Preci as Preci can be!

Habt vielen vielen Dank für all die netten Kommentare! Recht offensichtlich, dass euch dieser Bass gut gefällt! ;-)
Als nächstes (Reihenfolge noch nicht ganz klar) kommen dann Videos zum MarkBass Setup und zum Squier Classic Vibe P-Bass!
😀
Mir gefällt vor allem, "was Du mit dem Bass machst", das hat schon Extraklasse!
 
Bin ebenfalls "Langsamleser"...
und drücke deshalb bei so was immer auf den Pausen-Button. ;-)
@Mik75 Tolles Video!... mal wieder :-)
Mein 77er, bestückt mit TI Flats, klingt so ähnlich. Bei meinem fehlt aber noch das Quäntchen Sound, das aus den Fingern kommt! ;-)
Danke fürs Gucken und Kommentieren!
Toll diese 70er Precis, ne?
Und Flats sind da einfach perfekt.
Ich habe natürlich auch schon viel experimentiert. Aber es zählt ja letztendlich, wie man sich am wohlsten fühlt.
Und P mit Flats und J mit Roundwounds ist da einfach das Rezept, auf das ich immer wieder zurückkomme.
 
Nach diesem schönen Jam bin ich schon mal gespannt auf den "Closer Look" :great: ....

Frage vorab:
Die Classic-Vibe-Serie ist ja bekanntermaßen sehr ordentlich, aber Du hattest doch sicherlich schon qualitativ bessere Precis in der Hand? ... oder konnte dem Squier nichts das Wasser reichen? ...

Du kannst Dir die Antwort auch fürs Video aufheben :bier:
 
Nach diesem schönen Jam bin ich schon mal gespannt auf den "Closer Look" :great: ....

Frage vorab:
Die Classic-Vibe-Serie ist ja bekanntermaßen sehr ordentlich, aber Du hattest doch sicherlich schon qualitativ bessere Precis in der Hand? ... oder konnte dem Squier nichts das Wasser reichen? ...

Du kannst Dir die Antwort auch fürs Video aufheben :bier:
Danke Dir!
Nun, klar. Ich hatte schon einige Bässe in der Hand, besitze und liebe ja auch meinen 75er Preci.
Aber an der Verarbeitung des Squiers gibt es einfach nix zu meckern.
Und dazu fühlt er sich auch noch super an.
OK, der dick lackierte Body, und der ebenso ordentlich mit Lack überzogene Hals sind Geschmacksache. Aber letztendlich zählt für mich nur, wie sich das Instrument in den Händen anfühlt. Und da überzeugt der Squier auf ganzer Linie, dazu ist er auch noch recht leicht.
 
Ich bereite gerade das "Closer Look" Video über meinen Squier CV 60s vor, und im Zuge dessen, habe ich heute spontan einen kleinen Jam auf diesem wundervollen Instrument aufgenommen. Ich hoffe, es gefällt euch! ;-)

Chapeau @Mik75 - das ist so schön und perfekt. Ich versuche immer zumindest eine kleine Unsicherheit in deinem Spiel zu entdecken.
Da gibt es nichts, wirklich klasse!
 

Chapeau @Mik75 - das ist so schön und perfekt. Ich versuche immer zumindest eine kleine Unsicherheit in deinem Spiel zu entdecken.
Da gibt es nichts, wirklich klasse!
Oh, mein lieber Basskollege, ich bin weit entfernt von "perfekt". Aber ich bewege mich (zu) selten aus meiner Komfortzone heraus. Zumindest bei den Videos. ;-)
Und vielen Dank für dieses riesige Lob! 🙏🏻
 
Mag sein. Nur dass deine Komfortzone verdammt groß ist..... :great:
Nun, dazu habe ich eine klare Haltung. Wer sich "Profi" (oder wie auch immer man es ausdrücken mag) nennt, egal in welcher Branche oder welchem Handwerk, sollte den an diese Bezeichnung gestellten Mindestanforderungen auch gerecht werden. Im www und im echten Leben gibt es da immer wieder mal Spezis, bei denen Beschreibung und Realität doch weit auseinanderdriften. Meist sind diese aber dann zumindest mit sehr grossem Selbstvertrauen ausgestattet.
Von der Bezeichnung einmal abgesehen, habe ich einfach das Glück, davon leben zu können, davon leben zu dürfen! Das ist den unterschiedlichsten Faktoren, und natürlich auch gewissen günstigen Umständen geschuldet. Daraus erwächst, für mein Empfinden, aber eine gewisse Demut, und auch eine Verpflichtung. Mir und meinen Kollegen gegenüber.
Und so habe ich bis jetzt eine erhebliche Zeit meines Lebens in das Erlernen dieses wundervollen Instruments investiert. Und die Reise ist nie zu Ende, das ist das Besondere daran. Es gibt noch so viel, was ich gerne lernen möchte. 😀
Aber trotzdem vielen Dank für das nette Kompliment. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Neupreis oder drüber. Wie bei den Hwy.1….wenn man überhaupt mal einen sieht.
OK. Interessant. Einen Highway One J hatte ich mal. Sogar recht lange. War ein gutes Instrument.
Also 4-500,- gingen meiner Meinung nach in Ordnung für den CV 60s, wenn er gleich mit Thomastiks kommt. 😀
Aber das Finden wird wohl tatsächlich eher das Problem sein. Obwohl die ja nicht gerade in limitierter Stückzahl gebaut wurden... 🤷🏻‍♂️
 
Nun, dazu habe ich eine klare Haltung. Wer sich "Profi" (oder wie auch immer man es ausdrücken mag) nennt, egal in welcher Branche oder welchem Handwerk, sollte den an diese Bezeichnung gestellten Mindestanforderungen auch gerecht werden. Im www und im echten Leben gibt es da immer wieder mal Spezis, bei denen Beschreibung und Realität doch weit auseinanderdriften. Meist sind diese aber dann zumindest mit sehr grossem Selbstvertrauen ausgestattet.
Von der Bezeichnung einmal abgesehen, habe ich einfach das Glück, davon leben zu können, davon leben zu dürfen! Das ist den unterschiedlichsten Faktoren, und natürlich auch gewissen günstigen Umständen geschuldet. Daraus erwächst, für mein Empfinden, aber eine gewisse Demut, und auch eine Verpflichtung. Mir und meinen Kollegen gegenüber.
Und so habe ich bis jetzt eine erhebliche Zeit meines Lebens in das Erlernen dieses wundervollen Instruments investiert. Und die Reise ist nie zu Ende, das ist das Besondere daran. Es gibt noch so viel, was ich gerne lernen möchte. 😀
Aber trotzdem vielen Dank für das nette Kompliment. 😉
Ich finde, deine Haltung spiegelt sich auch in deinen Videos wider. Sehr angenehm!

Übrigens findet man das auch häufig in den Interviews mit einigen der ganz großen Nummern, z.B. mit Wooten oder M.Miller.
 
Ich finde, deine Haltung spiegelt sich auch in deinen Videos wider. Sehr angenehm!

Übrigens findet man das auch häufig in den Interviews mit einigen der ganz großen Nummern, z.B. mit Wooten oder M.Miller.
Vielen Dank, das freut mich, und zeigt mir, dass ich da in eine richtige Richtung gehe. 😀🙏🏻
Ganz genau. Auch wenn ich mich nicht im Ansatz mit den Grossen vergleiche, so sehe ich das ähnlich. Und auch meiner Erfahrung nach ist es so, je besser die Leute, umso höflicher und netter sind sie. Und dazu kommt eine Bescheidenheit, mehr noch, oft treten regelmäßig Selbstzweifel zutage.
Genörgel, Gehabe und Gezicke findet man da eher nicht. 😀
 

Zurück
Oben Unten