Mein erster Auftritt - ein Drama in mehreren Akten Teil 3

@Grooveazubi , Du hast alles richtig gemacht. Den Tonmann zu verhauen hat nie sehr viel Sinn.
Ich meine, auf der einen Art hat er da wohl recht,
Hat er nicht! Regel Nummer eins: Solche Typen haben niemals Recht. Und falls eine einzelne Aussage von ihm mal nicht 100%ig falsch gewesen sein sollte, tritt automatisch Regel Nummer eins in Kraft.

Es geht noch nicht mal drum, ob man Ahnung hat oder nicht. Es geht um ein mindestmaß an menschlichem Respekt. Und wenn er in 100 Berufsjahren noch keine DI Box gesehen hat, verdient er nur Mitgefühl ;P
 
...ich hatte vor ewigen Zeiten mal so einen Ähnlichen... dem hab ich meinen Bass umgehängt und ihm viel Spass beim Auftritt gewünscht, sinngemäss: "...das wirst Du schon wuppen - weisst eh alles besser... ach ja - wenn Du was kaputtmachst, dann schneid ich Dir die Eier ab" ... und bin los, um für alle etwas zu Trinken zu holen...
... nach zehn Minuten kam ich zurück, mein Bass stand schön sauber in seinem Ständer, und die Band und der Toni haben sich immer noch beömmelt... den Typen haben wir den ganzen Abend nicht mehr gesehen...

Lief trotzdem...:D... wahrscheinlich weil keiner Durst hatte...;-)

Ach ja: 90 db entsprechen einem Dieselmotor in ein paar Meter Entfernung... soweit ich weiss ist da schon ein Schlagzeug lauter...
 
Könnt ihr?

Trevor Wilkinson hat doch einen guten Namen?

Können schon, allerdings hab ich noch keine Ahnung von dem rechtlichen Kram.

Ich find die PU´s ja nun auch nicht schlecht, aber er kannte sie halt nicht. Stand ja kein Fender drauf. Aber selbst wenn da EMG draufgestanden hätte, irgendwo hätte das Geräusch ja herkommen müssen. :D
 
...ich hatte vor ewigen Zeiten mal so einen Ähnlichen... dem hab ich meinen Bass umgehängt und ihm viel Spass beim Auftritt gewünscht, sinngemäss: "...das wirst Du schon wuppen - weisst eh alles besser... ach ja - wenn Du was kaputtmachst, dann schneid ich Dir die Eier ab" ... und bin los, um für alle etwas zu Trinken zu holen...
... nach zehn Minuten kam ich zurück, mein Bass stand schön sauber in seinem Ständer, und die Band und der Toni haben sich immer noch beömmelt... den Typen haben wir den ganzen Abend nicht mehr gesehen...

Lief trotzdem...:D... wahrscheinlich weil keiner Durst hatte...;-)

Ach ja: 90 db entsprechen einem Dieselmotor in ein paar Meter Entfernung... soweit ich weiss ist da schon ein Schlagzeug lauter...

Das werd ich das nächste mal wenn wir da wieder spielen auch machen. :D
 
Der Typ war aber kein Musikerpolizist. Der war einfach nur ein Schwätzer (unglücklicher Weise mit Zugriff auf die Tonanlage), wie sie immer bei Konzerten auftauchen. "Net schlecht, was ihr da macht. Ich mach ja auch Musik seit ich 3 Jahre alt bin - hab ne Dr. Böhm Orgel. Kennst du Dr. Böhm? Viel besser als Wersi, obwohl der Addy Zehnpfennig - ist ein Kumpel von mir - bla bla bla, kenne da auch jemanden, der kennt den Fritz Rau, bla bla bla, was, der Rau ist doch nicht tot, wer erzählt denn sowas, bla bla bla ..."

Oh Jesus! Manchmal ist es echt von Vorteil, wenn man die InEars nach dem Konzert einfach im Ohr lässt!

Musikerpolizisten dagegen scheuen das klare Wort in der Öffentlichkeit. Die sagen zu dir direkt auch nur nette Sachen, vergiftetes Lob. Die Lästertei beginnt erst, wenn sie unter sich und sicher sind, dass du sie nicht hören und dich auch nicht wehren kannst. Arme Würstchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikerpolizisten dagegen scheuen das klare Wort in der Öffentlichkeit. Die sagen zu dir direkt auch nur nette Sachen, vergiftetes Lob. Die Lästertei beginnt erst, wenn sie unter sich und sicher sind, dass du sie nicht hören und dich auch nicht wehren kannst. Arme Würstchen.

Ist das nicht eine Eigenschaft von Nachbarsfrauen im gehobenen Alter? :D
 
Sie kam in Form eines alten Mannes in einem T-Shirt mit der Aufschrift "Bose".

lächle und sei froh. du hast niemanden umgebracht und er ist immer noch ein arschloch.
ich hätte nach einigen seiner äußerungen erst mal ausgepackt. beispielsweise den zweiten hals von meinem westone. und dann hätte ich ihn gefragt, ob er das ding über den schädel haben oder anal verabreicht haben möchte. so viel dünnschiss hab ich noch selten von einer einzelnen person gehört.
 

Zu mir kahm mal einer direkt nach dem Soundcheck, ebenfalls einer dieser lustigen Herren...
Er stürmte direkt an mir vorbei auf meinen Amp zu und fing an mir den EQ am Amp zu verstellen...
Ich so: "Äh... sorry... aber was machst du da wenn ich fragen darf?", er dann mit vollster Sicherheit: "Ich stell dir den graphischen EQ mal richtig ein... man hört dich nicht richtig und der Sound ist scheisse!"
War natürlich im ersten Moment schon etwas geschockt... ist mir ja noch nie passiert!
Aber, ich dachte mir, mal schauen was er so einstellt und als gut empfindet... war und bin ehrlich gesagt eher schwach was EQ Feintunings betrifft...
So schaute ich zu was er machte... ich hatte es schon fast geahnt: Hochhöhen und Tiefbässe bis Anschlag rein und die Mitte bis Anschlag raus, die anderen Regler im perfekten 45° Winkel zu einem gesamthaften "V" angepasst...
Ich dann so: "Sorry, aber diese Einstellung ist Mist! das brummt und klackert... mehr nicht!" Er wollte aber unbedingt, dass ich es wenigstens kurz versuche... also nochmals ganz kurz nur mit Drums und Gitarre zusammen was kurz angespielt... und wie war es? es brummt und klackert... wie ich gesagt habe;-)
Was macht man nicht alles um Besserwisser zu befriedigen... hatten zum Glück mehr als genug Zeit...
 
Ich bin ja auch erstmal einer, der da auch jedem seine Chance gibt, und warum auch nicht, es ist ja oft so das ältere Menschen auch mehr Erfahrung haben. Ich bin ja in der Hinsicht ja wirklich noch der Grünschnabel schlechthin. Aber das man einen Basslautsprecher nicht auf eine schwingende Holzkonstruktion stellt, die mit Laminat belegt ist, das weiß selbst ich. :D
 
Er stürmte direkt an mir vorbei auf meinen Amp zu und fing an mir den EQ am Amp zu verstellen...

das ist der moment, an dem ich ohne ein weiteres wort zu gewalt übergegangen wäre. typen die ich nicht kenne haben nichts an meinem zeug rumzufummeln. und die annahme, daß ich weniger weiß wo's langgeht als irgendwer, der mein zeugs noch nicht mal kennt ist ja wohl der gipfel der impertinenz.
 
Hi,
na da hast Du ja wieder was für Deinen Erfahrungsschatz gewonnen, denn ich kann Dir sagen, auf solche Typen wirst Du immer wieder in Deinem Musikerleben treffen.
Und wichtig: Du wirst Dich immer wieder auch mit denen wohl oder übel irgendwie arrangieren müssen. Es bleibt Dir gar nichts anderes übrig.
@alice303: Ich hoffe, Du meinst Deine Gewaltphantasien nicht ernst. Diese sind hier im Thread wenig hilfreich (wenn auch manchmal verständlich ;-))
Gruß
 
na ja, bei der handlung hätte ich ihm mitgeteilt, daß er drei sekunden hat bevor ich ihn von der bühne prügele. und ja, nach den drei laut gezählten sekunden hätte ich ihn unter anwendung körperlicher gewalt von der bühne geworfen. das bedeutet im harmlosen fall der polizeigriff, wenn er sich wehrt könnte es schmerzhafter werden. und nein, ich hätte ihn nicht mal eben machen lassen. egal wer dieses verschissene arschloch ist. mein amp. mein sound. wenn jemand mit erwiesener expertise bezüglich sound oder räumlichkeit mir etwas sagt (der golem oder der wirt), werde ich diese vorschläge (!!!) abwägen und entsprechend dieser abwägung handeln. wirte haben öfter mal ein problem mit zu viel bass an der theke am anderen ende des raumes, da dürfen die gerne sagen wie viel die schnappsflaschensammlung oder das gläserregal verträgt. kein thema. der golem hat seinen job in der regel gelernt und er steht hinter equipment an dem ich nicht rumpfusche, also unterhalten wir uns auf professioneller ebene freundlich über die wünsche des jeweils anderen. kein thema. aber irgendein knilch ohne jegliche berufung außer der diffusen vorstellung daß er das ja eh alles besser kann?
was bilden die leute sich ein??? einfach mal auf die bühne stürmen und an meinem zeug rumstellen? ungefragt? was kommt als nächstes? ich park mal kurz dein auto um? deine freundin gefällt mir mit grünem lippenstift besser, ich darf doch mal kurz? nein, für solche aktionen fehlt mir jedes verständnis und da mache ich dann auch unmissverständlich klar, daß ich dafür kein verständnis habe.
 
Also sowas ist mir bis jetzt nicht untergekommen das mir jemand an die Amp Regler greift - unglaublich. Ich wurde manchmal gefragt ob das normal ist dass, das Bass Signal so "verzerrt" ist, nach dem Soudncheck der Band hat er dann aber verstanden das es so sein muss. :D
 

Zurück
Oben Unten