PickNick
Well-Known Member
Um zwischendurch den Schädel und die Saiten zu kühlen ...Ersatz-Kühlschrank nicht vergessen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um zwischendurch den Schädel und die Saiten zu kühlen ...Ersatz-Kühlschrank nicht vergessen!
Jetzt mit BetonungIch weiß nicht, was die Aufgabe von eurem Drummer ist, aber unserer spielt Schlagzeug. Das geht besser mit als ohne Schlagzeug.
![]()
Behaupte ich gar nicht anders mit Konkurrenz, Klüngel und Geld - und dass die Bands top-vorbereitet sind, die Umbauten akribisch geplant und getimt/gestoppt sind stimmt natürlich ebenfalls.Oh doch, dass ist ein ganz heißes Thema.
Zuviel Konkurrenz, viel Geld, viel Klüngel.
Wir haben mehrere (auch bekannte) Kombos aus dem Segment in unserem Proberaumkomplex, da assistiert man des öfteren an der Stoppuhr und bekommt sehr viel vom Business mit. Und die andere Seite bekommt man in der K.Gesellschaft mit.
Daher: Doch, das ist genauso.
Deswegen schmunzel ich über viele Kommentare hier...
Stimmt - dieser ganze Mikrokosmos des Karnevals und der Karnelalsbands ist sehr speziell und für die "normal" erfahrenen Bandmusiker so was von weit ab von ihrer Realität, das darzustellen würde zig Seiten hier füllen - gibt aber im Internet coole Dokumentation dazu im Sinne von "Ein Tag im Karneval mit Künstler XY"Jetzt schweifen wir ab
Du wirst lachen, alles schon passiert... um mal einen (möglicherweise) ganz neuen Aspekt in die Diskussion zu werfen (falls das schon genannt wurde ... man kann das nicht oft genug sagen): Ich habe es tatsächlich schon erlebt, dass der Ausfall eines Instruments nicht am Instrument, sondern am "Künstler" liegt. Bässe bekommen weder Kreislaufprobleme noch Flitzkacke, sie renken sich nicht die Finger aus, sie stolpern nicht über Stufen und schlampig verlegt Kabel.
Also: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Instrument den Geist aufgibt, ist viel geringer als die, dass das Bedienungspersonal ausfällt ... wir werden ja alle nicht jünger. Wenn wir schon professionell arbeiten wollen, dann sollten wir nicht nur mit Reservebass, sondern auch mit Reservebassisten (der natürlich auch mit mindestens zwei Bässen) zum Gig kommen. Dabei hat natürlich die Regel zu gelten, dass Bassist und Co-Bassist weder mit dem gleichen Verkehrsmittel kommen, noch im selben Hotel übernachten, noch beim Catering das selbe essen, noch (die älteren werden sich erinnern) die Gunsterweisungen der selben auch körperlich kulturbeflissenen Personen in Anspruch nehmen.
jetzt wo Du es sagst... ich muss mir dringend ein Ersatzrad für meinen Kontrabass besorgen....Du wirst lachen, alles schon passiert
Zu Corona-Zeiten (die Älteren werden sich erinnern) gab es teilweise Ersatzbesetzungen die separiert wurden und dann eingesprungen wären.
Letztlich ist es doch hier alles nur die Frage was man für sich selbst als Absicherung "braucht" um ruhig schlafen zu können.
Wie in anderen Bereichen auch: es gibt Leute die wollen im Auto ein vollwertiges Ersatzrad haben, andere sind beruhigt wenn sie Reparaturset und Kompressor dabei haben, den nächsten reicht die ADAC-Mitgliedskarte, und genug andere fahren ohne alles davon unbesorgt durch die Gegend.....
Es gibt ja kein richtig oder falsch, alles oder nichts - sonst wäre ja schon ein zweites Instrumentenkabel des Guten zuviel
Absolut nötig - Dictum stellt die ja nur luftgefüllt her, wie schnell ist da ein Plattfuß passiert....jetzt wo Du es sagst... ich muss mir dringend ein Ersatzrad für meinen Kontrabass besorgen....![]()
![]()
![]()