Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
„Themen“ hier, kombiniert mit überheblichem Mansplaining… sehr interessant, sagt es doch mehr über die Verfasser als über das eigentliche Thema aus.
Aber das ist ja auch das Schöne an bassic. Man lernt die member besser kennen und erweitert seine Igno-Liste![]()
Oder, wie ich es vor ein paar Tagen erst im privaten Austausch mit einem User hier zum Thema Ignore formuliert habe: "Ich persönlich genieße ja gerne das komplette Chaos hier."Ob es dafür notwendig ist, seine eigene "Ignorliste" zu erweitern, bezweifle ich allerdings vehement. Ich mag nämlich "Vielfalt" - und das nicht nur bei Meinungen......
"Ich persönlich genieße ja gerne das komplette Chaos hier."
Kontroverse Meinungen empfinde ich auch grundsätzlich als bereichernd. Bei manchen Bemerkungen frage ich mich aber schon nach der Motivation. Bestimmt nicht um nur Standpunkte deutlich zu machen. Was ich hier teilweise zu lesen bekommen, geht für meinen Geschmack jedenfalls über Chaos oder Vielfalt deutlich hinaus.Oder, wie ich es vor ein paar Tagen erst im privaten Austausch mit einem User hier zum Thema Ignore formuliert habe: "Ich persönlich genieße ja gerne das komplette Chaos hier."![]()
Grundsätzlich ist dies eine Plattform zur Verkaufsförderung von Thomann. Dort freut man sich, wenn die hier Begehrlichkeiten geweckt werden, die den Umsatz steigern.Puh, grundsätzlich viel Unwissen über psychische - na sagen wir - „Themen“ hier
Solange die Odyssee zum perfekten Instrument nicht zum Selbstzweck wird.Ich meine schon, das perfekte Instrument kann einem sehr viel Freude und Inspiration vermitteln.
Meine optimale Zahl liegt derzeit bei 6. Ein bundierter und ein bundloser im Proberaum bei Band 1, ein bundierter und ein bundloser im Proberaum bei Band 2 und ein bundierter und ein bundloser zu Hause. Derzeit hab ich 7 und liege knapp über meinem Bedarf. Asche über mein Haupt!Ich habe festgestellt, dass 7 meine Wohlfühlanzahl ist.
Die Quintessenz auch meiner Erfahrungen.Für mich persönlich gibt es tausende perfekte Instrumente. DEN einen perfekten Bass gibt es nicht.
Word. Endlich mal einer, der die heißen Eisen anpackt.Komisch, dass "die entscheidende Frage" anscheinend bisher noch nicht gestellt wurde... (oder ich habe sie überlesen..):
"Warum hörst Du denn jetzt (schon) auf mit der Suche?"![]()
![]()
Weil:"Warum hörst Du denn jetzt (schon) auf mit der Suche?"
Aus gesundheitlichen gründen spiele ich nur noch mein Kala U Bass. /.../ Mein Traumbass, der Steve Harris, den ich nach so langen ausprobieren und suchen endlich gefunden hatte muss ich also am Ende der Reise aufgeben.
So ganz scheint das ja nicht zu stimmen...
Ich bereue den verkauf meiner Calis. Jetzt könnte ich einen gut gebrauchen.
Den habe ich auch als Reisebass - dafür ist er genial!Ein einzelner Bass reicht schonmal sicher nicht, weil das wäre ja dann kein dedizierter Reisebass!
Anhang anzeigen 939317
Stimmt. Das Blau finde ich toll, bei dem sonst so hässlichen Vogel.Den habe ich auch als Reisebass - dafür ist er genial!
Meine Antwort: nö, ist nicht wichtig. Ist ja auch potentiell ein Dauerfrustthema. Sich an der Unterschiedlichkeit verschiedener Instrumente zu erfreuen schafft hingehen immer wieder auf's neue Überraschung und Freude.ob es denn wirklich so wichtig ist, das perfektes Instrument für sich zu finden.
Weil die einen Industriestandard bedienen. Hörerwartungen bedienen müssen. Auf Effizienz im Studio getrimmt sind.dann erklär mir mal wie das sessionbassisten machen die nachweislich jahrzehntelang, mit ein und demselben bass, hunderte von alben und touren unterschiedlichster couleur bestritten haben.
Der TE scheint ein ernsthaftes medizinisches Problem zu haben. Wieso wird das ignoriert?So ganz scheint das ja nicht zu stimmen...![]()
das ist eine sehr lustige sichtweise.Weil die einen Industriestandard bedienen. Hörerwartungen bedienen müssen. Auf Effizienz im Studio getrimmt sind.
Wir Amateurmusiker haben einfach mehr Freiheitsgrade.