Nymi, kuck ma! Was ist das für ein GK?

Hmmm, wenn ich meinen Amp so anschaue, würde ich mir nicht trauen, das Ding so teuer auszuzeichnen. Aber mal ganz unverbindlich: Wenn Du bei mir sitzen würdest und sagen würdest, "ach, schau mal, ein MB 200! So einen suche ich schon lange!" würde ich wohl fragen, was Du denn zahlen würdest. Wenn Du dann sagst, "Ja, OK, vielleicht 300 Euronen", würde ich wohl sagen, "OK, nimm ihn mit - und gib Ihm ein gutes Zuhause".

Wenn aber jemand den Amp so hoch ansetzt bzw. hochsteigert....

Aber mit dem Hintergrund, dass es sich um einen lange nicht mehr gebauten Combo der Sonder - Extraklasse handelt, muss man wohl mit so einem Preis rechnen. Da hat EBay eben seine eigenen Gesetze.

Wie heist es so schön? "Was er D I R wert ist....."

Und Nymi: Du hast Recht mit der Leistung des MB 200. Ich habe es aber auch nachrecherchiert. Da heisst es dann 70 Watt mit internem, 100 Watt an externem Speaker.

Faszinierend, wie laut das Dingens kann!
 
So, ich habe heute meinen "neuen" 200RCB vom meinem Dealer abgeholt, der ihn gründlich durchchecken und innen reinigen sollte (was übrigens überflüssig war, weil er vollkommen in Ordnung war).

Erwin ist ein ganz alter Hase, der neben seinem Laden nicht nur ein (sehr guter!) aktiver Musiker ist, sondern auch noch ein kleines Studio betreibt. Er weiß ganz genau, wann etwas gut klingt.

Ich kam also in den Laden und Erwin fragte als erstes, ob ich ihm den Verstärker nicht verkaufen wolle. Er hätte ihn eingeschaltet und da hätte ein Ton im Raum gestanden, der einfach nur "Wow!" war. So einen Ton hätte er bei modernen Verstärkern noch nie gehört, die klängen alle "Bäh". Überhaupt habe er erst total selten so einen Ton gehört.

Da erzählte ich ihm, dass das höchstwahrscheinlich genau der gleiche Verstärker war (nämlich mein alter 200MB). Damals waren wir bei ihm im Studio, um Demo-Aufnahmen zu machen. Als ich dann anfing, die ersten Töne auf dem Bass zu spielen, kam er aus seinem Regieraum gestürmt, kniete vor dem kleinen Combo und meinte (fast ehrfürchtig [;-)]): "Der hat 'nen gewaltig guten Ton!".

Da brauchte ich nicht viel mehr zu sagen, um Erwin klarzumachen, dass ich diesen Amp nicht mehr hergebe. Nie nich'! [^]

 
ich fürchte, wenn es demnächst in der bucht(oder sonst wo) ein RB 400 oder RB 800 angebot gibt, werden sich die leute wie die geier darauf stürzen... auch im alternativ forum sind sie alle gerade schwer angefixt.
das treibt die preise ja nochmals in die höhe!

ärgerlich, dass ich mir nicht einen 2. RB 400 gesichert habe(quasi als "versicherung")

[:-(]

ich hoffe der hype geht bald wieder vorbei und man kann wieder etwas relaxter nach den teilen schauen.
 

Zitat:Original erstellt von: energy
[:O!] Du Schuft. Ich will auch! Wie biste da rangekommen? Übers Internet, oder kennst Du den Verkäufer persönlich?
War ein Angebot auf eBay, allerdings mit einem Mondpreis ausgezeichnet. Das Top und eine 1x15"er Box (mit einem 15"er EV) für zusammen 750 Piepen Startpreis.

Da habe ich dann einfach mal angefragt, ob ich das Top eventuell auch einzeln kaufen könnte. Und zurück kam das Angebot: 190 Euro inklusive Versand. Da brauchte ich nicht nachzudenken... [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: energy
[:O!] Du Schuft. Ich will auch! Wie biste da rangekommen? Übers Internet, oder kennst Du den Verkäufer persönlich?
War ein Angebot auf eBay, allerdings mit einem Mondpreis ausgezeichnet. Das Top und eine 1x15"er Box (mit einem 15"er EV) für zusammen 750 Piepen Startpreis.

Da habe ich dann einfach mal angefragt, ob ich das Top eventuell auch einzeln kaufen könnte. Und zurück kam das Angebot: 190 Euro inklusive Versand. Da brauchte ich nicht nachzudenken... [;-)]
Cool.[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: energy
[:O!] Du Schuft. Ich will auch! Wie biste da rangekommen? Übers Internet, oder kennst Du den Verkäufer persönlich?
War ein Angebot auf eBay, allerdings mit einem Mondpreis ausgezeichnet. Das Top und eine 1x15"er Box (mit einem 15"er EV) für zusammen 750 Piepen Startpreis.

Da habe ich dann einfach mal angefragt, ob ich das Top eventuell auch einzeln kaufen könnte. Und zurück kam das Angebot: 190 Euro inklusive Versand. Da brauchte ich nicht nachzudenken... [;-)]

boar du sack!!!![:D]

ich war nahe dran das auch zu versuchen, menno....

was soll den dein combo kosten?

>ärgerärgerärger<[:-(]
 
@ Nymi: Da du jetzt einen 400RB hast, hat man da Chancen an das 200er Topteil zu kommen?
 

Zurück
Oben Unten