Preci as Preci can be!

ja, der Preci kann nur einen Sound und der passt einfach. Wobei der Stingray nicht gehen muss - der Sterling, da die Music Männer einfach zu geil sind ;-)
 
Männers ihr habt meinen Loga und meinen Torillo Fargo noch nicht gehört, da stellt selbst ihr Eure Precis ab und zu in die Ecke. :D
 
ich mag ihn jedoch nur mit offener Tonblende, oder evtl noch 75%.

Für Fingersounds nehm ich nen Stingray. Finde ich alleine schon von der PU Position angenehmer
 
ich mag ihn jedoch nur mit offener Tonblende, oder evtl noch 75%.

Für Fingersounds nehm ich nen Stingray. Finde ich alleine schon von der PU Position angenehmer
Den Stingray zähle ich definitiv zu den klassischen Bassounds.
Ich persönlich mag aktive Klangregelungen und Batterien in Instrumenten nicht besonders.
Ich hatte während der letzten 27 Jahre immer wieder mal einen Stingray, und 2 davon habe ich sehr gemocht. (besonders einen in Autumn Red Sparkle mit matched headstock und maple board) Aber alle mussten zugunsten eines Fenders wieder gehen. ;-)
 
Ja, bei mir dreht sich das auch bisschen. Hatte 2 Musicman und keinen fender und jetzt 2 Preci und einen Musicman (der u.a auch zu schade zum verkaufen wäre - 2 band in rot mit Maple Griffbrett aus 1996)
 
Ich hab mir jetzt noch aus Spaß einen Squier Deluxe Dimension geholt...das ist vielleicht 'ne Dragsow...
Aufgrund der PU-Position erinnert er erstmal etwas an einen Ray, aber ist viel weniger filigran, der bellt und knurrt wie nix gutes.
Hat auch so einen hervorgehobenen Mittenanteil wie ein Preci, aber etwas weiter oben im Spektrum angesiedelt, dadurch wirkt er deutlich bissiger, und die Bässe sind deutlich weniger warm und wollig, sondern definierter und knurriger.
Der PU hat wesentlich mehr Output, sehr nah am G&L MFD, aber nur ganz wenig Höhen.
Ich hatte erst gedacht, der Hummi wäre evtl. seriell verschaltet und wollte ihn ggf. umlöten, aber Blowing-Cake...der ist bereits parallel... :O!

Hab ihn am Freitag vor dem Gig mal beim Soundcheck mit Preci und JB verglichen - die beiden sind deutlich zahmer im Mix integriert gewesen, Dimension hat sich sowas von nach vorne gebissen...ich hab dann aus Angst, es könnte etwas zu viel werden, den Modern Player JB V für den Gig genommen.
Der war dann allerdings wieder grenzwertig fett, muss das auf der Probe heute Abend nochmal in Ruhe evaluieren...;-)
 
Ich hab mir jetzt noch aus Spaß einen Squier Deluxe Dimension geholt...das ist vielleicht 'ne Dragsow...
Aufgrund der PU-Position erinnert er erstmal etwas an einen Ray, aber ist viel weniger filigran, der bellt und knurrt wie nix gutes.
Hat auch so einen hervorgehobenen Mittenanteil wie ein Preci, aber etwas weiter oben im Spektrum angesiedelt, dadurch wirkt er deutlich bissiger, und die Bässe sind deutlich weniger warm und wollig, sondern definierter und knurriger.
Der PU hat wesentlich mehr Output, sehr nah am G&L MFD, aber nur ganz wenig Höhen.
Ich hatte erst gedacht, der Hummi wäre evtl. seriell verschaltet und wollte ihn ggf. umlöten, aber Blowing-Cake...der ist bereits parallel... :O!

Hab ihn am Freitag vor dem Gig mal beim Soundcheck mit Preci und JB verglichen - die beiden sind deutlich zahmer im Mix integriert gewesen, Dimension hat sich sowas von nach vorne gebissen...ich hab dann aus Angst, es könnte etwas zu viel werden, den Modern Player JB V für den Gig genommen.
Der war dann allerdings wieder grenzwertig fett, muss das auf der Probe heute Abend nochmal in Ruhe evaluieren...;-)

Die Dimension Bässe sind definitv äußerst vielseitig und haben einen eigenen Charakter!
 

Der erste Teil mit Fingerpicking und Chorus klingt richtig toll.

Die "Begleitung" wäre mir jetzt etwas zu hektisch - aber, wie Du schon schrubst, ist es ja eben Spielerei und allemal klasse gespielt!
Danke Dir!
Der Gemini Chorus ist richtig klasse, weil Du ihn auch so einstellen kannst, dass der Bassbereich unangetastet bleibt!
 
Gestern hatte ich die erste Bandprobe mit dem 50 Classic.

Irgendwie kommt er nicht ganz an den 70 classic dran. Irgendwie ist er bassiger und nicht so knorzig. Ich überlege tatsächlich den PU zu tauschen. Ich denke das Teil kann mehr ;-). Ersteinmal werde ich aber den PU weiter hoch schrauben. Da sollten schon mal ein paar Bässe verloren gehen. Das Teil muss noch ein bisschen punchiger werden.

Habt ihr eine PU Empfehlung für mich (falls ich mal was günstig, gebrauchtes sehe)?

Danke
 
HiHo, ich habe einen DiMarzio Pickup in einem meiner Bässe verbaut. Der hat einen schönen Charakter. Aber bassärmer ist der nicht. Ich glaube aber, daß andere Saiten mehr Effekt haben werden als ein anderer PU. Vielleicht Roundwould Stahl Saiten probieren?

Back to topic:
So ein JB Ton ist schon cool. Ich merke aber immer wieder, daß ich keinen brauche weil ich den P-Bass Ton immer vorziehen werde. B)
Aber sehr gut gezockt. :great:
 

Zurück
Oben Unten