Matsumoku und seine Getreuen....

Was haltet ihr von diesem Angebot (keine Ahnung, ob der Besitzer hier mitliest):
Schade , Fotos nicht wirklich aussagekräftig - Bild von der Kopfplatte fehlt - gerade bei Greco - ob Supersound , Mercury oder ElectricBass Series aber die Neckplate gibt ja das Baujahr vor und grenzt damit die Modellpalette schon mal ein - 750€ VB? - man kann es ja versuchen - unter Greco Bass/Bilder kann man ja erforschen für wieviel Taler solche Teile schon verkauft wurden - für soviel Geld kann man ja 2-4 gute Vintagegitarren erwerben die ähnliche Sounds abdecken vor allem , wenn man nicht auf bestimmte Bauformen festgelegt ist
 
Stand das 1975 schon auf der Kopfplatte drauf? Ich meine, ich hätte da schon einige Greco's gesehen, wo nur Greco Electric Bass draufstand...

Edith meint: den habe ich gerade im Netz gefunden, könnte also ein PB580N sein. Hat die gleichen Features... Allerdings um einiges billiger (wenn man Versand und Zoll etc. raus lässt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppblind : ..nicht meine Meinung. Nur dem o.g. Schriftstück nach...
und da hatte ich v.a. den Faktor "Gewicht" im Auge, nicht ob "Schicht"- oder Vollholz..
- aber egal!


Holz is schön.
Schön geformtes Sperrholz find ich auch schön.
Die "Matsumoku"-Handschrift auch ganz nett, und obwohl ich echt kein Klassiker-liebhaber bin..
hab ich auch nen ollen AriaProII CSB in transparent-türkis irgendwo. Bei dem is der Body aus 2.. 3 Teilen zusammengesetzt.
Ich fand die Farbe so geil...
(probiere mal grad´n Bild zu machen...)
edit: ich werde in 100 Jahren noch auf den Murks mit dem Bilder-hochladen hier reinfallen... - das sollte m.M. über den kleinen "Bild"-Button neben dem Smiley gehen... nicht hier unter dem Eingabe-fenster... (wieder nur zufällig gefunden grade).
 
Zuletzt bearbeitet:
P1020953.JPG P1020952.JPG P1020954.JPG
 
So, ich habe soeben den Greco Bass gekauft. Hatte schon einige Male mit dem Besitzer Infos ausgetauscht und preislich sind wir und auch einig geworden. Jetzt mal schauen, wie er dann real ist...
 
Hier noch einen Nachtrag zum Vantage VA 710B - habe die defekte Originalbrücke (G-Style 3-Punkt-Bass Steg) gegen eine kompatible FCH 3-Point 4 String Bass C von Babicz getauscht - und alle Bedenken haben sich bestätigt . 1. Laut Datenblatt weicht das Stringspacing vom Original ab - beim Vantage macht das runde 4mm Verlust aus (1,33mm) - leichte Abweichung zu den Polpieces aber alles im Rahmen - 2. Beim Anziehen der 3 Befestigungsschrauben zogen sich 2 Einschraubmuttern aus dem Body trotz gefühlvollem Anziehen - verlangt Nachbesserung . Klanglich entspricht er den Erwartungen und hat schon viel Freude bereitet und wenn der nächste Saitenwechsel ansteht muß ich nochmals in mir gehen ob ich nicht doch eine andere Bridge montiere . Zu erwähnen sei noch : eigentlich sollte der 710er die günstigere Alternative zum gesuchten Vantage VA 900B sein - kann ihm aber soundmäßig und bedientechnisch nicht das Wasser reichen und so bleibt der 900er auf meiner Wunschliste .
 

Anhänge

  • WIN_20190425_21_00_34_Pro.jpg
    WIN_20190425_21_00_34_Pro.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 196
  • WIN_20190508_19_58_47_Pro.jpg
    WIN_20190508_19_58_47_Pro.jpg
    144 KB · Aufrufe: 195
  • WIN_20190508_20_23_52_Pro.jpg
    WIN_20190508_20_23_52_Pro.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 213
Danke Dschernges - geau diesen Bass habe ich auf dem Schirm - habe direkt am Tag der Einstellung Kontakt aufgenommen - ob man da noch was am Preis machen kann - Kundenauftrag , für 3 Monate Festpreis ,danach .....??? -das Angebot kam einen Tag später nach Erwerb des 710er - rein optisch ist die Holzauswahl des oberen Korpusflügels nicht optimal , ein Wirbel getauscht , ein Wirbel nicht symetrisch und 2 Löcher in der Kopfplatte - bei einem nostalgischen Wunschbass viel Geld bei einigen Abstrichen. und dann taucht hier auch noch ein Ibanez RB 924 CS in den Kleinanzeigen auf - auch ein Kandidat von der Liste - da werden innerliche Kämpfe ausgetragen und Schiedsrichter bleibt das Portemonnaie mit der Vernunft als Assistent
Gruß Hosi
 

Anhänge

  • Vantage-Devil-Bass-1982-002.jpg
    Vantage-Devil-Bass-1982-002.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 204

Link ins Irgendwo - man sollte bedenken , daß sich manche Sachen ändern oder verschwinden . Findet man zu oft in Foren . Kommentare mit Link der nicht funktioniert .......!! Screenshot ist da schon besser
 
Hier noch einen Nachtrag zum Vantage VA 710B - habe die defekte Originalbrücke (G-Style 3-Punkt-Bass Steg) gegen eine kompatible FCH 3-Point 4 String Bass C von Babicz getauscht - und alle Bedenken haben sich bestätigt . 1. Laut Datenblatt weicht das Stringspacing vom Original ab - beim Vantage macht das runde 4mm Verlust aus (1,33mm) - leichte Abweichung zu den Polpieces aber alles im Rahmen - 2. Beim Anziehen der 3 Befestigungsschrauben zogen sich 2 Einschraubmuttern aus dem Body trotz gefühlvollem Anziehen - verlangt Nachbesserung . Klanglich entspricht er den Erwartungen und hat schon viel Freude bereitet und wenn der nächste Saitenwechsel ansteht muß ich nochmals in mir gehen ob ich nicht doch eine andere Bridge montiere . Zu erwähnen sei noch : eigentlich sollte der 710er die günstigere Alternative zum gesuchten Vantage VA 900B sein - kann ihm aber soundmäßig und bedientechnisch nicht das Wasser reichen und so bleibt der 900er auf meiner Wunschliste .

Eine gebrochene Brücke - ist das irre!
Hab ich noch nie gesehen! :O!:O!
 
So, heute ist der Greco angekommen. Zustand: richtig vintage mit Macken, Lack teilweise leicht rissig, etwas Rost etc. Ich find's tatsächlich klasse. Mechaniken funktionieren, Halsspannstab dreht sich geschmeidig, Saitenlage ist sehr flach, Bünde wurden vor drei Jahren erneuert, Potis kratzen nicht, Output enorm, Sound von sehr mumpfig (Tonblende zu) bis schön mittig (Tonblende offen). Gewicht 3,94Kg. Sehr angenehm. Fühlt sich insgesamt sehr gut an. Der Korpus ist in Sandwich-Bauweise, allerdings aus mehreren Teilen, was man aber nur bei sehr genauem Hinsehen sieht (wurde wohl Mitte 70er Jahre sehr oft so gemacht). Macht nix, schönes Teil. Außer, dass keine Fender draufsteht, kommt er einem John Deacon Gedächtnis Bass sehr nahe :great: Und, weil keine Bilder, kein Bass, hier noch einige Bildchen:
P1000543.JPG P1000545.JPG P1000550.JPG P1000554.JPG P1000542a.JPG P1000544a.JPG
 
Toller Bass, @Bilbo01 ! Glückwunsch!

Ist das Pickguard neu?

Danke. Das PG sollte original sein. Weil das Holz darunter nämlich genau in der Form des PG heller ist...Bei den Ton Potis bin ich nicht sicher, ob die noch original sind, obwohl eine der Madenschrauben recht rostig ist.
 
So, heute ist der Greco angekommen. Zustand: richtig vintage mit Macken, Lack teilweise leicht rissig, etwas Rost etc. Ich find's tatsächlich klasse. Mechaniken funktionieren, Halsspannstab dreht sich geschmeidig, Saitenlage ist sehr flach, Bünde wurden vor drei Jahren erneuert, Potis kratzen nicht, Output enorm, Sound von sehr mumpfig (Tonblende zu) bis schön mittig (Tonblende offen). Gewicht 3,94Kg. Sehr angenehm. Fühlt sich insgesamt sehr gut an. Der Korpus ist in Sandwich-Bauweise, allerdings aus mehreren Teilen, was man aber nur bei sehr genauem Hinsehen sieht (wurde wohl Mitte 70er Jahre sehr oft so gemacht). Macht nix, schönes Teil. Außer, dass keine Fender draufsteht, kommt er einem John Deacon Gedächtnis Bass sehr nahe :great: Und, weil keine Bilder, kein Bass, hier noch einige Bildchen:
Anhang anzeigen 295009 Anhang anzeigen 295010 Anhang anzeigen 295011 Anhang anzeigen 295012 Anhang anzeigen 295013 Anhang anzeigen 295014
Sehr schön sieht der aus. Viel Spass damit
 

Zurück
Oben Unten