Polarität

Tole

Tole

New Member
Beiträge
139
Ort
DE
Bassix
ß256
Mohoin

Hab SF benutzt, nichts gefunden.

Ich machs ganz kurz. Wofür kann ich bei meinem Röhrenverstärker die Polarität ändern? Hinten is so´n kleiner Schalter, bei dem ich zwischen + und - wechslen kann


danke schonmal für eure antworten =)

Ach ja, es handelt sich um ´nen Ampeg SVT-CL
 
Das hat irgendwas mit der Erdung zu tun. Wenn das Ding brummt, kannst du versuchen, das durch Umschalten zu verringern.

Zitat Anleitung: "Place this switch in the position that produces the least electrical buzz from the unit."
 
Zitat:Tole Erstellt am: 12.09.2006 : 14:56:51 Uhr

Mohoin

Hab SF benutzt, nichts gefunden.

Ich machs ganz kurz. Wofür kann ich bei meinem Röhrenverstärker die Polarität ändern? Hinten is so´n kleiner Schalter, bei dem ich zwischen + und - wechslen kann


danke schonmal für eure antworten =)

Ach ja, es handelt sich um ´nen Ampeg SVT-CL

Warum willst du das denn überhaupt? Hat sicher seine Gründe warum man ihn so kaufen kan *fg* ;-)
 
ich will das ja nciht, ich frag mich nur, warum das ein brummen unterbinden kann bzw soll.

ach ja, nochmal was anderes... ist es normal, das der verstärker (wie gesagt, Ampeg SVT-CL) anfangs ein wenig "räuchert" und ein bischen verbrannt riecht? ich mein so die erste stunde benutzung überhaupt
 
Also das würde ich so auch nicht unterschreiben. Wenn das nur beim allerersten mal auftritt und danach nicht mehr, sind das halt irgendwelche Ausdünstungen, die durch die Hitze der Röhren freigesetzt werden. Wenn es allerdings ständig kokelt, könnte es sein, daß irgendwas den Röhren zu nahe gekommen ist.
 
hab mal beim händler angerufer, der meinte, ich solle erstmal abwarten, das kann wirklich davon kommen, dass da irgendwie leim odersowas noch zu nah an den röhren haftet... ich hab ja auch erst ne stunde oder so spielen können, maaaal schaun =)
der ton is im übrigen sau fett, danke an mick für die geile 610er ;-)
 
So, jetzt hab ich was gefunden. Wenn du dir mal das Schaltbild unter
[URL]http://www.lynx.bc.ca/~jc/661021_YBA1.gif[/url]
ansiehst, findest du oben links den Netzstecker, zwei Schalter, eine Sicherung und einen Kondensator. letzterer dient dazu, Störungen aus dem Stromnetz von dem Verstärker fernzuhalten und kann mit dem Schalter SW1 zwischen den beiden Leitungen des Netzkabels umgeschaltet werden.

[-)]Besser wäre es natürlich, gleich auf beiden Leitungen ein Entstörfilter einzubauen. [**/]
 

Zurück
Oben Unten