Precisionvergleich für die Ohren

Zitat:Den Sound bei den Queens im Video oben ist eigentlich nicht wirklich schwierig hinzubekommen.

einen ähnlichen sound, okay... den bekomme ich sogar mit guitar rig hin. aber so einen druckvoll angezerrten sound live. dafür brauchste die vier komponenten.
den kriegste nicht hin, wenn du mit sansamp, oder irgendner zerre ins pult spielst.
das kannste mir nicht erzählen [;-)]
 
Beim Video würde ich aber sehr stark von einer Postproduktion ausgehen. Das ist keine Ein-Mikrofon-Im-Saal-Live-Aufnahme.

Auch scheint er nicht allzu viel Zug auf den Saiten zu haben und zusätzlich hat er einen starken Anschlag. Ampeg als Amp ist ja wohl klar.
 
Ich bin mir sicher mal gehört zu haben dass bei QOTSA eh sehr viel am Klang noch geschraubt wird von Seiten des Tonmannes aus. Aber ist ja auch egal wie er den Klang hinbekommt, der Klang ist sehr gut.
Aber nochmal zu meinen Aufnahmen. Ich bin nicht sicher ob du das gelesen hast Mat, aber ich habe den Bass ohne Verzerrer in die Soundkarte gespielt. Es kann sein dass das Signal durch Kompression oder andere Sachen verfälscht wurde, aber es war nicht meine Absicht den Klang zu verfälschen, sondern ihn lediglich direkt einzuspielen.
 
Zitat:Jazzmattezz..ich glaube es wird mal Zeit, dass Du mal in meinen Proberaum kommst und den Sunn anspielst[:D]

hab ich doch schonmal[;-)] mit dem bekommt man sicher auch nen guten angezerrten röhrensound hin.
den aber auch noch gut abnehmen.. das ist dann nochmal ein schrittchen dazu..

Zitat:Das ist keine Ein-Mikrofon-Im-Saal-Live-Aufnahme.
Auch scheint er nicht allzu viel Zug auf den Saiten zu haben und zusätzlich hat er einen starken Anschlag. Ampeg als Amp ist ja wohl klar.

denke auch, dass es ein ampeg ist.. mit sicherheit extra mikrofoniert.
 
sowohl von qotsa als uch von dem beisoiel von donaldfagen gefallen mir die bass sounds gut. wie unterschiedlich doch precis klingen können.
und besagte sounds bekommt mit fast jedem preci hin, da bin ich mir sicher.

griznak...dein bespiel klingt mir leider zu verwaschen

bauschi
 


Zurück
Oben Unten