Projekt Grün

deathnotes

deathnotes

Well-Known Member
Bassix
ß41.490
Nun sind schon zwei Monate ins Land gegangen und mittlerweile ist ein wenig was passiert.

Aufgabenstellung war ja: Bau' mir bitte einen Bass, der mich an meinen 1971er Opel Rekord C 1900 L QP erinnert:

Anhang anzeigen 445304

Folgendes ist bislang passiert:

Anhang anzeigen 445305 Anhang anzeigen 445306 Anhang anzeigen 445307 Anhang anzeigen 445308 Anhang anzeigen 445311 Anhang anzeigen 445312 Anhang anzeigen 445314 Anhang anzeigen 445315 Anhang anzeigen 445316
wo hast du das holz her?

welches holz ist es?
 
deathnotes

deathnotes

Well-Known Member
Bassix
ß41.490
Der Körper ist Esche, der Hals Ahorn.

Um den Holzkauf hat sich der Rich bei sich in GB gekümmert. Kann ihn ja gern mal fragen, allerdings wird sowas seit Brexit finanziell wohl eher uninteressant 😅
eine sehr gute holz-kombination.

war es schwer den hals herzustellen?

bin beim einstellstab sehr unsicher
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß23.875
eine sehr gute holz-kombination.

war es schwer den hals herzustellen?

bin beim einstellstab sehr unsicher

Also beim handwerklichen Teil bin ich (leider) komplett raus. Das macht alles der Kollege auf der Insel. Ich habe nur meine Wünsche geäußert, die meisten Zutaten gekauft und bezahle am Schluss das fertige Werk.
Arbeite gern mit Holz, aber ein Instrument ist mir ne Nummer zu hoch 😅
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß23.875
Hatte mir kürzlich noch nen Kopp gemacht bezüglich Versiegelung am Hals, weil ich den nicht lackiert haben wollte.

Rich kam mir zuvor und nutzt etwas, worauf ich mein Lebtag nicht gekommen wäre: Produkte aus der Schusswaffenpflege! Bin echt mal gespannt....

 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß23.875
Sodele, die Gehäuslis von die Tonabnehmer sind feddich ❤️

ED214BBF-297F-4C35-88FB-8E28E9C81E50.jpeg
 

Similar threads

 

Oben Unten