RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

Aber ganz ehrlich ... mir ich die letzte Saite vor 30 Jahren gerissen. . . 😏
Naja, Julia ist schon ein Vollprofi die wohl bald jeden Tag irgendwelche Jobs hat. Könnte mir vorstellen, dass ihr schon die ein oder andere Saite übern Jordan geht. Muss nicht immer reißen, kann ja auch plötzlich "tot" sein. Wir Normalsterblichen haben vergleichsweise eine Handvoll Gigs, da sieht der Verschleiß schon ein bisschen anders aus. :nix:

Naja, Julia ist schon ein Vollprofi die wohl bald jeden Tag irgendwelche Jobs hat. Könnte mir vorstellen, dass ihr schon die ein oder andere Saite übern Jordan geht. Muss nicht immer reißen, kann ja auch plötzlich "tot" sein. Wir Normalsterblichen haben vergleichsweise eine Handvoll Gigs, da sieht der Verschleiß schon ein bisschen anders aus. :nix:
Selbst wenn nie eine Saite gerissen ist, sollte es beim wichtigen Gig passieren und man hat keinen Ersatz, dann wäre das schon recht peinlich. Und vom Zorn der Mitmusiker rede ich noch garnicht...😏
Ersatz ist Pflicht. Für Profis sowieso...

In einem Podcast hat sie auch mal erwähnt dass sie ein Ersatz In-ears mit dabei hat, das finde ich enorm plausibel aus "Profi-Sicht". Wenn da die eigenen Ohrhörer versagen steht man sehr dumm (und taub) da. Selbst wenn da jemand noch anders noch einen Ersatz anbieten kann (vom hygienischen mal ganz abgesehen) - da fühlt man sich sicherlich besser wenn man auch beim Ersatz schon an den Klang gewöhnt ist.

Also klar, als Profi gelten da andere Maßstäbe als für uns Hobbymusiker - fand trotzdem das Zahlenverhältnis Saiten zu 9V-Blocks überraschend ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten