neue Members nie mehr gesehen...

Slaphannes

Slaphannes

Silberfuchs
Beiträge
2.125
Ort
SE
Bassix
ß4.225
bevor ich mich bei Sam ausheule zuerst mal die Frage an euch!!

Finde ,dass viele neue Members, herkommen sich einschreiben und dann nie mehr gesehen waren. Finde es auch schade beim durchsuchen, dass viele kein Profil erstellen usw.
Wie denkt ihr darüber?? meint ihr es sollte ein verfallsdatrum geben, wenn man hier 3 Mon. nicht mehr da war eine Warmmail bekommt und dann Sam diese Members löscht??? denke ich zu Krass??
 
Finde ich gar nicht so krass. Es kann nichts schaden, wenn Members, die sich gar nicht mehr melden, aussortiert werden. Dann würde die Übersicht doch einiges besser.
 
Ja, stimmt, wenn man sich die Memberlist mal anschaut sind da schon verdammt viele mit ihren 50 Bassics vom Registrieren. Aber ich finde nicht unbedingt, das die ( mich ) stören, die tun ja niemanden etwas.

Und mit dem Profil: Ich finde man muss schon neuen Members ein wenig Zeit geben sich hier umzuschauen und dann erst ein "richtiges" Profil zu erstellen.

Ich will mich jetzt nicht gegen den Voschlag stellen, denn der Übersicht würde es tatsächlich dienen.
 
ich hab dazu sowas von keine meinung und nichts dazu zu sagen.. das wollte ich nur mal gesagt haben :-)

D.
 
Es ist in vielen Foren normal, dass inaktive Member nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, und eigentlich sollte Sam es hier genau so handhaben. Es nützt ja nicht viel, wenn die Memberzahl steigt und steigt, aber unterm Strich doch nur anzeigt, wie viele Bassisten (oder andere mehr oder weniger Interessierte) sich mal bei bassic.de angemeldet haben. Wenn kein Interesse mehr - aus welchen Gründen auch immer - mehr besteht, könnte da ruhig aufgeräumt werden, zumal dadurch auch Speicherplatz auf dem Server frei wird, der vielleicht dann auch der Geschwindigkeit bei diversen Abfragen zu Gute kommt.
 
Das wäre ein vernünftiger Grund mal die Memberliste zu entrümpeln...dann hängt der Chat eventuell auch nicht mehr so oft fest...
 
Also unter dem Gesichtspunkt macht das dann ja Sinn... [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein es ist ja auch nicht bös gemeint oder so...wenn sich jemand hier anmeldet wenn er hilfe braucht,OK und wenn er nicht wieder kommt dann auch OK,aber deshalb muß man ja das Profil nicht ewig speichern.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Ich mein es ist ja auch nicht bös gemeint oder so...wenn sich jemand hier anmeldet wenn er hilfe braucht,OK und wenn er nicht wieder kommt dann auch OK,aber deshalb muß man ja das Profil nicht ewig speichern.

genau so sehe ich das auch (vielleicht in kombination mit "keine beiträge in einem jahr - raus")
 
@The Bass:-OK du machst in deinem Profil nur Werbung für deine Homepage,warum nicht.Du bist aber auch ab und an mal im Forum unterwegs.
 
wenn mann die meberlist nach bassic´s aufrurft, sieht man ganz hinten 3 seiten mit members die 70 bassic´s haben (= Anmelden & 1 x einloggen) und danach 8 seiten mit 50 bassic´s!!

mit ca. 60 eintragungen pro seite = ca 700 inaktive

wenn die schon älter sind, löschen, es wird sie niemand vermissen.
 

Zitat:Original erstellt von: thal

wenn mann die meberlist nach bassic´s aufrurft, sieht man ganz hinten 3 seiten mit members die 70 bassic´s haben (= Anmelden & 1 x einloggen) und danach 8 seiten mit 50 bassic´s!!

mit ca. 60 eintragungen pro seite = ca 700 inaktive

wenn die schon älter sind, löschen, es wird sie niemand vermissen.

....Wahnsinn, habe auch gerade mal nachgesehen....und die X hunderte die nur vielleicht 3 oder 4 mal vor ner Ewigkeit auf der Seite waren....
Eigentlich steht ja immer das letzte "Log In" dabei, vielleicht macht eine "Halbwertszeit" Sinn, dass nach einer bestimmten Zeit ohne "Log In" das Profil gelöscht wird.
Nach dem Post's im Forum kann man nicht gehen, viele nehmen die Seite auch zum "Nachschlagen" ohne was zu schreiben, und das finde ich auch sehr legitim. Allerdings kann man das auch als Besucher oder Gast, ohne Speicherplatz zu verbrauchen....[**/]
 
sorry.. aber jetzt hab ich doch plötzlich was dazu zu sagen.. solange der betreffende basser keine bilder und kein soundfile hochgeladen hat, beläuft sich der speicherbedarf für sein profil auf maximal 1kb und das sollte der server schon noch verkraften.. selbst wenn der profiltext 20 DinA4 seiten lang wäre, ist das doch eher vernachlässigbar und der chat würde aufgrund einer löschung von 1000 usern sicher auch nicht schneller.. das was speicher braucht und alles schoen langsam macht sind endlosthreads und viele viele socher threads tragen da auch mit bei...

D.

und als nachtrag.. ich bin in machen communities auch manchmal ein halbes jahr nicht eingeloggt und wäre ziemlich sauer, wenn ich nach nem halben jahr mal wieder nachschauen wollte und merken müsste, dass mein account gelöscht ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wirklich nicht darum, wer wie viel postet, sondern ausschließlich darum, wer ausreichendes Interesse an der Community zeigt - und das zeigt sich daran, ob jemand sich mehr oder weniger regelmäßig anmeldet.
Für mich persönlich ist das Interesse schon gewahrt, wenn ein Einloggen im halben Jahr erfolgt.
 
Hi,

es ist ja oben schonmal vorgeschlagen worden, dass nach einer gewissen "Schweigezeit" der bassic-bot mal ne mail absendet, nach dem Motto: Wenn sich innerhalb von xx Tagen nicht mal wieder eingeloggt wird, verfällt der Account.
Wem die Werbung zu seiner Homepage das nicht wert ist, kann auch gelöscht werden.

Einfach so ohne Vorwarnung zu löschen seh ich auch eher Problematisch (siehe Ichons Nachtrag), aber ewig die Karteileichen mitschleppen muss auch nicht sein.
Viele haben sich vielleicht mal eingeloggt, nur um ne Kleinanzeige aufzugeben - das hat sich meist erledigt.

Auch ohne die vielen 50er und 70er ist bassic die größte deuschsprachige Basscommunity [;-)]


Gruß,
UW
 
@ theBass...klar wollen wir keinem auf die Füße treten, aber du bist doch eh regelmäßig da, oder nicht???

also wenn ne warnmail nach einiger zeit kommt, könnte doch wirklich mal gesäubert werden....aber glaube auch dass es wahnsinnig viel arbeit für Sam ist!!
 
...recht so, ne warn mail, wenn dann nix passiert, löschen. gebt den nicks die freiheit wieder...
 
@electrolurch: ja da bin ich auch für.. ich biete mich da auch gerne als moderator an, der threads die nicht wenigstens ein minimum an inhalt haben sofort ins nirvana befördert.. Ich bin gegen zählt-, geschichtenebastel-, tiefsinnige diskussionen-, und all die anderen threads, die hier anscheinend aus langeweile und um sich mal wieder eingeloggt zu haben geführt werden...

D.
 
1. Warum stören auch diese nicht benutzen Memers? Geht ihr so oft über die Memberlist?

2. Ist euch bewußt, daß mit dem Löschen von Members alle Spuren verwischt werden? Also wenn ich mich nicht irre verschwinden dann Posts von diesem Member, alle von diesem Memer erzeugten Thread und auch die von diesem Member vergebenen Pokale. Ich finde das sollte nicht sein. Denn auch ein "kurzfristiger Member" kann interessantes von sich gegeben haben, was nicht verschwinden soll.

Oder könnt ihr mir mal bitte erklären, wo genau euch diese Memberleichen stören?
 
ich bin dafür, da es in anderen foren usus ist und sich meines erachtens bewährt hat. die frist auf drei monate zu setzen ist, fände ich jedoch viel zu kurz. das ist manchmal nur ein urlaub in den semesterferien oder die vorbereitung für die klausur. ich denke ein jahr ohne login ins land streichen zu lassen, ist völlig ok. wie bereits angemerkt wurde, verschwenden inaktive member eh kaum platz, weil sie nunmal ähh inaktiv sind ..

e/ sinnlos-threads und sinnlos-sigs nerven und verschwenden platz.. so! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten