Preci as Preci can be!

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber die TI sind mitunter die besten Saiten die ich je gespielt habe. Heute nochmals ein kurzes Video mit Ihnen, dann kommt wieder bald was über die Chromes.
Ich spiele hier ein wenig über Aquarius aus dem '79er Film zu Hair. Falls den Film jemand nicht kennt, unbedingt anschauen und -hören. Die Bassarbeit ist exzellent!
 
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber die TI sind mitunter die besten Saiten die ich je gespielt habe. Heute nochmals ein kurzes Video mit Ihnen, dann kommt wieder bald was über die Chromes.
Ich spiele hier ein wenig über Aquarius aus dem '79er Film zu Hair. Falls den Film jemand nicht kennt, unbedingt anschauen und -hören. Die Bassarbeit ist exzellent!


Cool, eine meiner absoluten lieblingsstücke und Basslines, vor allem hintereinander Aquarius und Let the Sunshine in ist unglaublich. Hast Du schon mal probiert die beiden Stücke mit nem Jazzi, Flats und Plec zu spielen? Ich finde diesesn Sound irre. Nach meiner Recherche wurde mit dem Setting das Orginal von Joe Osborn eingespielt.

Ich hab selber noch keine Flats auf dem Jazzi getestet, Aber mit Rounds, Höhenblende zurückgedreht und Plec kommt der Sound schon in die Nähe.

http://www.notreble.com/buzz/2012/07/19/stories-behind-the-songs-joe-osborn/

bei Nr. 7 gibts ein Preview von der Orginalaufnahme. Das muss tatsächlich Ein Jazz Bass mit Plec sein, Saiten wohl auch etwas älter.
Sorry, Joe Osborn ist eigentlich mal ein eigener Thread wert.
 
Ja, Joe Osborn ist natürlich eine Hausnummer!
Mir gefällt der Original Soundtrack zum Hair-Film aus ´79 am besten, unglaublich was da am Bass abgeht (z.B. bei White Boys, Hare Krishna, etc.)!
Einen Jazz Bass mit Flats habe ich lange gespielt (Chromes):



White Boys habe ich gerade in Angriff genommen, was eine geile Nummer:


Gruß,
Michael
 
Ja, Joe Osborn ist natürlich eine Hausnummer!
Mir gefällt der Original Soundtrack zum Hair-Film aus ´79 am besten, unglaublich was da am Bass abgeht (z.B. bei White Boys, Hare Krishna, etc.)!
Einen Jazz Bass mit Flats habe ich lange gespielt (Chromes):



White Boys habe ich gerade in Angriff genommen, was eine geile Nummer:


Gruß,
Michael


mir geht es genauso, der soundtrack ist irre. dabei sind die musiker kaum bekannt. beim fenderforum findet sich ein hinweiß auf den bassisten vom soundtrack.

http://forums.fender.com/viewtopic.php?f=2&t=54285

er hat wohl auf der aufnahmen nen prezi benutzt. iich hab selber kein recordingequipment zu hause. das kommt demnächst. ich hab auch lust mal bischen auf youtube was hochzuladen.

der typ hier hat nen ziemlich guten sound für aquarius


ich geb wieder ab zum thema prezi..
 
In einigen deiner videos spielst du deinen stock classic vibe prezi. finde den sound ziemlich ansprechend und auch typisch prezi. in englischsprachigen foren habe ich schon öfter gelesen, der würde nur wie ein precision aussehen aber nicht wie einer klingen..
ich frag mich ob das tatsächlich ne alternative zu nem mim wäre. (altes thema ich weiß..). von den vintage modified prezis hat mich noch keiner überzeugt im gegensatz zu den vm jazzis.

für was benutzt du denn deinen classic vibe? nur für daheim oder auch für aufnahmen oder konzerte?
 
Der CV '60s P-Bass war ein Zufallskauf (gebraucht für 200,-), und ich bin sehr froh über diesen Zufall! Sein Lindenkorpus führt zu einem sehr angenehmen, vintagemässigen Ton mit sehr ansprechenden Mitten! Die Thomastik Saiten passen, für meinen Geschmack, einfach auch perfekt auf diesen Bass! Diese Kombination ist unglaublich vielseitig, und mit der Tonblende, ein bisschen Schaumstoff und den Fingern, kann man jeden erdenklichen Sound erzeugen. Gerade wenn man mal reinlangt, produzieren die Thomastik ein wundervolles "Bellen" auf diesem Bass! Da auch seine Hardware & Verarbeitung ohne Fehl und Tadel sind, ist dieser Bass immer mit dabei. Und ich setze ihn fürs Recording genauso ein wie fürs live Spielen, da sogar oft einen Halbton tiefer gestimmt. Und obwohl die Saiten eh schon nich die kräftigste Spannung aufweisen, ist ihr Ton selbst dann noch perfekt intoniert und druckvoll.
Ich habe die Thomastik in den letzten 2 Jahren arg malträtiert, draufgeschwitzt, sie geslappt wie ein Berserker, und sie zeigen an manchen Stellen eine sicht- und leicht spürbare Patina. Aber sie klingen jeden Tag etwas besser. Squier & TI Jazz Flats = eternal love! ;-)
Übrigens haben schon einige (auch professionell arbeitende, also sicher gut hörende) Bassistenkollegen meinen Squier für einen Palladino Signature Fender gehalten. Das sagt doch einiges... ;-)


Und hier nochmal ein Videovergleich Fender vs. Squier, Chromes vs. TI Jazz Flats, Vintage vs. relativ neu. Ich hatte dieses Video bereits in einem eigenen Thread gepostet, aber es passt ja auch hier super zum Thema. Ich mag beide, was beim iphone Video einfach nicht so rüberkommt ist, dass der Fender mit den Chromes in den unteren Mitten und Tiefmitten deutlich kräftiger, und auch in den Höhen etwas aggressiver klingt. (gut fürs Slappen und Plektrum-Spiel)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele hier ein wenig über Aquarius aus dem '79er Film zu Hair. Falls den Film jemand nicht kennt, unbedingt anschauen und -hören. Die Bassarbeit ist exzellent!

Danke für den Hinweis - hab' ich in meinen Übungsplan aufgenommen!
Deine Version ist übrigens extrem gut...Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten