Neue Axt muss her !!

Markus2003

New Member
Bassix
ß2
Hi zusammen !
Also, habe da mehr oder weniger nen Problem, und zwar brauch (bzw. will) ich nen neuen Bass - kann mich abba entscheiden welcher Hersteller es seien soll ! Meine erste wahl wäre eigentlich der ROCKBASS BY WARWICK Vampyre 5, allerdings ist mir zu ohren gekommen das die H Saite bei Warwick schlecht klingen soll und zu wenig druck hat (schlechtes bass-setup....?) und nicht wirklich für Musik der härteren Gangart geeignet seien soll........! Habe ich von einige händlern gehört, und obs stimmt wüsst ich gern vo euch :-) Auf der andern seite wäre dqa der um einiges günstigere IBANEZ ATK 5 Saiter, stilmäßig ein bisschen zu jazzig, aber bisher keine schlechten sachen drüber gehört....! YAMAHA scheidet für mich aus, mein jetziger ist ein RBX460, schönes instrument, aber nicht wirklich zufriedenstellend auf dauer..... Nun gut, mein Budget für ein neues Instrument liegt bei Ultimo Maximo 800 Euro ! Was könnt ihr mir empfehlen (nicht nur bezogen auf die beiden genannten, andere Vorschläge sind sehr willkommen !!)



GRUSS & VIELEN DANK IM VORRAUS,
mackes
 

wodaso

Member
Bassix
ß590
Der ATK ist Dir zu jazzig?!? In Design oder Sound? Wie auch immer, den spiel ich als 4-Saiter und der ist nicht kleinzukriegen - massiv gebaut (leider auch schwer) und im Sound sehr vielseitig und gut definiert, und Druck macht er allemal.

Allerdings hab ich inzwischen auch viel Schlechtes darüber gehört und gelesen, was allerdings ausnahmslos die neueren Modelle 400 und 405 (mit zusätzlichem J PU) aus koreanischer Produktion betrifft: Die sind wohl nicht so sauber verarbeitet wie die aus Japan und es werden andere Hölzer verwendet. Langzeiterfahrung hab ich damit nicht, nur neulich mal angespielt - wenigstens der Sound ist typisch ATK.

Wenn der Ibanez in Deine engere Wahl kommt, dann halt Ausschau nach dem ATK-305 aus japanischer Produktion - die sind zwar kaum noch lagerhaltig aber es werden immer weider mal welche gebraucht angeboten.
 

Markus2003

New Member
Bassix
ß2
dank dir erstmal<für deine antwort jqazzig ist der atk meiner meinung nach<optisch - nicht hässlich, aber nur bedingt mein fall.... nun denn werd mich maldanach umsehen ! Hast du oder jemand anders erfahrung mit dem ESP Viper 5 Saiter......? Befindet ich der oberen klasse mneines budget, mahagony body, walnut hals, zwei emg pus und sg-form - sehr reizendes teil...... Wüsste nur mal gerne welcherr händler sowas hat.....? Habe bsher noch nie eine solche axt gesehen - ausser halt im netz....! Nu denn.... die wahl fällt schwer....
 
Oben Unten