Rickenbacker

Schön, dass ich Dich erheitern konnte. :D
Mein Prezi hat neu 800,- gekostet - wenn´s um den Kurs einen Rick gäbe, hätt ich vielleicht sogar einen.
wenn Rickenbacker irgendwann in mexiko baut vielleicht..wird aber nicht passieren. du musst bedenken dass jeder ric in den usa in einer kleinen firma größtenteils handgefertigt wird, das ist nicht vergleichbar mit dem branchenriesen, der in mexiko fertigt und ganz andere stückzahlen fährt. wenn überhaupt ist da höchstens ein vergleich mit dem customshop zulässig.
 
Mein Prezi ist ein Ami. Ok, vemutlich von Mexikanern gebaut, aber in den USA. :D
ja, die fabrik direkt hinter der grenze, ich weiss..|) aber es sind wirklich auch ganz andere stückzahlen, da muss man schon mit einem in deutschland in einer kleinen firma gebautem bass vergleichen vom preis, und dann noch märchensteuer und transport draufrechnen, das relativiert sich!
 
Ich denke, es ging Schafhalter nicht um deine eigenen Bässe, sondern die abstrusen Summen die öfters für Vintage-Precis geboten werden.
:-)
Das hab ich eh so aufgefasst.
Ich würd auch nie im Leben solche Summen in die Hand nehmen, wurscht ob für einen Custom Shop oder einen Pre-CBS oder für einen, dessen Griffbrett mit Paz Lechantins Achselschweiß imprägniert wurde.
Obwohl, letzterer... :D
 
wenn man bei rics in den 70ern, genauer ab jahrgang 74 bleibt, dann sollte man auf jeden fall einen guten für unter 2000 euro bekommen, mein 78er hat mich schlappe 1000 euro gekostet von privat, mein 74er nur 1300! |) der verkäufer hielt ihn aber für einen 76er und hatte keine ahnung, so ein kleiner
an-und verkauf. man muss halt auch geduld und glück haben! :-) normal sind 1500-1800, je nach alter und zustand und farbe.
 
sind kaum zu haben, selten und deshalb teuer, das war so eine änderungsphase bei rics, checkerbinding, andere tonabnehmerposition, anderer neck-pu und sowas.
(nö, noch nicht..:-/)
 


Zurück
Oben Unten