
Die Elite hatten normalerweise die Pickups mit den geschlossenen Kappen, soweit ich weiß.
Ich denke, bei dem im ersten Video sind sie ausgetauscht worden.
 
  • Like
Reaktionen: hui
hast du natürlich auch wieder recht. hatte mal einen bundlosen hier. den hätte ich eigentlich noch, wenn ich nicht dem @tornadone einen stein in den garten hätte werfen wollen. - am schluss wollte er dann doch nicht bundlos glücklich werden....
jedenfalls war dieser cardinal-series laser electric - im übrigen ein pj - ziemlich cool:
bassgitarren-aria-pro-2-lazer-edition-fretless.jpg
DSC00163.JPG
DSC00151.JPG


...und mit 18V-aktivelektronik:
18volt_VV_funktioniert.JPG
soundfile im anhang....
 

Anhänge

  • aria_frettless.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 76
Ihr wißt doch - Equipment , Saiten , und die Finger - das sind mitunter Faktoren des Sounds - und klingt ein Bass aus der gleichen Produktion immer gleich - ist ein Twin wirklich das Abbild seines Pendants - Luftfeuchtigkeit , Standort und der Sack Reis in China usw. etc.pp - würde mich interessieren wie ihr urteilen würdet , wenn die Gits genau umgekehrt Verwendung gefunden hätten - der Sound im Video mit den Polpieces kommt auf jeden Fall bässer rüber - bleibt gesund - es kann nur bässer werden
 

Zurück
Oben Unten