Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..das habe ich schon befürchtetGar nicht, die sind verschlossen und vernietet

Wäre einen Versuch Wert. Tauschen kann ich sie ja dann immer noch wenn nichts gehtEin bißchen was geht meistens von vorne an der Achse vorbei ins Poti
Naja ist ja nun kein Beinbruch. Diese plaste Piherteile bekommt man selbst bei Conrad für 'n Euro. Sind inzwischen schwarz und nicht weiß und man muss die Achse kürzen aber das sollte ja kein Problem darstellen..das habe ich schon befürchtet![]()
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon... 2 mm Bohrer und ein kleines "Service-Loch" bohren.. danach kann man ja nen tropfen Lack drauf machenIn dem Fall würde ich das Gehäuse an zwei unauffälligen Stellen andremeln und in die Löcher sprühen
keine Ahnung um was für ein Gerät es geht, aber es ist für dich weniger Aufwand, das Gehäuse zu beschädigen, das Poti mit nem Zeug vollzusprühen, das die Verschleißerscheinungen nicht rückgängig machen kann als kurz die Platine aus dem Kasten zu holen, die Potis abzuknipsen und neue einzulöten?Ja, den Gedanken hatte ich auch schon... 2 mm Bohrer und ein kleines "Service-Loch" bohren.. danach kann man ja nen tropfen Lack drauf machen

This!keine Ahnung um was für ein Gerät es geht, aber es ist für dich weniger Aufwand, das Gehäuse zu beschädigen, das Poti mit nem Zeug vollzusprühen, das die Verschleißerscheinungen nicht rückgängig machen kann als kurz die Platine aus dem Kasten zu holen, die Potis abzuknipsen und neue einzulöten?![]()
Caig Deoxid ist zwar sauteuer, funktioniert aber gut und vor allem sicher. Aber so wirklich Sinn hat das vor allem, wenn es um den Erhalt interessanter alter Geräte geht, deren Potis man nicht mehr passend bekommt.Wenn, dann Cleaner 601 der selben Firma, aber auch das kann u.U. das Poti beschädigen.
Wie sollte Kontaktspray die Kohleschicht "auflösen"? Mag sein, dass es nix hilft - aber auflösen.... nöVon Kontaktspray halte ich weniger als nichts, nämlich garnichts. Das ist nur ein rumdoktern an den Symptomen, ohne die Ursache zu beseitigen. Und wenn man die Rotze nur irgendwo reinsprüht, ohne nachzuspülen und ohne den Dreck zu entfernen, hilft das ganze ungefähr von 12 bis Mittag. Kontaktspray ist auch hervorragend dazu geeignet, die Kohleschicht der Leiterbahnen komplett aufzulösen, wenn nicht ordentlich nachgespült wird.
hmmm - also wenn die Widerstandsbahn wirklich abgenützt ist dann nutzt auch dieses Zeugs nix - ist ja auch nur eine Mischung einer organischen Säure, Minaralölen und Lösungsmittel.Caig Deoxid ist zwar sauteuer, funktioniert aber gut und vor allem sicher. Aber so wirklich Sinn hat das vor allem, wenn es um den Erhalt interessanter alter Geräte geht, deren Potis man nicht mehr passend bekommt.
Alle Achtung!
Alle Achtung!