Preci as Preci can be!

IMG_8981.JPG
Mein Arbeitsplatz gestern Abend, endlich mal wieder Ampeg-Zeit! ;-)
 
Gestern hatte ich die erste Bandprobe mit dem 50 Classic.

Irgendwie kommt er nicht ganz an den 70 classic dran. Irgendwie ist er bassiger und nicht so knorzig. Ich überlege tatsächlich den PU zu tauschen. Ich denke das Teil kann mehr ;-). Ersteinmal werde ich aber den PU weiter hoch schrauben. Da sollten schon mal ein paar Bässe verloren gehen. Das Teil muss noch ein bisschen punchiger werden.

Habt ihr eine PU Empfehlung für mich (falls ich mal was günstig, gebrauchtes sehe)?

Danke

Für mehr Definition im Mittenbereich lautet meine Empfehlung ganz klar EMG GZR.
Hier, bei Interesse, mein Review-Video dazu:
 
BLIND TEST ALARM! ;-)
Guess my bass!
Mit dabei sind: Fender 1973 Jazz Bass, 1975 Precision Bass, Squier CV ´60s P-Bass, Yamaha BB425X, und ein Joker... ;-)
Eure Tips könnt ihr, wenn ihr möchtet, in die Kommentare des YouTube Videos posten!
Die Auflösung gibt´s nach Weihnachten!
Alle Bässe wurden durch den EBS MicroBass II und MultiComp ins Pult gespielt, von da ging´s in die Kamera!
Ich wünsche euch eine musikalische und friedliche Weihnachtszeit & bis bald!

 
@Mik75
Dir auch ein ganz besonders schönes Jahr :-)

Und herzlichen Dank für deine ganz ausserordentlich motivierenden Clips hier !

Du glaubst gar nicht wie oft dein Post 325 hier bei mir im Hintergrund läuft. Und nicht nur der.
Und entgegen aller Erwartungen bin auch ich jetzt bei Ampeg angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mik75
Dir auch ein ganz besonders schönes Jahr :-)

Und herzlichen Dank für deine ganz ausserordentlich motivierenden Clips hier !

Du glaubst gar nicht wie oft dein Post 325 hier bei mir im Hintergrund läuft.
Und entgegen aller Erwartungen bin auch ich jetzt bei Ampeg angekommen.

Vielen Dank für die netten Worte!
Und früher oder später landen (fast) alle bei Ampeg! ;-)
 
Hat jemand einen Tipp für günstige Replacement Schlagbretter? Geht um Tortoise und 3 Ply matt schwarz. Die Originalen sind mit mit 70-80 Euro etwas zu teuer für ein bissl Plastik.
 
Firmen, Einrichtungen die CNC-fräsen, oder Wasserschneiden anbieten.
Vorlage einscannen... Duplikat anfertigen lassen... anschrauben... gut is.
Für so was gehe ich zu uns in die Uni... die haben ne dufte Feinmechanik-
abteilung in der Physik mit 5 Achsen CNC Fräse... da geht so Einiges... :D
Rohmaterial für das PG wird von diveresen Anbietern online gehandelt.
 

Wenn du nen Kumpel an der Uni hast, der das aus Gefälligkeit fräst, mag das ja günstig (ausschließlich Materialkosten) sein. Wenn man es allerdings als Einzelstück von einer Firma anfertigen lässt, glaube ich kaum, das du unter den 80 € bleibst.:rolleyes:
 
@allerbest
keine Kumpels... da kann jede/r hin und freundlich fragen... selbst für gewerbliche CNC- Buden ist
das kein großes Ding und nicht zwangsläufig teuer... besonders, wenn sie keine Rechnung schreiben
müssen.;-)

@sonnie
Welche Form hat das original PG...Preci, oder extra Geometrieabenteuer ?
Schick mir doch einfach ein Bild und ich frag mal an was das kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Woche, neues Video...
Heute gibt´s die Lösung zu meinem kleinen E-Bass-Blindtest!
Vielen Dank an alle die mitgeraten haben, aber auch für eure Likes, die Kommentare und die Abo´s auf meinen Basskanal!
Habt eine tieftönende Woche!

Danke für die Auflösung. Zwei Fragen tun sich für mich auf:
- welche Saiten hast Du auf dem Yamaha? Klingt wirklich beeindruckend...auch der sound mit beiden PUs ist eine überzeugende JB Variante....
- die Saiten auf dem alten Fender Preci klingen leblos, sind das tote rounds oder flats?
 
Danke für die Auflösung. Zwei Fragen tun sich für mich auf:
- welche Saiten hast Du auf dem Yamaha? Klingt wirklich beeindruckend...auch der sound mit beiden PUs ist eine überzeugende JB Variante....
- die Saiten auf dem alten Fender Preci klingen leblos, sind das tote rounds oder flats?
Auf dem Yamaha waren zu dem Zeitpunkt schon gut eingespielte D'Addario Nickelwounds, 045-135.
Auf den Precis habe ich alte Chromes, bzw. sehr alte Thomastik Jazz Flats.
 

Zurück
Oben Unten