Nach 168 Bässen spiele ich....

Ich belästige euch einfach mal mit einigen Fotos.
Heißt doch hier immer kein Foto, kein Bass
Zwischendurch hatte ich aber auch immer mal Bässe einfach nur zum Testen schicken lassen. Die sind hier nicht enthalten.
Hui. Letzte Reihe gefällt mir am Besten 😉
Der blaue Status, der Lefay und der Thumb. Die hätte ich behalten, sofern sie nicht noch in deinem Besitz sind.

Deine Nr. 11 "ESP 400 60s Style JB" war meine Nr. 2, als 17- jähriger vom hart verdienten Ferienjoblohn neu gekauft. Hätte ich doch nur damals schon einen Stingray gekauft, heute weiß ich, dass Jazzbässe und Palisandergriffbretter nicht meine Favoriten sind 😞
Das ist bisher der beste JB den ich in für mich bezahlbar kenne.
Allerdings musste ich auch gut Geld in die hand nehmen im den wieder herstellen zu loassen, der wurde leider ziemlich vergurkt mit der Zeit und ich habe ihn schon so übernommen - aber es hat sich gelohnt.
Stingray und ich gehören nicht so recht zusammen. Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht.

Hmmm.. 50 Bässe mal 49 Seiten... ääähmmm.. Moment...also so 2450 Bässe. Sag Bescheid, wenn du durch bist, uns lass uns wissen, welcher der bässte ist, ok?:great:

Beachtliche Sammlung. Da du so viele Steve Harris-Bässe in der Hand hattest: Ich stehe TOTAL auf dem Sound! Wäre da nicht das Gewicht. Waren die alle immer 4,5 Kg und schwerer oder gab es da auch mal was in Richtung 4,4 Kg und leichter? So einer täte mich ungemein interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Na gut, dann möchte ich auch mal meine Beichte ablegen 😆

Meine Freundin hat zum Glück kein Problem mit meiner Anzahl an Bässen, aktuell werden es aber auch nicht mehr, es werden wahrscheinlich auch demnächst welche abgetreten aber mal sehen.

Die Reihenfolge in der die Bässe zu mir gekommen sind + Baujahr in Klammer (eben nicht unbedingt in dem Jahr wo ich sie erhalten habe).

Spiele seit 2011 Bass, und es sind aktuell 12 :engel:. Nach der Anmeldung bei Bassic sind ein paar dazu gekommen, ich kann mir den Zusammenhang kaum erklären.

Ibanez BTB 675 (2010)
Squier VM 70's Jazz Bass (2013) Hat aber eigentlich ein 60's Pickup Spacing.
Warwick Rockbass Fortress 4 (2014)
Sire V9 Fretless 2nd Gen (2021)
Fender Precision MIJ Splitcoil (1994). Nicht gekauft war im Besitz meiner Freundin die selbst nicht spielt.
Fender MIJ Hybrid II Jazz Bass (2022)
Fender MIJ Traditional 70's Jazz Bass (2023)
Warwick Corvette 4 (2009), passiv
Warwick Streamer LX 4 Cherry Body (2017)
Music Man Stingray EX (2000) 3 Band, Original USA Hardware + Pickup nur zusammengebaut in Japan.
Music Man Stingray (1995) 2 Band
Ibanez RD 500 Fretless (2004), neueste Erkenntnis, nacktes Griffbrett mit korrekt gesetzten Side Dots, ich kann darauf erstaunlicherweise leichter/besser spielen als aufn Sire.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten