...nun aber ab ins Warwick-Forum

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
[warwick kann hier so viel posten wie sie wollen, wer die sachen nicht mag wird sich nicht bekehren lassen, wer sie mag, der freut sich über informationen aus erster hand.

Naja, von dem was ich so mitbekommen habe, hat Bauschi seine Meinung was das angeht ja schon krass geändert[:-)] Jeder wie er mag, auch beim genervt sein.

Ich hab mich gegen eine Bekehrung (u.a von Bauschi) auch erst gesträubt, hat am Ende aber nix gebracht[¦)] Von daher scheint der Weg zum "richtigen" Bass oder Bässen doch Vorbestimmt zu sein, ob MM WW oder F, der Weg fürt auf Umwegen immer auf den Richtigen. Aber VORSICHT Werbung kann bei Unwissenden zu Umwegen führen (Wie bei mir einst)........(sorry Bier im Spiel, prost!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Foren-MODs müssen "einfach" checken, was "normale Forentätigkeit" und was "gezielte Werbung" ist ...

In einem anderen Forum (98% Gitarre) habe ich Bemerkungen losgelassen, weil sich die "Forentätigkeit" von WW nur auf Links zu Gewinnspielen etc. bezog. Das geht mMn nicht (und zum Glück waren die MODs meiner Meinung). Mag auch an meinem "Gestänker" gelegen haben, dass dann Ruhe war???
Aber solange ein Austuasch und "weitgehend offenes Schreiben" (erwarte von niemandem sein eigenes Produkt madig zu machen!) stattfindet, ist das okay für mich. Es muss aber eben mehr sein Werbung.

Ich habe ja auch schon mal bemängelt, dass WW im Grunde nur die langweiligen "Ibanez Aktiv-Schaltungen" macht, statt viele tolle Framus Traditionen beim Bass aufzugreifen. Aber da WW im Grunde seit Bestehen immer so langweilig war, ist das ja mittlerweile auch Tradition ...
Klopp ein MV, ein Balance und zwei oder drei aktive EQs rein - gut ist!

Da ich als gelernter Maschinenschlosser, der nicht mal unsere (100.000 Euro +) Geräte bedienen kann, habe ich auch schon Zeitschriftenartikel für Wissenschaftler, Doktoren, Schieß-mich-tot geschrieben! Werbung ist eben ein Teil meines Jobs. Ich lache mich tot, dass ich das als Schlosser mache; aber so ist eben die Welt!
 
also an meiner wand hängt squier, fender und höfner... bin also unverdächtig :-)

die aufregung über diverse WW-Themen kann ich nicht nachvollziehen. hab wohl gesehen, dass da im moment ne menge läuft, aber hab das schlicht links liegen lassen, weils nicht meine baustelle ist. ich hab nix gegen WW. ist halt ein anderer ansatz, eher so hochtechnologisch/modernistisch. warum auch nicht, wem das gefällt oder wichtig ist- nur zu. vor diesem hintergrund ist es auch in gewissem sinne stimmig, wenn der weiter oben angeprangerte verstärker so aussieht, wie er aussieht. und wenn ich z.B. an die nach wie vor verbaute korpusseitige halseinstellschraube bei fender denke, muss man schon einräumen, dass ein aktuelles standard-modell mit einem solchen feature zumindest diskussionswürdig ist...

abgesehen davon ist es doch schön, wenn neben höfner ein heimisches produkt auf dem weltmarkt offensichtlich so mithalten kann, nichts dagegen, weder grundsätzlich noch hier im forum.
 
Musiker haben manchmal echt einen an der Waffel. Kaufen sich im Alltag zig Produkte, die mit immensen (finanziellen) Aufwand, massenhaft Gejubel, und/oder mit gezielter Käuferverarsche in den Markt gedrückt werden.

Regen sich aber gleichzeitig über Werbung in einer Musikzeitschrift, und einen für die Bearbeitung sozialer Netzwerke vom Hersteller eingestellten Mitarbeiter auf.

Obwohl das ja schon etwas vergebliche Liebesmüh ist. Die Werbung könnte Warwick in diesem Forum wirklich sein lassen. Die typische Klientel für Luxusbässe findet man hier so und so eher weniger, wenn man sich z.B. die ganzen Threads über schrottige ebay Käufe und Verkäufe anschaut. Bei Darkroom-Schrammlern kommt man mit einem mit Edelholz verkleideten Amp anscheinend auch nicht so recht an.

Das Hauptproblem dürfte aber eher sein, dass Warwick der Einzige ist, der sich für das Forum überhaupt interessiert. Der Rest der Hersteller scheint das Forum ja eher unter uninteressant abzuhaken.

Interessant ist aber, wie sich alle Mann auf Threads stürzen, wenn es etwas wie den Forenbass abzusahnen gibt.
 
Ich meinte auch eher das kostenlose Testen. Wie teuer der versteigert wird, ist ja noch eine zweite Sache.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

innovation und style sind zwei verschiedene dinge.
style hat natürlich auch was mit individuellem geschmack zu tun.

Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht an jeder x-beliebigen Ecke das Thema immer wieder neu auftun.
Wir kennen ja alle so langsam deinen Geschmack und wissen, dass er der beste auf der Welt ist.

Nix für ungut, aber wenn du willst kann ich dir gerne bei Gelegenheit deinen Retrostyle mal gründlich zerpflücken. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: kilatron

Ich meinte auch eher das kostenlose Testen

Naja, "absahnen" ist das ja nun wirklich nicht.
Wenn es denn so laufen wird, nehmen die Tester ja auch einen gewissen Aufwand auf.Ich finde die Methode aber spannend; schon alleine wie verschiedenste Basser/innen diesen einen Bass bewerten, wie sie ihn haptisch und akustisch erleben.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Liebe Leute,

ich möchte Euch in aller Freundschaft darauf aufmerksam machen, dass die Gutmenschen-Weltfirma Warwick ein eigenes Forum hat. Vielleicht können wir so die Überschwemmung an W-Trööts etwas eindämmen. Auch wenn ich selber einen neuen aufgemacht habe![;-)]

http://forum.warwick.de/forum.php?katID=14571&cl=DE

falls es noch nicht gesagt worden ist:

einfaches gegenmittel:

NCHT LESEN, wenns nicht interessiert.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

innovation und style sind zwei verschiedene dinge.
style hat natürlich auch was mit individuellem geschmack zu tun.

Die einen finden Lemmy "Pilleneskapaden" klasse, die anderen stehen eher auf Jonas Hellborgs "esoterische Indienerdungen".
Für mich passt z. B. keiner der beiden Amps, das nennt man dann persönliche Vorlieben.
Ich finde, dass Style und Innovation nicht so weit auseinander liegen. Oder würdest du sagen, dass z. B: der einmalige "Style" von Matt Freeman durch die Spielweise oder "nur" seine Tattoos begündet ist? *duckundrenn* [8D]

Und böse meine ich selten etwas, bspw. liegt mein Thumb in der Kälte vor der Terrassentür "begraben". [:D][:D][:D]

Der W-Bass ist natürlich ne Obergranate, aber wems gefällt...

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

innovation und style sind zwei verschiedene dinge.
style hat natürlich auch was mit individuellem geschmack zu tun.

Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht an jeder x-beliebigen Ecke das Thema immer wieder neu auftun.
Wir kennen ja alle so langsam deinen Geschmack und wissen, dass er der beste auf der Welt ist.

Nix für ungut, aber wenn du willst kann ich dir gerne bei Gelegenheit deinen Retrostyle mal gründlich zerpflücken. [;-)]

True.

Warwick und 'piefig'? [:o)]

Eher das Gegenteil. Die verstellbare two-piece-Bridge, der verstellbare Sattel, Glockenmessingbünde, der mittlerweile perfekte u. stabile Two-Way--Trussrod, die innovativen Finishes ... klar alles Details, die die ein oder andere Luxus-Bassschmiede auch verwendet. Warwick bietet manche dieser Feinheiten aber auf allen Bässen an. Von günstig bis zur Fodera-Preisklasse.
Das ist nicht altmodisch. Das ist kundenfreundlich und hochmodern. Und hat deutlich mehr Style. Warwick spielt ohnehin eher in der Boutique-Bass Liga. Das mag der ein oder andere Bassicer vehement verneinen. Vergleiche Warwick/Fender hinken. Warwick/Lakland kommt hin.
 

naja gut.. im endeffekt wisen wir ja, wer von den aktiven usern im forum hier auf die produkte und den 'style' von ww steht und wer nicht.
ich muss es tatsächlich nicht mehr betonen. ich tue es nicht.
ich habe es aber noch einmal deutlich gemacht, da ich zwar die bassic/ww aktion hier okay finde, das aber bitte nicht mit einer allgemeinen zuwendung zu der firma verwechselt werden sollte [;-)]


 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Warwick und 'piefig'? [:o)]

Eher das Gegenteil. Die verstellbare two-piece-Bridge, der verstellbare Sattel, Glockenmessingbünde, der mittlerweile perfekte u. stabile Two-Way--Trussrod, die innovativen Finishes ... klar alles Details, die die ein oder andere Luxus-Bassschmiede auch verwendet. Warwick bietet manche dieser Feinheiten aber auf allen Bässen an. Von günstig bis zur Fodera-Preisklasse.
Das ist nicht altmodisch. Das ist kundenfreundlich und hochmodern. Und hat deutlich mehr Style. Warwick spielt ohnehin eher in der Boutique-Bass Liga.

schnarrch, pieef.
 
Was mich halt nervt ist diese Omnipräsenz dieser Firma. Zig Trööts, in jedem Trööt diese Werbebanner, immer wieder der Versuch, Member vor ihren Karren zu spannen ("...schreib doch mal Musikgeschäft XY eine Mail und frage mal, wann unsere Modelle erhältlich sind..."), dieser scheinbare Kundenkontakt (der in Wirklichkeit platteste Werbung ist), dieser Bassic-Warwick, bei dem die meisten jetzt schon (richtig) vermuten, dass das Teil ein ganz lauwarmer Bass aus dem W-Baukasten wird und und und.

Da lobe ich mir doch eher bescheidenere und diskretere Firmenauftritte, wie z.B. Sandberg, Mywatt, FMC, ...

Und das Argument "dann klick es eben nicht an..." ist genauso intelligent wie "Telefonwerbungsterror" "...dann nimm doch das Telefon nicht ab!"

 
Zitat:Original erstellt von: Noble
schnarrch, pieef.

Hö, hö.
Ich hab auch nicht erwartet, dass die ach so krasse Bekehrung (aka. verblüffende Insiderinfos, oder Umtrunk mit TM Stevens) bei dir funktioniert [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Da lobe ich mir doch eher bescheidenere und diskretere Firmenauftritte, wie z.B. Sandberg, Mywatt, FMC, ...

Absolut+1.
Wie gesagt, die Omnipräsenz ist schon da. Die Werbebanner schaltet Sam. Das ist sein Forum und somit schlicht sein Recht das zu tun; dank AdBlock sehe ich die gar nicht[:D].

Ich finde das Engagement von Warwick direkt hier zu wirken dagegen schlicht interessant. Ich glaube nicht, dass diese Art von direktem Marketing von einem "großen Fisch im Teich" funktioniert.

Die Warwick-Leute sind schon innovativ, aber Style?
Style ist was ganz Eigenes, Subjektives - ich sehe da keinen Style und das kann mir auch Keiner nehmen oder wegrechtfertigen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
dank AdBlock sehe ich die gar nicht[:D].

1000 mal vorgenommen endlich duraufzuschmeissen und jetzt grade gemacht. Super Sache auch bei Utube Werbung. Sowas sollte man beim lesen von der Gitte und W auch haben.

@JMB...versteh jetzt nicht ganz wass du meinst. Ich habe nicht behauptet, dass Bauschi bekehrt wurde. Probiers mal mit Gemütlichkeit...oder Cocktailjazz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ allerbest

In der Tat ein bisschen flach und eher charakterlos, die Präsenz. Pressabteilungsmäßig eben.

Immerhin, hat ein User eine Frage, bekommt er mit Sicherheit eine ausreichende Antwort. "Diskrete" Firmenauftritte anderer Firmen bedeutet ja eher, dass man mit eigener Googlesuche und den oft subjektiven Erfahrungen anderer User vorlieb nehmen muss.

Kostenlose Foren sind eben nicht persönlich auf jeden User zugeschnitten. Nur weil sich ein paar Jahre exzessiv über irgendwelche Rickenbacker, Fender, Yamaha oder sonstwas unterhalten hat, ist es ja trotzdem jedem Warwicker überlassen, ob er sich genauso omnipräsent einbringen will.

Nicht jedem gefällt auch die Omnipräsenz irgendwelcher User, die mit tausenden Beiträgen jeden Mist kommentieren, dessen sie habhaft werden.

So ist eben das Internet. Wer das nicht will, macht ein eigenes Forum auf, und schmeißt alle raus, die er nicht leiden kann, oder deren Omnipräsenz ihm auf den Sack geht.

Wie war das mit dem geschenkten Gaul? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Was mich halt nervt ist diese Omnipräsenz dieser Firma. Zig Trööts, in jedem Trööt diese Werbebanner, immer wieder der Versuch, Member vor ihren Karren zu spannen ("...schreib doch mal Musikgeschäft XY eine Mail und frage mal, wann unsere Modelle erhältlich sind..."), dieser scheinbare Kundenkontakt (der in Wirklichkeit platteste Werbung ist), dieser Bassic-Warwick, bei dem die meisten jetzt schon (richtig) vermuten, dass das Teil ein ganz lauwarmer Bass aus dem W-Baukasten wird und und und.

Da lobe ich mir doch eher bescheidenere und diskretere Firmenauftritte, wie z.B. Sandberg, Mywatt, FMC, ...

Und das Argument "dann klick es eben nicht an..." ist genauso intelligent wie "Telefonwerbungsterror" "...dann nimm doch das Telefon nicht ab!"


oooh, der unterschied, den du sicher auch schon entdeckt hast, ist der, dass ich hier die FREIE wahl habe etwas zu lesen ODER nicht, wärend bei meinem festnetzanschluss ich NICHt die möglichkeit habe VORHER zu wissen, was da auf mich zu kommt.
und wenn das "W" einen stört (welches ja eigentlich IMMER in der überschrift auftaucht, dafür natürlich danke!!), dann lässt er/sie eben diese freds aus. whats the problem?

und damit fühle ich mich ziemlich intelligent! du kannst aber gerne anderer meinung sein.
[;-)]

edit: um meiner aussage die mögliche falschverstandene schärfe zu nehmen:
ich finde die disskussion über präsensen von firmen hier müßig, weil es sich ja wieder selbstreguliert. zudem: wenn wir damit anfangen, was alles hier nicht "reinpasst" fangen wir hier mit "zensur" an und das ist bestimmt nicht im sinne eines freien forums, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten