Preci as Preci can be!

Exakt die sind es. Meine sind über 2 Jahre auf dem Bass, und ich spiele ihn wirklich täglich. Manchmal werden sie sogar einen halben Ton runter gestimmt, und ich habe sie schon oft sehr hart bearbeitet und vollgeschwitzt. Sie haben an manchen Stellen eine gut sicht- und leicht fühlbare Patina, und sie werden jeden Tag ein bisschen besser! ;-)
 
hm, bei roundwounds finde ich das zeitfenster in dem sie gut klingen begrenzt. meine fender nickelpalted steels hab ich jetzt seit dezember drauf. so langsam klingen sie nicht mehr gut. ich spiel sie noch, aber auftreten würde ich damit nicht mehr. solange keine gigs in aussicht sind bleiben die auch noch 2 monaten drauf.

diese flats wie ist denn da der zug? ne 100 für die esaite erscheint mir bischen dünn, aber vermutlich gilt das nur für rounds.
 
Die sind eher weich vom Spielgefühl her, aber sonderlich dünn fühlen sie sich nicht an und im Sattel wackelt auch nix.
 
Das sehe ich ähnlich. Im Vergleich zu den Chromes auf meinem '75 P-Bass (die haben auch eine 100er E-Saite), fühlen sich die TI's recht weich an, aber keinstenfalls unangenehm! Oft nehme ich, wenn es sehr dynamisch werden soll, deshalb dann auch den Squier.
Wenn ich richtig heftig reinbolze, ist meist dann der '75er mit den Chromes an der Reihe, wie hier beim (sehr lauten) Gitarrentrio: ;-)


Der Squier (runtergestimmt) und mein Jazz Bass kamen an diesem Abend allerdings auch noch zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Eher hoch, da ich doch einen recht kräftigen Anschlag habe. Vor allem live bringt das auch mehr dynamische Reserven und das Quäntchen mehr an Sound.
Danke, das habe ich schon vermutet.
Übrigens, ich muss dir mal ein Kompliment bezüglich deines Spiels und deiner kompetenten Beiträge machen. Macht Spaß zu lesen und anzuschauen, danke dafür!
 
Danke, das habe ich schon vermutet.
Übrigens, ich muss dir mal ein Kompliment bezüglich deines Spiels und deiner kompetenten Beiträge machen. Macht Spaß zu lesen und anzuschauen, danke dafür!
Ich danke Dir für die netten Worte! Es wird viel zu wenig gelobt in Deutschland, dafür aber reichlich genörgelt, auch, und gerade im Internet.
Mit geht es nie darum klugzuscheissen, ich habe einfach über die ganzen Jahre sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen. Nach fast 6-jähriger Pause, bin ich sehr dankbar dafür, wieder mit Musik mein Geld verdienen zu können. Und ich hatte noch nie soviel Spass und Freude an Musik und meinem Instrument wie jetzt. Und wenn ich von dieser Freude und Energie ein wenig durch meine Videos weitergeben kann, dann ist meine Mission erfüllt! ;-)
 

Und noch ein bisschen Squier!
Hier im Thread hat mich mal jemand an einen sehr geilen Song erinnert, und zwar Aquarius/Let The Sunshine In von 5th Dimension.
Hier meine Version:


Außerdem, wie versprochen, hier der Squier im Jollycaster Live Set (inklusive Deep Purple's Highway Star, einem meiner Lieblingssongs) einen halben Ton heruntergestimmt:
 
Und jetzt sind es dann fast 40 Grad im Schatten! Musste beim Preci und dem J die Hälse etwas justieren, und in die Saiten des P-Bass habe ich bem letzten 2h Gig in praller Sonne ordentlich reingeschwitzt. Und genau diese Chromes haben nach einem halben Jahr intensiver Nutzung eine leichte Patina bekommen und klingen nun wie ich mir das vorstelle:
 
preci forever!!

schnell noch was aus der alten schublade geholt.
hier eine über 8 jahre alte aufnahme, da hatzt ich diesen preci noch nicht lange. mit klebrigen chormes drauf...höhenblende KOMPLETT zugedreht.
leider war dies nur mit einer billigen digi knipse aufgenommen, aber trotzdem kann man noch definition erkennen.



und noch was aus dem gleichen jahr....mit ´nem anderen preci und abgefuckten rounds.




muss irgendwann mal was akteulles aufnehmen mit besserem sound...wenn ich nur net so faul wäre :-)
trotzdem viel spass damit:-)

bauschi
 
preci forever!!

schnell noch was aus der alten schublade geholt.
hier eine über 8 jahre alte aufnahme, da hatzt ich diesen preci noch nicht lange. mit klebrigen chormes drauf...höhenblende KOMPLETT zugedreht.
leider war dies nur mit einer billigen digi knipse aufgenommen, aber trotzdem kann man noch definition erkennen.



und noch was aus dem gleichen jahr....mit ´nem anderen preci und abgefuckten rounds.




muss irgendwann mal was akteulles aufnehmen mit besserem sound...wenn ich nur net so faul wäre :-)
trotzdem viel spass damit:-)

bauschi


Toll gespielt und super Bässe die Du da hast! So stelle ich mir das Instrument und dessen "artgerechte Bedienung" vor!
 

Zurück
Oben Unten